Parksituation bei der Arbeit macht mich krank!
Seit Mai arbeite ich jetzt bei einer mittelgroßen Firma, die ihren Sitz in einer Großstadt hat und dort dann auch noch mitten in der Stadt. Wir sind an die 60 Mitarbeiter und die Konzernleitung hat natürlich ausgeschriebene und beschilderte Parkplätze, die auch mit 'Geschäftsleitung' gekennzeichnet sind. Die übrigen Mitarbeiter finden am Morgen um 8 Uhr eigentlich auch noch mit etwas Glück einen guten Stellplatz und im Prinzip kann man an der Straße des Gebäudes auch kostenfrei parken. Nun bin ich aber studentische Mitarbeiterin und habe in der Regel am Morgen Vorlesung. Ich komme meistens entweder um 11 Uhr oder gegen 13 Uhr und zu dieser Zeit gibt es einfach überhaupt keine Parkplätze mehr! Es ist alles vollgestellt, die Leute parken schon kreuz und quer und meistens mache ich es so, dass ich dann ein paar mal um den Block fahre bis ich überhaupt mal etwas finde oder ich muss echt sehr weit außerhalb parken.