Wie wachsen Fingernägel schneller und vor allem SCHÖNER?
Momentan habe ich meine Nägel etwas kurz gehalten, da mir die Form und die Art wie sie gewachsen sind nicht gefiel. Noch dazu dauert es mir zu lange, bis sie wieder eine normale Länge bekommen. Kann man das nicht irgendwie beschleunigen?
Außerdem sind sie nicht mehr sehr glatt, den Grund dafür kann ich mir auch nicht erklären, aber vielleicht könnt ihr es? Liegt es möglicherweise an der Ernährung? Auf was sollte man den achten, damit meine Fingernägel wieder normal werden? Es sieht einfach nicht schön aus.
Scheinbar hast du brüchige Nägel, wenn du meinst, dass sie nicht mehr glatt sind. Haben sie denn Rillen, deine Nägel?
Das kann auf vielerlei hindeuten. Als erstes Würde mir ein Vitaminmangel einfallen. Weiterhin begünstigt Nagellackentferner (chemischer) die Brüchigkeit von Nägeln. Benutzt du diesen denn oft?
Ein Nagel ist natürlich auch individuell. Die einen haben von Natur aus sehr starke, feste Nägel und andere von Natur aus brüchigere Nägel. Konntest du beobachten, dass sich dein Nagel erst vor Kurzem verändert hat oder hast du desöfteren Probleme damit?
Es gibt durchaus Vitaminpräparate, die dafür sorgen, dass der Nagel fester wird. Natürlich nicht von Jetzt auf Gleich. Das braucht auch seine Zeit. Als erstes solltest du aber herausfinden, was der Grund für die Brüchigkeit ist. Möglicherweise kann es sich nämlich auch um Schuppenflechte handeln. Dann müsstest du zum Hautarzt. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ich rate dir aber, nicht allein herumzuexperimentieren, wenn du nicht weißt, was genau es ist.
Beschleunigen kannst du das Nagelwachstum sicherlich nicht, aber du kannst etwas für die Qualität deiner Nägel tun und spezielle "Nagelvitamine" zu dir nehmen, die für ein schönes Wachstum sorgen.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du nimmst Biotin (Vitamin H), das es in Tablettenform gibt, oder du nimmst Zink in einer Dosis von 5-10mg ein, da es entweder als Brausetabletten, als Granulat zum Auflösen, als Kapsel oder als Granulat zum direkt in den Mund leeren gibt. Als nächste Möglichkeit kannst du es auch mit Kieselerde/Kieselgel versuchen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Sikapurgel aus der Apotheke gemacht, was man täglich einnimmt.
Ebenso wichtig für ein schönes Nägelwachtums ist, wie auch für viele Prozesse unseres Körpers, dass man ausreichend trinkt. Erwarte jedoch keine Wunder in kurzer Zeit. Die Wirkung der Präparate setzt nicht gleich sofort ein, da der Nagel sich nach oben schiebt. Aber bereits der nachwachsende Nagel sollte eine bessere Qualität aufweisen, wie er es bis jetzt tut.
Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, dass man mit Silicea Gel schönere, also festere, Fingernägel bekommen kann, bis mich ein Kommilitone aufgeklärt hat, dass dies überhaupt nichts bringt und man genau so gut Sand essen könnte . Brüchige Fingernägel haben etwas mit der Ernährung zu tun, das habe ich auch bei mir festgestellt. Also einfach mehr Bananen und generell gesündere Sachen essen und die Fingernägel sowie die Haare werden kräftiger.
Im Übrigen sollte man darauf verzichten, zu häufig Nagellack zu verwenden, denn das macht die Fingernägel auch spröde, unabhängig davon, welchen Nagellackentferner man verwendet. Auf diese angeblich nagelhärtende Cremes würde ich verzichten, denn das ist zum Fenster herausgeworfenes Geld, da das Problem der brüchigen Fingernägel bei der Ernährung liegt und das tote Gewebe sowieso nichts mehr aufnehmen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125386.html