Was macht ihr bei Hunger in der Nacht?
Das ist ganz selten, dass ich spät abends noch Hunger habe oder in der Nacht aufwache und Appetit verspüre. Wenn aber doch, trinke ich erstmal etwas. Mineralwasser oder ungesüßten Kräutertee. Beides wirkt gegen den Hunger. Und auch wenn es nicht so gut wirkt, bleibe ich doch lieber im Bett und versuche weiterzuschlafen oder lese, wenn ich sehr munter bin.
Nachts aufzustehen und mir etwas zu essen zu machen, wäre mir auch zu umständlich. Und Süßigkeiten mag ich um die Uhrzeit auch nicht. Außerdem kann man vollgefuttert doch meist erstrecht nicht einschlafen, also ein Grund mehr, das besser sein zu lassen.
Also so richtig aus Hunger aufgestanden bin ich zugegebenermaßen praktisch noch nie. Das liegt aber wohl zu einem guten Teil auch daran, dass ich schlichtweg chronisch spät ins Bett gehe. Soll heißen früher oder später nach Mitternacht. Dementsprechend ist zwar die Wachphase nach dem Abendessen relativ lange, aber dadurch, dass ich zu so später Tageszeit noch am PC sitze, kommts auch vor, dass ich dabei was esse. Probleme mit Gewicht oder Hunger hab ich also nicht wirklich. Wobei da ich meine Zähne lieb habe und sie eigentlich auch immer vor dem zu Bett gehen putze, würde es mir wohl auch nie einfallen, danach noch was zu essen...
Also wenn ich nachts aufwache und Hunger habe, dann gehe ich nur an den Kühlschrank, wenn ich auch auf die Toilette muss. Klingt nun komisch, aber ist einfach so. Wenn ich dann eh schon auf bin, esse ich meistens dann nur ein Stück Schokolade oder so und trink dann noch etwas und dann leg ich mich wieder schlafen. Ein schlechtes Gewissen habe ich dann nicht, nur dass ich dann, aufgrund des Trinken schlecht schlafen kann. Denn nach so einem einzigen Stück Schokolade trinke ich sehr viel und dann gluckert mir mein Bauch. Da ich meistens dann auch Wasser trinke und damit meinen Mund spüle habe ich auch keine Bedenken wegen meiner Zähne.
Wenn ich aber nur so aufwache und Hunger habe, mache ich nichts weiter und bin auch zu faul zum aufstehen. Dann wird sich rum gedreht und weiter geschlafen und wenn der Bauch knurrt dann soll er knurren.
Hm, mir passiert das eher seltener, da ich abends gar keinen so großen Hunger habe, nachts dann auch nicht und nicht einmal frühs. Der Hunger kommt bei mir meistens immer erst Mittag. Aber gerade wenn es jetzt wieder so warm ist, essi ich tagsüber auch mal fast gar nichts außer ein bisschen Obst vielleicht oder mal einen Müsliriegel, aber dann kommt der Hunger auch mal in der Nacht.
Und mitunter gebe ich diesem Hunger auch einfach nach. Ich bereite mir dann kein großes Essen zu oder so, ich hole mir vielleicht ein, zwei Kekse oder eine Weißbrotschnitte, irgend so etwas eben, was schnell gefasst und gegessen ist, sodas das Knurren erstmal aufhört und ich einschlafen kann.
Wenn man zu faul ist oder auf das Gewicht achten muss, dann stellt man sich eben etwas zu trinken ans Bett - sollte man ja sowieso machen. Trinkt man etwas, gibt der Bauch auch erst einmal Ruhe oder wenn man einfach nur nächtlichen Appetit hat, dann ist das immer ratsam. Naja und wenn es einfach nur darum geht, schnell den Bauch ein bisschen zu füllen - man weniger auf das Gewicht achten muss - dann kann man sich auch etwas "Gehaltvolleres" als Wasser ans Bett stellen, zum Beispiel Bananensaft. Der sättigt auch ungemein, wenn er nicht allzu dünn ist.
Wegen den Zähnen mache ich mir da aber weniger Gedanken. Es passiert erstens ja nun nicht jede Nacht, dass man etwas essen oder trinken muss und zweitens gibt es immer eine Gelegenheit, wo man das wieder gut machen kann: nämlich das Zähne putzen am Morgen. So schnell sind keine Löcher entstanden, man hat seine Zähne noch nicht ruiniert, wenn man einmal was Kleines isst oder trinkt und dann erst frühs alle Reste wegputzen kann. Das ist übertriebene Vorsicht. Gut, wenn man bereits ein Loch hat und es nicht größer werden soll bis zum Zahnarzttermin, dann mag die Vorsicht berechtigt sein, aber bei gesunden Zähnen braucht man da keine Panik schieben.
Also das passiert mir eigentlich nie oder zumindest so gut wie nie. Wenn ich in der Nacht wirklich mal aufstehen sollte und dann auch wirklich so wach werde das mein Hungergefühl Alarm gibt dann trinke ich einfach etwas Wasser und versuche dann wieder zu schlafen, aber in den meisten Fällen schlafe ich durch und wenn ich mal wach werden sollte dann bin ich irgendwie immer noch im Halbschlaf und habe daher dann auch kein Hungergefühl. Ich kenne aber genug denen es so geht, die wachen mitten in der Nacht auf und müssen einfach in Richtung Kühlschrank und sich dann irgendwas zu Essen machen. Ich habe einen bekannten der isst regelmäßig nachts noch eine Pizza oder irgendwas was schnell geht in seinem Turbo Ofen. Das kommt aber wohl eher daher dass er mal sehr viel Nachtschicht gearbeitet hat und daher nachts immer ein Hungergefühl bekommt.
Bei mir kommt es nur höchst selten vor, dass ich nachts einmal hunger habe. Ich esse erst relativ spät, so zwischen 18 und 20 Uhr, je nachdem wie es gerade passt. Dadurch habe ich in der Nacht keinen hunger mehr und komme ganz gut klar.
Wenn ich mal weniger esse abends oder aber mal gar nichts esse, dann kann es schon vorkommen, dass ich hunger bekomme mitten in der Nacht. Aber ich esse dann natürlich nichts, weil das einfach nicht gut ist. Das liegt nicht an der Faulheit, sondern eher daran, dass es nicht gesund ist, wenn man mitten in der Nacht isst. Ich trinke dann eher etwas großzügig Wasser und dann geht es schon, so dass ich es bis zum kommenden Tag aushalte.
Um ehrlich zu sein, hatte ich nachts noch nie Hunger. Wenn ich nachts aufwache, dann nur weil ich schrecklichen Durst habe. Deswegen habe ich neben meinem Bett auch meisten eine Flasche Sprudel oder stilles Wasser stehen, um dann bei einer Heiß-Durst-Attacke sofort weiter schlafen zu können. Ich kann euch, die nachts Hunger bekommen, deswegen auch nicht verstehen, weil ich eben selbst noch nie in einer solchen Situation war. Wenn ich jedenfalls mal Hunger bekommen sollte, dann würde ich einfach weiterschlafen und morgens extra viel frühstücken.
Nettie hat geschrieben:Wie macht ihr das in der Nacht, wenn ihr aufwacht und Hunger verspürt? Seid ihr dann ebenfalls zu faul zum Aufstehen oder treibt euch der Hunger aus dem Bett? Habt ihr, wenn ihr etwas gegessen habt, hinterher ein schlechtes Gewissen wegen eurer Zähne oder wegen eurem Gewicht?
Es ist eher selten, dass ich nachts aufgrund eines Magenknurrens oder vor Hunger aufwache. Meistens bin ich aber auch zu faul, dann aufzustehen, um etwas zu essen, sondern ignoriere es und nehme mir dann vor, darauf zu achten, wie es aussieht, wenn ich sowieso kurze Zeit später aufstehen muss.
Ich habe es manchmal, dass ich durch meine nächtliche Aufstehzeiten wirklich hungrig bin und dann esse ich auch etwas. Ich muss zwar eigentlich meine Zeit abwarten, bis ich etwas essen kann, weil ich ja eine Tablette einnehmen muss. Aber manchmal lässt sich der Hunger nicht ignorieren, so dass ich dann eben eher als die halbe Stunde ein Stück Obst oder eine Scheibe Brot esse.
Anders ist es, wenn ich unterzuckert bin und es dann merke. Ich habe dann keine andere Wahl, als schnell etwas zu mir zu nehmen, um die Unterzuckerung zu bekämpfen. Jedoch sind nächtliche Unterzuckerungen bei mir so gut wie nicht vorhanden. Ich muss vielleicht nur am Abend etwas mehr zu mir nehmen, aber nachts ist das nicht mehr der Fall. Ich putze mir dann aber nochmal die Zähne, doch ein schlechtes Gewissen habe ich mir aufgrund meines Gewichtes schon lang abgewöhnt. Damit lebe ich auch ganz gut, so dass ich mich da auch nicht mehr unter Druck setze.
MIr passiert es auch öfter, das ich nachts nochmal wach werde und dann auf irgendwas Hunger habe. Deswegen habe ich aber auch noch nie ein schlechtes Gewissen bekommen, denn wenn ich Hunger habe, dann esse ich auch was und da ich eine sehr gute Verbrennung habe, ändert das auch nichts an meinem Gewicht.
Um mir wegen meiner Zähne keine Gedanken zu machen, putze ich mir eh nach jeder Mahlzeit meine Zähne und auch dann, wenn ich nachts nochmal aufstehe, um etas zu essen. Aber das liegt daran, das ich mich sonst nicht wohl fühle, wenn ich mir nach dem Essen nicht die Zähne putze und nicht, weil ich mir sonst Sorgen machen würde um meine Zähne.
Ich mag es ganz und gar nicht wenn ich nachts wach werde weil ich Hunger habe. Ich weiß nämlich dann auch nie wie ich reagieren soll. Auf der einen Seite möchte ich mich ungern aus meinem schön warmen Bett bewegen, auf der anderen Seite knurrt mein Magen. Eigentlich esse ich mich abends immer satt, wodurch die Situation nur selten auftritt. Meistens entscheide ich mich aber dann doch liegen zu bleiben. Zum einen habe ich keine Lust mir nochmals die Zähne nach dem Essen zu putzen und außerdem vergeht der Hunger auch wieder wenn man schnell einschläft. Nur wenn ich durch das Hungergefühl längere Zeit wach liege und nicht wieder einschlafen kann, stehe ich auf und bereite mir schnell etwas aus dem Kühlschrank zu. Dies sind dann aber meist Dinge, die wirklich nur wenige Minuten dauern, damit ich auch schnell wieder in mein noch warmes Bett huschen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125468-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?