Welchen Internet Provider?

vom 26.04.2007, 07:15 Uhr

Moin,
bin auch bei 1und1, wovon ich dir nur abraten kann sind Versatel und Freenet, der Service ist bei denen für mich unter aller Sau. Wenn du bei 1+1 bestellst lass dich am besten werben, derjenige bekommt dann noch 100e welche man ja teilen kann. Die FritzBox ist auch nicht unwichtig, Verbindungsabbrüche haben in letzter Zeit abgenommen.
Greez

» r0sk0 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,31 »



Aktuell finde ich die Angebote von Tele2 ganz interessant! Wenn du keine schnellere Leitung als 2000 benötigst ist das auf jeden Fall ein sehr netter Weg!

» Quad » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,09 »


Hi,Leute
Wir haben 1und1 als Internetprovider und sind auch ganz zufrieden damit. Wir zahlen monatlich einen gewissen Betrag, ich glaube so etwa 50 Euro und haben so eine Internetflatrate, eine Telefonflatrate und eine Movieflatrate bei Maxdome. Bisher gab es noch keine Probleme.

Mit Freundlichen Grüßen

Shinigami

Benutzeravatar

» Shinigami » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,41 »



Halo erstmal,
ich persönlich bin bei Telekom, also T-Online.Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden ud kann mich nicht beschweren. Ich kann Leute, die sagen, Telekom sei schlecht oder zu teuer nicht verstehen. Wenn man die Preise der Anbieter vergleicht, kommt man zu dem ergebnis, dss T-Online gar nicht só teuer ist. Vorallem weil man bei einigen Anbietern noch vielel Zusatzunktionen dazu buchen muss. Und für mich sind es die 5€ mehr wert,de ich mehr zahle als ich bei so manch andrem zahlen würde. Aber natürlich knn ich auch die Leute erstehen, die sich das Geld lieber Sparen und be z.B. 1 und 1 sind, die selbstverständlich nicht minderqualitativ snd. Heutzutage werden ja eigentlich alle Internetverbindungen über das Telekomnetz betrieben

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab seit einiger Zeit Call & Surf Comfort von T-Com, oder T-Online, T-Home wie auch immer die sich nennen wollen.
Hatte zwar auch schon Schwierigkeiten gehabt mit denen, aber die Tage ohne Probleme waren mehr.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das wir in unserer Ecke in Berlin nur Glasfaserkabel in der Erde liegen haben, bin ich froh, daß die Telekom es letztes Jahr endlich geschafft hat, DSL über Glasfaserkabel anzubieten. Und auch ich muß gestehen, seit ich bei der Telekom bin, habe ich weder mit dem Kundendienst, noch mit der Geschwindigkeit irgendwelche Probleme. Am Anfang gab es kleinere Probleme mit den DSLams, aber nach einem neuen Upgrade funktioniert es jetzt tadellos.

Mittlerweile haben wir uns für T-Home entschieden, da es dort alles im Paket für 35,95 Euro gibt. Ist zwar nur ein DSL 2000-Anschluß, aber das sich über Glasfaser eh nur zur Zeit maximal 3 MBit erzielen lassen, genügt uns das vollkommen. Und die Telefonhotline ist auch sehr schnell und kompetent. Wenn die etwas nicht sofort hinkriegen, notieren sie sich deine Telefonnummer und rufen dich schnellstmöglich zurück. Ich mußte nie länger als 30 Minuten auf den Rückruf warten. Der einzige Wermutstropfen ist, daß Gespräche zu anderen Providern (Arcor, Alice, etc.) mit zusätzlich 21 Cent je Minute richtig teuer werden. Aber dafür habe ich mein VOIP bei Carpo (angeboten von Lidl), wo ich richtig wenig bezahle.

Summa sumarum kann ich die Telekom uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn sie nicht der billigste Anbieter ist, so hat man doch immer die tatsächliche Bandbreite zur freien Verfügung.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich kann dir nur T-Online empfehlen. Der Support von dennen ist sehr schnell d.h. wenn dein Router kapuut geht rufst du bei T-Online an und du kriegst innerhalb von zwei bis drei tagen einen neuen Router zugeschickt.

T-Online ist auch beliebter als z.B. Congstar oder freenet auch wenn man von dennen mehr im Fernsehn sieht und hört. Meine Freunde haben alle T-Online und wir sind alle sehr zufrieden damit. Ich kann dir nur das Paket Call & Surf Comfort Plus empfehlen. Da bezahlst du für eine DSL 6000 Leitung mit Telefon-Flatrate und einem Handyvertrag ca. 50 - 60 Euro im Monat. DSL 6000 reichts für ab und zu Sachen downloaden, icq, e-mails checken und Talkteria vollkommen aus :wink:

T-Online ist gar nicht so teuer wenn man alle Provider mal mit einander vergleicht. Ausserdem laufen ja fast alle Internetanschlüsse pber die Telekom.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein glücklicher Telekom User (entgegen dem Klischee Telekom=Sauladen o.ä.). Die anfänglichen Schwierigkeiten bestanden darin, ersteinmal einen DSL Anschluss zu bekommen, was sich dann auch ca. 12 Monate belief. Von da an lief es aber immer Problemlos. Anfangs mit 6000er Bandbreite+ ISDN, dann duch ein Angebot mit 16000er und HotSpot-Flat (Kann ich nur empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat unterwegs online zu gehen) + ISDN. In den 2 Jahren wo unser DSL nun läuft, hatten wir einen Ausfall under belief sich dann auch nur auch ca. zwei Stunden.

Auch bei Service kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Unsere ISDN-Anlage hatte einen Knacks (weiß der Himmel was die auf einmal hatte :lol:). Jedenfalls bekamen wir 2 Tage später eine Postsendung in Form einer grauen Plastikbox zugeschickt, worin sich ein nagelneues, baugleiches Esatzgerät befand, und womit man dann auch gleich das defkte Gerät portofrei Zurückschicken konnte. Das spricht ja wohl für sich. Von Freunden höhre ich auch andauernd, dass andere Anbieter wie z.B. Arcor und Konsorten immer mal wieder Probleme bei z.B der Performance der Datenraten haben, und zwar weil sie entgegen der Telekom auf dynamische- und nicht auf fixed-Datenraten setzten.

Und letztendlich gehören ja sowieso alle Leitungen der T-Com, warum also der Umweg? ;-)

Mfg

» HaWW1e » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,07 »


Wir sind auch bei der Telekom und haben das Angebot Call&Surf Comfort.

Der Service ist echt gut - wenn das Internet mal nicht ging, dann war das Problem innerhalb von wenigen Tagen gelöst. Auch wurde man darüber informiert, dass alles wieder geht. Soviel teurer ist die Telekom heute auch nicht mehr, die müssen ja auch mit der Zeit gehen und da zahl ich lieber etwas mehr und hab nen guten Service.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

momentan sind wir noch bei T-Online, aber bald wechseln wir zu Kabel Baden-Württemberg da kostet DSL 25.000 + Premiere FussballAbo + Telefonflat mit 2 Rufnummern 50€ im Monat.

Finde ich eigentlich nicht schlecht für den Preis :D Über den Service usw. kann ich noch nichts sagen da wir ja noch nicht gewechselt haben.

Benutzeravatar

» unkr3ativ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^