[Wii] Rune Factory Frontier
Seit April ist nun "Rune Factory Frontier" für die Wii im Handel erhältlich. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Fantasy-Spiel ganz im Stil von Harvest Moon (es wird auch als "Fantasy Harvest Moon" beworben). Mein Freund hat es mir kürzlich zum Geburtstag geschenkt, und ich muss sagen, dass ich recht angetan bin, wobei ich sonst ja generell kein so großer Fan von Fantasy-Spielen an sich bin.
Der Inhalt ist eigentlich ganz schnell erzählt: Der Held des Spieles, Raguna, bekommt ein brach liegendes Stück Land und ein Häuschen gestellt, welche er in Schuss halten muss. Das heißt, er muss das Feld von Unkraut und Steinen befreien, es bestellen und Saat anbauen. Die fertige Ernte kann er entweder verkaufen oder selber nutzen. Das Haus kann er nach einer Weile vergrößern, und auch mit den Dorfbewohnern kann er sich anfreunden ( dazu gehört auch die eventuelle Hochzeit mit einem der Mädchen im Dorf). Das klingt an und für sich noch recht simpel, hinzu kommt aber noch, dass man als Spieler neben den alltäglichen Pflichten auch mit Monstern zu tun hat. Diese bekämpft man entweder ganz im Stil von RPGs oder freundet sich mit ihnen an.
Wie gesagt, ich spiele das Spiel erst seit kurzem, finde das Konzept aber bereits jetzt schon ganz spannend; im Gegensatz zu den Harvest-Moon-Spielen wirkt hier auch das Spielprinzip des bloßen Bewirtschaftens und Freundschaften-Schließens nicht ausgelutscht, sondern wird durch erfrischende Fantasy-Elemente erweitert und bereichert.
Gibt es hier im Forum eventuell weitere Rune-Factory-Fans?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125567.html