Schwarzes Piercing wird silberfarben

vom 21.06.2010, 18:50 Uhr

Hallo,

ich habe mir in der letzten Zeit überlegt, ob ich mir mal schwarze Piercings kaufe und die entsprechend einsetze. Nun hat ein Bekannter von mir immer wieder darüber erzählte, dass er sich eines kaufen wollte und so kam es, dass ich ihn mir dann vor ein paar Tagen mal etwas genauer ansah.

Nun war das Piercing aber nicht mehr ganz schwarz, die Beschichtung oder was auch immer das schwarze auf dem Piercing ist, fing an sich zu lösen. Ich fragte ihn dann, wie lange er das Piercing schon trägt und er meinte nur, dass er es noch nicht so lange hat. Darauf angesprochen sagte er mir auch, dass er dasselbe Problem mittlerweile schon öfters gehabt hätte. Ich frage mich nun, ob es generell so ist, dass die schwarzen Piercings sowieso an "Farbe" verlieren, so dass man sich auch gleich die normalen kaufen kann oder ob es nur bei ihm so ist, weil er es halt an der Lippe trägt und es da natürlich auch vermehrt mit Speichel in Berührung kommt? Hat da jemand von Euch genaueres Wissen darüber oder ähnliche Erfahrungen? So günstig sind vernünftige Piercings ja auch nicht, und wenn ich dann schon alle einmal neu kaufen will, sollte es für das Geld wenigstens auch halten.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

ich selbst habe ein schwarzes Piercing und das schon seit drei Jahren und bisher habe ich keine Probleme damit, die Farbe ist noch genauso wie beim Kauf. Allerdings habe ich als Stab einen einfachen aus Titan in silber und nur die Kugel ist schwarz. Und ich habe meins an der Unterlippe.

Ich denke, dass ist eine Qualitätsfrage und man sollte sowieso, um negative Reaktionen zu vermeiden, immer hochwertigen Schmuck nehmen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also eigentlich hatte er die Piercings sogar direkt beim Piercer gekauft. Aber er wird nächstes Mal auch nochmal da nachfragen, wie es dazu so leicht kommen kann. Ich finde das schon merkwürdig, da es sich halt eigentlich dann auch um ein besseres gehandelt hat und keinen Billigschmuck. Du hast deines nicht zufällig online irgendwo bestellt, oder? Sonst würde ich da mal schauen und gegebenenfalls dort bestellen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du hast deines nicht zufällig online irgendwo bestellt, oder? Sonst würde ich da mal schauen und gegebenenfalls dort bestellen.

Ich hatte das damals dazu bekommen, wir hatten erst so einen "Gesundheitsstab" damit der Kanal heilen kann und konnten uns dann unsere Ringe aussuchen. ich weiß nur, dass meine aus Titan sind und diese verträglicher sind, da sie kein Nickel enthalten. Vielleicht hängt es auch schlicht mit dem Material zusammen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge