Was macht ihr bei Hunger in der Nacht?
Ich bin noch nie wegen Hunger in der Nacht aufgewacht so dass ich das nicht so richtig nachvollziehen kann. Durst hatte ich allerdings auch schon öfters, besonders wenn vorher eine Feier anlag oder ich sehr gut und salzig gegessen habe. Dann kommt es schon einmal vor dass ich auch Aufstehe wenn der Durst unerträglich wird. In der Regel weiß ich das aber vorher und ich nehme mir dann eine Selters mit an mein Bett. Das ist aber wirklich extrem selten und kommt vielleicht alle paar Jahre einmal vor.
Allerdings ist es auch so dass ich spät abends vor dem Schlafengehen noch einen kleinen Happen esse um den Magen zu beschäftigen. Das kann ein kleines Stück Schafskäse sein, eine Scheibe Wurst oder eine frisch getoastete Scheibe trockenes Brot, also alles keine großen Mengen oder gar komplette Mahlzeiten. Damit nehme ich auch keine Unmengen an Kalorien auf und das Hungergefühl ist damit erst einmal beseitigt. So etwas würde ich dir auch empfehlen. Jeder braucht seinen Schlaf wenn er am nächsten Morgen wieder früh aufstehen und erholt sein muss, da lohnt es sich wirklich nicht die ganze Nacht unruhig zu verbringen nur weil man ein paar Kalorien einsparen möchte.
Nettie hat geschrieben:Ich bin weder zu dick noch habe ich von irgendwo den Druck, dass ich abnehmen müsste und doch habe ich manchmal so Tage, an denen ich abends zum Sport gehe und danach nichts mehr zu Abend esse, so dass ich mir diese Kalorien einspare.
Auch wenn du vielleicht keinen Druck zum Abnehmen hast, aber einfach ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr zu essen klappt als Diät eben nicht. Das sollte doch eigentlich logisch sein, dass der Körper nach dem Essen verlangt, was er sonst immer bekommt, oder? Vielleicht solltest du dein Abendessen vor dem Sport einnehmen und hinterher noch einen Shake trinken, welcher auch gut sättigt.
Allerdings kommt es nachts dann ab und zu vor, dass ich aufwache und mein Magen knurrt. Meistens ist es wirklich nicht mehr als ein Knurren und ich schlafe wieder ohne große Probleme ein. Manchmal kommt es aber vor, dass ich einen richtigen Hunger habe. Allerdings bin ich dann zu faul, um an den Kühlschrank zu gehen und mir etwas zu essen zu holen. Außerdem schläft mein Mann neben mir im Bett und ich würde es nur sehr ungerne wollen, dass ich ihn bei meinem nächtlichen Spaziergang zum Kühlschrank aufwecke. Ein weiterer Grund, warum ich liegen bleibe ist, dass essen in der Nacht den Zähnen schadet. Da liege ich dann meistens eine Ewigkeit wach im Bett und denke an etwas Essbares, schlafe aber irgendwann doch wieder ohne etwas geholt zu haben ein.
Oh, das ist ja wirklich ungewöhnlich. Du isst nichts und hast dann Hunger. Ich finde es reichlich albern, wenn man sich da Sorgen wegen der Zähne macht, denn mal abgesehen davon, dass das nächtliche Essen wirklich nicht den Zähnen schadet, könntest du dir die Zähne nach dem Essen doch einfach noch mal putzen, oder? Du kannst dir auch von Oral B die Brush Aways kaufen, die man sich über den Finger zieht und damit die Zähne putzt, denn das ginge auch im Bett liegend ohne Aufstehen. Kann dein Mann keine Ohropax nehmen, wenn er so einen leichten Schlaf hat, dass er dich damit einengt?
Wie macht ihr das in der Nacht, wenn ihr aufwacht und Hunger verspürt? Seid ihr dann ebenfalls zu faul zum Aufstehen oder treibt euch der Hunger aus dem Bett? Habt ihr, wenn ihr etwas gegessen habt, hinterher ein schlechtes Gewissen wegen eurer Zähne oder wegen eurem Gewicht?
Ich wache nicht nachts auf wegen Hunger, ich wache normalerweise gar nicht nachts auf. Aber wenn ich aufwachen würde, dann würde ich da auch was Essen. Warum sollte man da ein schlechtes Gewissen haben? Man putzt sich ja tagsüber auch nicht nach jeder Kleinigkeit zu Essen die Zähne. Und bezüglich meines Gewichts hätte ich da auch keine Bedenken. Ich würde mir da an deiner Stelle auch nichts vormachen, denn oben schreibst du, dass du keine Diät machst und hier findest du dich wieder zu dick wegen dem nächtlichen Essen. Ich würde dann an deiner Stelle einfach auf eine andere Diät umzusteigen, denn das Abendessen weglassen scheint nicht zu funktionieren.
Also ich esse meist gegen 20 Uhr das letzte Mal eine Kleinigkeit (z.B. eine Scheibe Toast) und wache daher selten auf und habe nachts Hunger. Manchmal passiert es mir aber, dass ich etwas länger nachts wach liege und dann Hunger bekomme. Da stehe ich dann meist auch auf, esse etwas (z.B. ein Joghurt oder ein Zwieback) und setze mich eine Weile an den PC, weil ich ja ohnehin nicht schlafen konnte. Manchmal mache ich mir auch noch eine heisse Tasse Tee dazu. Bevor ich wieder ins Bett gehe, putze ich mir noch einmal die Zähne oder spüle wenigstens mit Listerine.
Bei mir kommt es sehr selten vor, dass ich wegen Hungergefühl nachts aufwache. die Wahrscheinlichkeit, dass ich zur Toilette muss oder etwas trinken muss, deutlich größer. Aber wenn ich mal nachts aufwache, weil der Hunger mich um den Schlaf bringt, stehe ich auch auf und esse etwas. Das kommt meistens dann vor, wenn ich tagsüber zu wenig gegessen habe. Ich mache mir manchmal sogar Kartoffelbrei oder etwas derartiges, selbst wenn es länger dauert, wenn der Körper nach Nahrung schreit, muss man eine längere Zubereitungszeit auch mal in Kauf nehmen.
Ich an deiner Stelle würde mir absolut keine Gedanken machen. Die Zähne kannst du gegebenenfalls nach dem nächtlichen Snack putzen. Das mache ich auch des Öfteren so. Das Abendessen weglassen ist auf jeden Fall keine gute Idee. Dann iss abends lieber etwas sättigendes als komplett darauf zu verzichten. Vielleicht hat es sich dann auch mit dem nächtlichen Hungergefühl.
Das passiert mir zwar eher selten, aber wenn ich in der Nacht mal Hunger kriege, nehme ich mir meistens eine Scheibe fettarmen Schnittkäse oder auch eine Scheibe Wurst aus dem Kühlschrank. Neulich ist es mir passiert, dass ich am Wochenende, morgens um 03:00 Uhr plötzlich Appetit auf Kirschen bekam. Ich hatte die Katzen gefüttert und als die Kirschen da so standen, habe ich mich direkt drüber her gemacht. Ich fand das schon komisch, so in aller Frühe, wenn man sich nochmal hinlegt, Appetit auf Kirschen zu haben.
Ich kenne dieses Gefühl, dass ich Donnerstags nach dem Sport noch etwas essen möchte bzw. in der Nacht wach werde, weil ich Hunger habe. Ich mache es dann so, da ich auch auf mein Gewicht achten möchte, dass ich mir eine Flasche Wasser ans Bett stelle und etwas trinke, sobald ich Hunger bekomme. Dann hat der Magen wenigstens etwas zu arbeiten und ist bis zum Einschlafen auch wieder beruhigt. Ich merke das auch, wenn ich abends nach dem Sport noch etwas esse und mich morgens auf die Waage stelle, habe ich weniger abgenommen als wenn ich das mit dem Wasser durchziehe.
Ich wache in der Nacht eigentlich so gut wie nie auf, weil ich Hunger habe. Und wenn es doch einmal vorkommt, dann stehe ich nicht auf, sondern bleibe liegen und versuche wieder einzuschlafen. Denn obwohl ich Hunger habe, bin ich dann einfach viel zu müde, um aufzustehen und mir etwas zum Essen zu holen. Durch die Müdigkeit schlafe ich aber auch meistens ziemlich schnell wieder ein, weshalb ich gar nicht lange an Essen denken kann. Auch wäre ich viel zu faul um aufzustehen, da mir das Ganze viel zu Aufwändig wäre. Von daher bin ich noch niemals mitten in der Nacht an den Kühlschrank gegangen.
Ich habe bei mir im Zimmer auch immer Unmengen an Süßigkeiten. Dazu würde ich aber mitten in der Nacht auch nicht greifen, da ich sicherlich keine Lust auf Schokolade hätte, wenn ich hungrig wäre. Außerdem habe ich aufgrund meiner Müdigkeit auch gar keine Lust etwas zu essen, auch wenn ich Hunger habe. Mir ist es dann einfach viel zu anstrengend, noch etwas zu essen. Lieber versuche ich dann einfach, wieder einzuschlafen.
Ich denke nicht, dass es sonderlich schlimm ist, wen man hin und wieder mitten in der Nacht etwas isst. Solange es nicht ständig vorkommt und solange man nicht irgendwelche Attacken hat, bei denen man den kompletten Kühlschrank plündert, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Die Zähne werden nicht davon kaputt gehen, man man eben einmal monatlich mitten in der Nacht etwas isst.
Viel ratsamer fände ich es, vor dem Schlafengehen noch etwas zu essen, damit man gar nicht erst mitten in der Nacht aufwacht und dann Hunger hat. Von daher kann man sich ja auch einen kleinen Salat machen. Dieser belastet nicht und hat auch nicht viele Kalorien. So schläft man auch besser, als wenn man einen leeren Magen hat. Außerdem hat man so auch das Problem nicht, mitten in der Nacht aufzuwachen und Hunger zu haben. Von daher gehe ich selbst auch nicht mit leerem Magen ins Bett, sondern esse vor dem Schlafengehen immer noch eine Kleinigkeit.
Das kommt darauf an, wie sehr ich Hunger habe. Für gewöhnlich bin ich dann wirklich zu faul, aufzustehen und noch einmal zum Kühlschrank zu laufen. Wenn der Hunger aber wirklich so extrem ist, dass ich nachts aufwache und spüre, wie leer mein Magen ist, dann stehe ich durchaus auf. Wenn ich zu lang warte, dann kann es nämlich vorkommen, dass ich mich übergeben muss und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Meistens versuche ich aber zuerst, das Hungergefühl loszuwerden, indem ich etwas trinke. Manchmal hilft das und ich schlafe daraufhin sofort wieder ein. Dafür habe ich dann aber am nächsten Morgen eben sofort viel Hunger und kann nicht mehr vorher duschen oder ähnliches, sondern muss gleich frühstücken gehen. Wenn ich, nachdem ich etwas getrunken habe, aber immernoch nicht einschlafen kann und ein starkes Hungergefühl habe, dann stehe ich natürlich auf und gehe zum Kühlschrank. Meistens esse ich dann etwas Süßes wie Schokolade oder auch mal einen Jogurt oder etwas Gesundes wie eine Banane. Das kommt immer darauf an, was wir gerade da haben. Ich mache mir aber nicht die Mühe, mir extra ein Brot zu belegen oder ähnliches, es muss einfach etwas schnelles sein.
Also aufwachen tue ich wegen dem Hunger so gut wie nie. Eher geht es mir darum, dass wir meistens ziemlich früh so gegen sechs oder sieben Uhr zu Abend essen, weil es sich eben mit meiner Tochter nicht anders vereinbaren lässt, sie sollte spätestens um acht Uhr im Bett sein. So passiert es mir recht häufig, dass, wenn ich dann länger abends wach bin, ich so gegen elf oder halb zwölf Uhr wieder einen Hunger habe.
Ich behaupte, dass das der Grund ist, warum ich so zugenommen habe. Natürlich kocht man sich nicht extra etwas in der Nacht, sondern sieht einfach nach, was noch so im Kühl- oder Vorratsschrank zu finden ist und das sind meistens die Dinge, die eben nicht so gesund für den Körper sind und die dann die Waage in die Höhe schnallen lassen.
Also mir passiert es auch öfters das ich in der Nacht aufwache weil ich Hunger habe. Allerdings stehe ich wirklich nur sehr selten auf um etwas zu essen. Meistens trinke ich dann einfach was, das ich sowieso neben dem Bett stehen habe, und fertig. Dabei geht es mir aber nicht darum das ich zu faul bin zum Aufstehen sondern das ich es eben einfach vermeiden möchte nachts den Kühlschrank zu plündern. Und meistens schläft man nach kurzer Zeit sowieso wieder ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125468-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?