Zwei Fragen zum IPod Touch
Ich hätte da zwei wichtige Fragen zum IPod Touch und ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann. Zum Einem würde ich gerne wissen, ob man mit dem Ipod Touch auch ins Internet gehen kann, wenn man kein WLAN hat oder ist WLAN unbedingt von Nöten?
Die andere Frage bezieht sich auf Lockerz, oder eher gesagt die IPod Touchs von Lockerz. Ich habe inzwischen mehr als 1000 Punkte und hoffe, dass ich mal bei einer Redemption mitmachen kann. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ich einen IPod Touch ergattere, kann ich dann die Sprache auf diesem Gerät ändern oder muss ich mich dann mit der amerikanischen Version zufrieden geben?
Hallo AshleyChrystal,
Zur 1. Frage: Ja, ein W-Lan ist unbedingt nötig um dich mit dem Internet zu verbinden und rumzusurfen! Ich kenne auch keine einzige andere Möglichkeit ins Internet zu gehen, außer du kaufst dir ein iPhone, was aber sehr teuer wird .
Zur 2. Frage: Normalerweise kann man die Sprache auf deutsch einstellen. Sobald du den iPod touch mit deinem iTunes verbunden hast, stellt es sich automatisch auf deutsch um! Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Allerdings musst du damit rechnen, dass dein iPod beim Zoll abholen und Zollgebühren zahlen musst, weil der iPod touch aus Amerika kommt. Die Zollgebühren müssten bei 30-40€ liegen. Das ist zumindest besser als den vollen Preis zu zahlen. Außerdem wird der Ansturm auf diese Redemption enorm groß sein, weil der Preis gesenkt wurde (1/4 vom bisherigen Preis).
Hallo,
wie schon gesagt wurde ist der Ipod-Touch ein MP3-Player und eben kein Handy, in das du eine SIM-Karte einlegen kannst. Deswegen kannst du natürlich auch nicht einfach mit in das Internet gehen. Um dies zu realisieren brauchst du natürlich eine WLAN-Verbindung mit einem Netzwerk das an das Internet angeschlossen ist.
Die Sprache der Menüs kannst natürlich dann auch umstellen. Aber mit der englischen Version würdest du im Notfall sicherlich auch klar kommen. Jedoch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Du musst bedenken, dass du unter Umständen noch ein paar Euro für den Zoll bezahlen musst. Normalerweise werden die Waren zwar als Geschenk verschickt, jedoch kann es dennoch sein, dass es der Zoll heraus zieht und dich dann noch zur Kasse bittet.
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte es sein, dass ich Zollgebühren zahle, aber es könnte auch sein, dass ich Glück habe und ich nichts bezahlen muss?
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dein iPod touch zollfrei am Zoll vorbeikommt, weil Waren aus den Staaten normalerweise immer untersucht werden. Wenn du sehr viel Glück hast und dein iPod durchrutscht, musst du gar nichts zahlen.
Normalerweise kennzeichnet Lockerz das erworbene Paket als "Gift", also als Geschenk. Daher sollte man eigentlich keine Zollgebühren zahlen müssen, doch einigen Zollbehörden ist das egal. Sie untersuchen die Pakete trotzdem und du musst dann Zoll bezahlen. Im Endeffekt kommt es also auf deine Zollbehörde an, ob du Steuern bezahlen musst, oder nicht.
Andererseits brauchst du dir darüber nicht wirklich sorgen machen, da es noch nicht vielen Deutschen geglückt ist, überhaupt etwas bei einer Redemption ab zu bekommen. Also mach dir nicht zu große Hoffnungen.
GerTuts hat geschrieben:Normalerweise kennzeichnet Lockerz das erworbene Paket als "Gift", also als Geschenk. Daher sollte man eigentlich keine Zollgebühren zahlen müssen, doch einigen Zollbehörden ist das egal. Sie untersuchen die Pakete trotzdem und du musst dann Zoll bezahlen. Im Endeffekt kommt es also auf deine Zollbehörde an, ob du Steuern bezahlen musst, oder nicht.
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Soweit ich weiß liegt die Grenze, bei der Geschenke zollfrei sind bei 45 Euro. Sollte das Geschenk diesen Wert übersteigen, dann fallen auch für ein Geschenk Zollgebühren an.
Mal abgesehen davon, dass es jetzt nicht nötig war, neun Mal die gleiche Frage zu stellen, nein es gibt keine Möglichkeit den Speicherplatz des iPods zu erweitern. Die einzige Möglichkeit wäre, den nächstgrößeren Speicher zu nehmen, also den mit 32 GB. Das würde ich dir auch empfehlen, denn man bekommt schneller als gedacht viele GigaBytes zusammen. Ich selbst habe einen zum Geburtstag geschenkt bekommen und und bin jetzt schon bei 15 GB und es wird immer mehr.
Außerdem, finde ich nicht, dass der Preisunterschied zwischen einem 8GB und einem 32GB Modell wirklich groß ist. Du bezahlst circa 90 Euro mehr und bekommst das Vierfache an Speicherplatz und einen schnelleren Prozessor. Das nützt einem besonders, wenn man viele Apps, wie zum Beispiel Spiele, benutzt. Damit ist eigentlich auch deine zweite Frage beantwortet. Der 8GB Modell ist einfach ein weniger langsamer, was Apps angeht und hat natürlich weniger Speicherplatz. Die 32GB oder 64GB Modelle sind einfach schneller, haben mehr Speicherplatz und man bekommt ein Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikro mitgeliefert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125495.html