Outfit for Fans - EM 2008 - Ferrero Sammelaktion

vom 22.01.2008, 21:13 Uhr

Habe gerade mal meinen ersten Schwung Punkte eingelebt (immerhin 26 Stück habe ich schon zusammen), aber dabei musste ich feststellen, dass das Sammelheft nicht so ganz optimal ist. Die Fanpunkte sind nämlich größer als die aufgezeichneten Punkte, auf die sie geklebt werden sollen - zumindest wenn man genau auf den gestrichelten Linien ausschneidet. Das Ergebnis ist eine leicht schiefe Optik und man muss wirklich genau kleben.

Apropos einkleben: Die ersten paar Punkte hat mein Freund eingeklebt - natürlich krumm und schief, also so dass die 1 nicht immer gerade ist. Mich stört das total, habe es am liebsten wenn alles schön gerade eingeklebt ist.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde solche Aktionen einfach dumm. Da muss man sehr, sehr viele Ferrero Produkte kaufen und hat nachher ein Haufen Geld investiert und bekommt dann nen Ball umsonst der vielleicht 10,--€ kostet :lol: Also sowas is nix für mich, da bleibe ich talkteria treu, da hab ich mehr von

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja, dass DFB Zeug ist schon einiges Wert - ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel die Leute momentan bei eBay dafür ausgeben. Jaja, das fußballverrückte Deutschland :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

also ich(wir) sammeln bei solchen Aktionen schon immer mit, meine Mutter kauft eh immer die Kinder Produkte und mein Cousin, meine kleinen Großcousins und ich essen schon öfters zwischendurch was süßes, also meistens eh immer Kinder Produkte da bietet es sich ja an, auch mal was davon zu haben. Habe bei der Just-Sports-Aktion schon fast alle Produkte bekommen und diesmal gehe ich erstmal auf die schöne rote Jacke für 150 Punkte. Tipp an alle die sammeln, nehmt euch zuerst das, was ihr unbedingt wollt, ich wollte letztesmal auch den Trainingsanzug noch, der war aber dann schon "ausverkauft" und sie haben mir nur eine Kapuzenjacke geschickt, dafür wenigstens keine Versandkosten berechnet aber ein bisschen enttäuscht war ich dennoch.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
Ich finde diese Sammelaktionen zwar nicht schlecht, bin aber daer Meinung, das es diese Sammelaktionen nur gibt, das sich die Produkte von Ferrero besser vermarkten. Ich habe bei der letzten Sammelaktion auch mitgemacht , bei mir hat es aber leider nicht für eine Prämie gereicht, da ich nicht so viel von Ferrero nasche wie viele anderen meiner Bekannten und Verwandten.

Nun bin ich ein wenig enttäuscht und habe darum erst gar nicht angefangen diese Punkte zu sammeln, da ich der Meinung bin, das dass alles nur Werbung für die Produkte ist. Außerdem dienen diese Punkte auch nur zum Anreitz dieses Produkt zu kaufen, damtit man sich solche "tollen" Prämien bekommt, die wahrscheinlich irgendwo in Süd-Ost-Asien billig hergestellt werden.

Egal, jeder macht das was er für richtig hält .

LG Piwi

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »

Wir, d.h. meine Kinder und ich, finden diese Sammelaktionen von Ferrero immer wieder toll!

Man muss ja nicht Unmengen davon naschen, wenn ein paar Freunde und Bekannte mitsammeln.
Dieses Mal sind sogar sämtliche Prämien ohne Zuzahlung, das ist doch mal echt nett.

Vor kurzem haben wir die Umhängetasche erhalten und die ist echt klasse, meine Tochter nimmt sie jetzt für ihre Sport- und Schwimmbekleidung zur Schule mit.

Gruß Deli

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So, gestern sind die Punkte für den Fußball auf Reisen gegangen. Dafür haben wir auch viel Schokolad eund Nutella essen müssen. Na da bin ich mal gespannt wie der aussieht. Meine Mutter wollte unbedingt diesen Fußball für meinen kleinen Bruder. Na immerhin hatte sie sich für die billigste Prämie entschieden, denn nach dem Trickot hätte man mich vermutlich rollen können :D

Aber ich finde die "Preise" sind bei dieser Aktion etwas hoch angesetzt. Da sind Krüger und Nescafe um einiges spendabler, wie ich finde.

LG Nadine

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen!
Ich haber bis jetzt leider noch keine Produkte mit den neuen Sammelpunkten entdeckt, deshalb werde ich diesmal wohl nicht mitsammeln. Das letzte Mal habe ich sehr lange gebraucht, um genügend Taler zu sammeln, aber da ging die Aktion ja auch über ein halbes Jahr. Am Ende hatte ich mir einen Volleyball und eine Trainingsjacke von Adidas zusammengesammelt und ich fande die Prämien auch sehr toll.

Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass ich extra wegen diesen Punkten die Kinder-produkte gekauft habe und letztendlich wohl viel mehr Geld hineingesteckt habe, als was die Prämien wert waren. Natürlich hatte ich auch die Schokolade dazu, aber so viel konnte ich auf einmal auch nicht essen. :lol:

Wenn es demnächst mal wieder eine neue Sammelaktion von Ferrero gibt, werde ich unter Umständen auch mal wieder mitsammeln, aber dafür sollte die Aktion dann auch lang genug sein, damit man auch Zeit hat, die ganze Schokolade zu verputzen. :wink:

Viele liebe Grüße, die Katara

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns hatte es auch etwas gebraucht, doch mittlerweile ist sogar auf jedem Überraschungsei ein Punkt drauf. Wir hatten halt Jede Menge Hanuta, Kinderschokolade, Kinder Country usw. gekauft. Das wird ja nicht schlecht und hatte bei uns sowieso keine Chance ;-)

Was ich nur doof finde ist, dass Milchschnitte und Kinder Pingui ihre eigenen Aktionen haben, denn die essen wir eigentlich am liebsten. Am Anfang standen die nämlich auch auf der Website als Aktionspartner, aber dann wohl anscheinend doch nicht?!

LG Nadine

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen,

Sicherlich ist dies eine sehr gute Werbeaktion vom Hersteller Ferrero, aber ich persönlich halte aus mehreren Gründen nichts von dieser Aktion und werde mich deshalb auch nicht an das Sammeln von irgendwelchen Punkten machen, um Prämien einzulösen.

Der wohl größte Grund, warum ich nicht bei dieser Aktion mitmache ist, dass ich persönlich es einfach für unsinnig empfinde, sich Schokolade, oder Nuss- Nougat Creme zu kaufen, nur damit man vielleicht einen Sticker mehr hat. Und wenn man sich diese Markensachen sonst nicht holt, dann muss man dies doch nicht, nur weil es eine Sonderaktion gibt, wo man Punkte sammeln kann. Denn schließlich macht man meiner Meinung nach mit diesen Aktionen keinen Gewinn. Dabei gehe ich aber vom Käufer, also dem Endabnehmer aus. Denn der Verkäufer macht einen ungeheuren Gewinn, wenn hunderte, oder sogar tausende von Menschen in seinen laden stürmen und sich Ferrerosachen zulegen. Doch man muss die Sache auch einmal von der rechnerischen Sache sehen und dann kommt man zu dem Ergebnis, dass man keinen einzigen Cent spart, denn die Markenartikel von Ferrero kosten mehr, als die normalen und günstigeren lebensmittel, sodass man, bis man die erreichte Punktezahl hat, ungefähr soviel Geld mehr ausgegeben hat, wie man nun als Prämie bekommt. Stattdessen hätte man sich also den Rucksack, oder die Kappe selbst kaufen können, weil dies kaum einen Preisunterschied machen würde.

Ich persönlich fand auch die Milchtaler eine schlechte Idee, weil sie meiner Meinung nach genau wie diese Punkte eine reine Abzocke waren. Schließlich musste man fast ein halbes Jahr sparen, also Süßigkeiten kaufen, um ein fünf Euro Sparbuch zu bekommen.

Ich halte also persönlich nichts von solchen Prämien, oder Punkten und sammle sie auch nicht. Sicherlich sind es schöne Artikel für Fußballfans, aber man muss bedenken, dass man zum einen sehr viel Süßkram essen muss und, dass man eine Menge Geld dafür ausgibt. Außerdem sind diese Dinge meiner Meinung nach auch kaum von Wert, sodass es sich nicht lohnen würde, diese bei irgendwelchen Internetaktionen anzubieten.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge