Loch im Fingernagel, wie kommts?

vom 16.06.2010, 14:00 Uhr

Ich habe ganz oben, an meinem Daumen-Fingernagel ein Loch. Ich weiß ehrlich nicht, was ich angestellt haben könnte, damit dort ein solch großes Loch entstehen konnte! Jedoch würde es mich interessieren, wie es entstanden sein könnte.

Handwerker-Arbeiten oder Gartenarbeit mache ich nicht, ich sitze eigentlich die ganze Zeit im Büro oder in der Schule, von dem her dürfte das kein Grund dafür sein, oder? Verwächst so ein Loch im Nagel von selbst, oder sollte ich den ganzen Nagel so gut wies geht abmachen lassen, damit er neu wachsen kann? Die Vorstellen macht mir schon Angst. :?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir ist nicht ganz klar geworden, ob das Loch im rauswachsenden Nagelweiß ist oder tatsächlich in bzw. auf der Nagelplatte. So oder so, das würde mich auch beunruhigen, wenn das so aus dem Nichts und ohne Unfall entsteht und ich würde einen Arzt, speziell einen Dermatologen, befragen.

Irgendwelche Spekulationen in der Sache bringen ja auch nicht viel. Vermutlich hat sich das Loch auch schon längst wieder gelegt und wenn nicht, wirst du ja sicher beim Arzt gewesen sein.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge