Outfit for Fans - EM 2008 - Ferrero Sammelaktion
Nachdem ich mich schon gewundert habe, warum es am Ende es letzten Jahres keine Milchtaler Sammelaktion von Ferrero gab, habe ich nun eine Erklärung bekommen. Denn vor kurzem ist eine neue Sammelaktion gestartet, nur das man diese Mal keine Milchtaler sammeln kann, sondern Fan-Punkte, die aussehen wie kleine Fußbälle. Ist nachvollziehbar, da man für die Punkte original DFB Fan-Artikel zur EM 2008 erhalten kann, die Aktion nennt sich "Outfit for Fans". Um genau zu sein kann man sich folgende Prämien ersammeln:
- DFB-Fußball für 60 Punkte
- DFB-Umhängetasche für 80 Punkte
- DFB-Damen-Polo für 90 Punkte
- DFB-Fan-Trikot für 100 Punkte
- DFB-Sporttasche für 110 Punkte
- DFB-Hose für 125 Punkte
- DFB-Sportjacke für 150 Punkte
Für Fußball-Fans sind das denke ich ganz nette Prämien und auch wenn ich selbst eigentlich kein solcher bin werde ich wohl mitsammeln. Denn die Fan-Punkte gibt es auch den Packungen von zum Beispiel duplo, kinder Schoko-Bons, kinder Schokolade, kinder country und anderen kinder Produkten, aber auch auf den Packungen von hanuta, yogurette und nutella. All diese Dinge esse ich sehr gerne und bevor ich die Punkte verfallen lasse hebe ich sie lieber auf, denn vielleicht werden es ja genug um ein Prämie zu bekommen. Wenn sie nicht gefällt besteht ja immer noch die Möglichkeit sie auf ebay zu verkaufen. Die Aktion läuft übrigens bis zum 29. Juni 2008, bis dahin müssen die ausgefüllten Sammelhefte abgeschickt sein. Aufgrund von Erfahrungen aus vorherigen Aktionen kann ich nur empfehlen die Sammelhefte frühzeitig einzuschicken, da der Ansturm auf die Prämien immer sehr groß ist und so lange Wartezeiten entstehen können.
Alle Infos gibt es auf www.OutfitForFans.de
Was haltet ihr von der Aktion? Fandet ihr die Milchtaler besser? Wer wird mitsammeln? [
Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, finde es aber toll, habe schon bei den Milchtalern mitgemacht und dort Punkte gesammelt für ein T-Shirt,ein Langarmshirt,eine Hose und 2 Cap`s. Mein Sohn findet das total genial und hat die Sachen für seinen Sportunterricht.
Werde wohl wieder anfangen zu Sammeln, hab ja dann wieder genug Leute,die mir dabei helfen.
Ich werd mitsammeln, aber ob ich die Punkte die ich brauche zusammenbekomm ist noch fraglich. Denn so viel Schoki esse ich nicht. Aber ich hab schon alle mobilisiert mir zu helfen.
Bei der letzten Aktion hab ich auch mitgemacht und n Cap und n Shirt ersammelt.
Mir ist aufgefallen, dass diesmal weniger Punkte auf den Packungen sind. War wohl zu großer Andrang.
Fuer mich ist die Aktion sinnlos, da ich ausser Nutella keins der genannten Produkte mag. Finde auch die benoetigte Punktezahl fuer den Zeitraum ganz schoen hoch. Aber ist klar, dass damit auch der Konsum angekurbelt werden soll.
Wenn ich die Punkte so nebenbei zusammenkriegen wuerde, wuerde ich das natuerlich mitmachen, aber so ist das fuer mich leider uninteressant.
Hallo,
das ist wieder Bauenfängerei . Die Leute werden animiert, viel zu viel Schokolade zu kaufen, aber das muss jeder selbst wissen. Ich esse ab und zu die Produkte von Ferrero ganz gerne, werde es aber nicht schaffen, auch nur annähernd an eine Prämie zu kommen. Daher ist die Aktion für mich auch sinnlos - leider. Aber sollte jemand Interesse an Punkten haben, wenn ich wieder mal welche habe, bin ich gerne bereit, die zu verschicken . Denn die Produkte werde ich hin und wieder auch konsumieren.
LG Steph
Als kleinen Tipp für alle die nicht an den Prämien interessiert sind oder nicht genug Fan-Punkte zusammen bekommen: Erfahrungsgemäß kann man die immer, besonders gegen Ende der Aktion, gut über Ebay verkaufen. Bei den Milchtalern hab ich schon erlebt, dass vor Ende des Aktionszeitraumes keine Packungen mehr mit Milchtalern verkauft wurden, die waren wohl schon alle weg, so groß war der Andrang. Naja, und dann zahlt man lieber ein bisschen für die fehlenden Punkte als das man alle wegwirft.
Aber an Freunde und Bekannte die Punkte zu verschenken ist natürlich viel nobler und einfacher
Da hier ja doch einige sind, die die Produkte essen und die Punkte nicht sammeln. Ich würd mich sehr darüber freuen.
Oder wie hier schon erwähnt, versucht euer Glück bei Ebay.
Lieben Gruß
paulinschen
Hallo zusammen,
ich hatte bei der letzten Just Sports Sammelaktion teilgenommen, da fand ich die Prämien ganz gut. Ein Shirt und ein Rucksack kamen dabei heraus. Aber auch nur, weil wir uns einen Jahresvorrat an Nutella zugelegt hatten, als dieses im Angebot war. Bei der Milchtaler Aktion hatte ich allerdings nicht mitgemacht.
Was die neue Aktion angeht finde ich die Prämien nicht ganz so gut wie bei der letzten Aktion. In Anbetracht dessen, daß auf den Packungen weniger Punkte sein sollen bezweifle ich, daß ich über den Fußball hinaus noch mehr Punkte zusammen bekomme, wenn überhaupt. Allerdings hab ich hier noch keine Aktionspackungen gesehen.
Viele Grüße von
wölfchen
@ wölfchen: Bei der Just-Sports Aktion im letzten Jahr hast du Milchtaler gesammelt Die hießen immer so. Denke mal, dass der Name jetzt nicht nur wegen der EM geändert wurde, sonder auch weil neuerdings ja Hanuta und Yogurette auch mit Punkten versehen sind, nicht mehr nur die kinder-Produkte und nutella.
Finde es auch schade, dass nun nicht mehr so viele Punkte auf den Produkten sind. Wenn man jetzt allerdings Überraschungs-Einer kauft, dann macht man ein gutes Geschäft, da ist dann ein Fan-Punkt drauf, genau wie zum Beispiel auf einer Tafel kinder-Schokolade.
Das man die Produkte mit den Fan-Punkten noch nicht in allen Geschäften findet stimmt. Die wollen eben, dass erst die Reste der 40-Jahre-Aktion verkauft werden, die will ja keiner mehr haben wenn wieder alle Punkte sammeln...
Guten Tag,
Diese Aktion hört sich doch mal sehr gut an und ich versuche so viel wie möglich zu sammeln vielleicht schaffe ich es ja durch Freunde, Verwandte und mich selber einen Ball zu bekommen.
Wobei ich mich an die Milchtaleraktion noch genau erinnern kann.Als ich mir die Prämie "Sparbuch plus 5 € Guthaben" durch meine ersammelte Punkte ertauscht habe.
Danke dir für den Tipp währe sonst garnicht drauf gekommen.
Liebe Grüße euer Knorre
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12561.html