Welchen Internet Provider?
Ich bin persönlich bei 1und1. Ich besitze eine 16000kbit/s + Fastpath Leitung und bin eigentlich zufrieden damit. Das einzige Problem bei 1und1, (ich bin mir sicher auch bei anderen Anbietern) wie schon erwähnt nicht so dolle. Ich habe da mal ein Webhosting Paket gehabt und durft erst nach 3 Monaten kündigen. Die Kündigungzeiten von 1und1 gefallen mir allgemein nicht. Acor und 1und1 wollen um jeden Preis den Kunden behalten. Siehe Mindestlaufzeit der Anbieter.
Ich würde, wenn ich einen Anbieter aussuchen müsste, T-Online nehmen, weil die einen guten Service bieten und die Leitungen großteils sowieso der Telekom gehören. Das Surf + Phone Paket ist auch relativ günstig. Falls Probleme auftauchen sollten kannst du auch in jeden T-Online Shop gehen und nachfragen, zum Beispiel Leitungsstörungen, Ausfall, Kündigung usw. Ich denke T-Online hat durch den neuen Vorsitzenden wieder ein paar Kunden mehr zurückbekommen.
Ich habe von EweTel eine Dsl-Flat für das Internet und eine Telefonflatrate in alle deutschen Festnetze und zahle sehr wenig dafür.
Musst dich mal auf der Seite von EweTel umschauen , die haben eigentlich immer gute Angebote, ist halt gut weil man dann seine Kosten für Telefon und Internet Centgenau berechnen kann. Vorrausgesetzt man telefoniert in keine Handynetze.
Was noch garnicht erwähnt wurde ist ALICE die ich nur wärmstens empfehlen kann! Support ist super! Wir haben alles schnell zur Verfügung gestellt bekommen und Preis Leistung ist TOP!
Außerdem liegt der Vorteil bei Alice noch in der Vertragsbindung, du hast immer einen einmönatigen Vertrag der sich automatisch verlängert du aber sofort kündigen kannst falls was sein sollte oder wegen anderen Gründen.
Außerdem wird auch öfters mal dein Tarif umgestellt zu deinen Gunsten natürlich hatte ich nun schon öfters mal erlebt.
Es gibt natürlich wie bei allen Anbietern, schnelle Leitungen und Telefonieren bis der Arzt kommt. Also wie gesagt Alice ist nur zu empfehlen und habe wirklich bis jetzt niemanden klagen hören!
Ich bin auch bei 1und1 und hatte bisher noch keine Probleme. Ich wollte anfangs auch zu freenet habe dann aber wieder meine Bestellung storniert weil mir das dann doch nicht so gefiel das hat dann ungefähr 1 und halb Monate gedauert bis die meine Leitung wieder freigegeben haben. Und immer diese nervigen Warteschleifen wenn man mal nachfragen wollte bei mir gingen dadurch (ISDN) ungefähr 40€ Telefonkosten drauf.
Also wenn ich von einem Anbieter abraten würde dann ganz klar von freenet.
Ich bin beim Internetprovider - ALICE! Dieser Provider ist einfach super. Ich habe Alice schon seit 3 Monaten und es gab keinerlei Probleme. Das Gute an Alice ist, dass man, wenn man unzufrieden ist, schon nach 4 Wochen die Kündigung einreichen kann.
Auch gut ist, der super Preis. Ich zahle knappe 20 € für eine 4000. Leitung. Und die Geschwindigkeit kommt mit voller Kraft zum Einsatz. Anfangs hatte Alice starke Probleme, das muss ich zugeben. Alice hatte oft eine störende Verbindung und es des Öfteren mal für Stunden ausgefallen.
Aber jetzt ist wirklich alles perfekt! Auf jeden Fall zum weiterempfehlen!
Bei NetCologne eine 6000er Flat + FestnetzFlatz. Eigentlich weitgehend zufrieden. Klar kommt ab und an mal eine Störung oder der Router nervt, aber sonst sehr zufrieden mit denen.
Wir wollen im Februar auch wechseln. DSL 2000 ist uns einfach zu langsam. Zurzeit sind wir bei freenet. Naja, wirklich zufrieden sind wir nicht.
Jetzt wollen wir einen Anbieter, der uns NUR eine DSL/Telefon Flatrate bietet. Geschwindigkeit: gerne 16.000. Ein Problem gibt es jedoch: wie sieht es damit aus, wenn wir hier an unserem Anschluss keine vollen 16.000 bekommen? Werden wir dann auf 6.000 zurückgesetzt und zahlen das gleiche?
Bin bei T-Com mit dem VDSL Paket + IPTV, welches trotz anfänglicher Schwierigkeiten mittlerweile super läuft. Vorher war ich bei 1&1, aber auf Grund diverser Problemchen, z.B langsame Entstörung, bin ich wieder zu T-Com gewechselt.
Ein Problem ist hauptsächlich bei den ganzen Abnehmen von T-Com Leitungen die Entstörung. Tritt ein Problem auf muss immer noch eine zweite Instanz benachrichtigt werden, in dem Fall die Telekom und dass kann immer nur vom Provider geschehen, da er der Mieter der Leitung ist.
Im Falle einer Störung verzögert sich also der ganze Prozess.
Ich bin bei der T-Com, hab da DSL 1000. Bin da jetzt nicht so zufrieden weil DSL 1000 doch recht langsam ist und die Preise bei der T-Com recht hoch sind aber naja.
Also ich bin bei eins und eins und hatte noch nie Probleme mit denen als besser gesagt mein Vater ist bei eins uns eins. das einzige mal wo wir jetzt Probleme hatte war das die Telekom beim unserem Umzug die dsl Leitung noch nicht freigeben wollte das hat sich dann langen 2 Monaten endlich geklärt (in dieser zeit waren auch die Streiks bei der Telekom).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1256-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14101mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14112mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?