C&A bietet neue Zahlungsmöglichkeiten im Online Shop an

vom 18.06.2010, 13:58 Uhr

Hallo,

C&A hat ja einen Online Shop, bisher gab es dort als Zahlungsmöglichkeiten nur Zahlung auf Rechnung, per Nachnahme und mit Kreditkarte. Eine Kreditkarte hat nicht jeder, per Nachnahme verursacht Kosten und zahlen auf Rechnung wird nicht jedem, vor allem nicht neuen Kunden, ermöglicht (wie ich selbst schon feststellen musste).

Nun gibt es endlich Zahlung per Paypal und Kauf per Vorkasse, dies finde ich sehr angenehm und kann so auch ohne zusätzliche Kosten mal was bestellen. Was meint ihr dazu?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich finde die neuen Möglichkeiten zu bezahlen eigentlich ganz gut. Denn zumindest per Vorkasse ist es nun wirklich jedem möglich dort zu bestellen. Allerdings habe ich bei der Vorkasse dann immer die Zweifel, dass man im Falle eines Zurückgeben der Ware das Problem darin, dass man möglicherweise sehr lange auf sein Geld warten muss, bis dies wieder zurück erstattet ist.

Dass man nun auch mit Paypal bezahlen ist einerseits auch ein Vorteil. Denn viele Käufer haben bereits ein solches Konto und fühlen sich dadurch auch besser, als wenn man zum Beispiel seine Kreditkarteninformationen bei der Bestellung angeben muss. Allerdings darf man sich ein solches Konto ist mit Vollendung des 18. Lebensjahres erstellen, sodass hier den jüngeren Kunden also doch gar kein Vorteil entsteht und sie nun immer noch nur die Möglichkeit haben über Vorkasse zu bestellen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hier geht der Shop eigentlich nur den Weg, welcher gegangen werden muss, wenn er konkurrenzfähig bleiben will. Es kann nicht angehen, dass hier nur veraltete Zahlungsmethoden angeboten werden, wie man sie von den Versandhändlern aus den Katalogzeiten kennt. Dort war es auch üblich, nur Bestandskunden die Möglichkeit der Bezahlung auf Rechnung anzubieten. Alle anderen hatten eben die Nachnahme-Möglichkeit. Die daraus resultierenden Kosten wurden vom Kunden hingenommen.

Die Zeit hat aber das Anspruchsdenken bzw. die Erwartungshaltung der Kunden verändert und das zwingt eben auch solche Shops, sich umzustellen. Und mit dem Weg, jetzt sogar PayPal zu akzeptieren, spricht zunächst für die Offenheit! Das daneben auch Vorauszahlung organisatorisch gemeistert wird, ist ja nur das Mindeste, was man dem Kunden bieten muss.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe ein einziges Mal bei C&A versucht zu bestellen. Irgendwann bekam ich eine E-Mail, dass man mich nur per Nachnahme beliefern würde, was mich 5 Euro mehr gekostet hätte. Ich kam mir da wirklich sehr diskriminiert vor, da ich noch nie Schulden gemacht habe, keine Kredite irgendwo laufen habe und mir auch sonst nichts zu Schulden habe kommen lassen. Die Bestellung habe ich dann gecancelt.

Ich würde nie wieder bei C&A bestellen auch nicht mit der neuen Option "Vorkasse". Sorry, aber das ist einfach nicht kundenfreundlich und irgendwie signalisiert mir das als Kunde, dass man mir misstraut und mich daher nicht per Rechnung zahlen lässt. So einem Unternehmen möchte ich nicht mein Geld zu kommen lassen, da gibt es genug andere Shops, die ihre Kunden anders behandeln und ihnen nicht das Gefühl des absoluten Misstrauens geben. Und nicht jeder hat ja ein Paypal-Konto oder will eben auch keins. Es ist ja auch nicht so, dass C&A der einzige Online Shop wäre. Von daher können die ihre Sachen von mir aus behalten, ich kaufe da nicht ein.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In erster Linie muss man in der Tat so viele Zahlungsmöglichkeiten anbieten, wie es nur geht. Viele Online-Shops waren C&A hier schon weit voraus. Mit Sicherheit gibt es auch welche, die ncoh weniger anbieten, aber die sind im Grunde aus dem Rennen.

Das der Kauf auf Rechnung riskant ist, leuchtet mir ein. Dennoch benutze ich diese Zahlungsart am liebsten. Es garantiert mir als Kunden enfach, dass ich erst zahle, wenn ich auch die Sachen habe. Leider habe ich es doch das ein oder andere Mal schon erlebt, dass ich gezahlt habe und nichts bekommen habe. Da das Geld zurück zu bekommen ist leider nicht so einfach.

Paypal finde ich auch sehr kundenfreundlich. Immerhin bekommt man im Zweifelsfalle sein Geld auch wieder. Wobei auch das schwerer ist, als man Anfangs denken mag. Auch das habe ich schon durch. Aber bei C&A gehe ich eher davon aus, dass man sich dem Kunden gegenüber entsprechend verhält.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^