Haut-Straffung durch Ice-Spray?

vom 19.06.2010, 21:08 Uhr

Eine Freundin hat mir neulich etwas komisches erzählt. Sie hatte eine Verletzung beim Sport und sich deswegen ein Ice-Spray in der Apotheke gekauft. Sie meinte dann, dass man diese Sprays auch zur Hautstraffung verwenden kann und dass das genauso effektiv sein soll wie spezielle Produkte oder Wechselduschen oder eine Behandlung beim Arzt.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das wirklich stimmt. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich denke nur, dass diese Anwendung recht teuer ist und auch nichts Anderes ist, als wenn man eine Wechseldusche macht oder sich mit einem Kühl-Pack die Haut abreibt. Und selbst das wird doch die Haut nicht zu 100% straffen, da es sonst keine chirurgischen Möglichkeiten geben würde. Wie seht ihr das?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ohne Mediziner zu sein, kann ich mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, dass das langfristig bzw. dauerhaft klappt bzw. dass es für das Gewebe oder die Haut besonders gut ist, über eine simulierte Erfrierung die Form zu ändern.

Es ist schon so, dass ich glaube, den Effekt zu Tage zu fördern, wenn man das Eisspray nutzt. Das kann aber einfach an der erzeugten Kälte liegen. Wieso sollte sich die Straffung nicht wieder zurückbilden, wenn dann die Kälte weg ist? Und wieso sollte es nur ungesund sein, wenn man seinen Körper (hier die Haut) solchem Stress bzw. solchen Belastungen aussetzt?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge