Feucht-Make-Up oder trockenes Make-Up?
Normalerweise nehme ich immer einen Puder (trockenes Make-Up) von "Essence" um mein Gesicht zu schminken und um diverse Stellen zu überdecken, aber seit letzter Woche bin ich durch eine Freundin auf das "Mousse-Make-Up" von "Essence" gekommen. Es kostet genauso viel wie ein Puder und deckt etwas besser wie der einfache Puder, das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich bin am Überlegen ob ich nicht ganz auf das feuchte Make-Up umsteige, da es auch etwas natürlicher aussieht wie der Puder. Es hält auch ziemlich lange, ich frage mich aber, ob es im Wasser auch noch hält. Hat es schon jemand ausprobiert? Wie steht ihr dazu? Benutzt ihr lieber trockenes oder feuchtes Make-Up? Was hält besser im Wasser?
Erfahrungsgemäß hält nichts im Wasser Dafür ist Makeup leider nicht ausgelegt. Selbst die meisten wasserfesten Mascara verlaufen früher oder später, weil wasserfest eher bedeutet, dass nicht gleich alles verläuft, wenn es mal regnet oder dergleichen.
Aus diesem Grund ist es fast egal. Mehr Spuren wird aber das flüßige Makeup hinterlassen (im Wasser dann zB., auch kann es nach dem Baden dann Flecken auf der Haut geben, weil es ungleichmäßiger verschwindet).
Wenn du besser mit dem flüßigen Makeup auskommst, dann solltest du das auch nehmen. Ich kenne auch viele, die beides verwenden. Das flüßige deckt nämlich meistens tatsächlich besser und das Puder verhindert das Glänzen der Haut.
Hat man von Natur aus sehr reine und ebenmäßige Haut würde ich aber zum Puder tendieren.
Ich denke, dass nur du selber entscheiden kannst, ob du besser mit einem Puder oder einem flüssigen Make-Up zurecht kommst, wobei ein Mousse aber nicht direkt ein flüssiges Make-Up ist. Wenn deine Haut eher zur Trockenheit neigt, dann würde ich dir das Mousse empfehlen und wenn sie eher zum Glanz neigt, dann das Puder.
Wenn du weder sehr trockene, noch sehr glänzende Haut hast, dann würde ich dir einfach das Produkt empfehlen, mit dem du aus deiner Sicht das beste Ergebnis erzielst und in einem längeren Zeitraum keine Hautunreinheiten bekommst.
Ich glaube aber, dass beide Produkte den Wassertest nicht überstehen würden. Wenn du wirklich Make-Up im Wasser tragen willst würde ich dir aber zum Puder raten, weil es ganz unschön aussehen kann, wenn man mit flüssigem Make-Up oder Mousse schwimmen geht.
Wie gesagt, nichts hält ewig, auch nicht, wenn wasserfest oder wischfest draufsteht. Ich persönlich bevorzuge flüssiges Make-up, allerdings von Maybelline Jade. Essence mag ich auch, aber das Make-up finde ich da nicht sehr vorteilhaft, man sieht dann immer ganz genau, dass man geschminkt ist, egal ob Puder oder flüssiges Make-up. Beim "Ever fresh Make-up" von Maybelline ist das aber anders. Kostet zwar auch mehr, aber man braucht nur ganz wenig, um einen ordentlichen Teint zu bekommen. Meine letzte Tube hat ein ganzes Jahr gehalten.
Puder benutze ich allgemein von keiner Firma, weil ich trockene Haut (besonders an der Nase) habe und weil Puder dann nur zusätzlich schuppt. Aber letztendlich musst du dich selber durchtesten, was dir besser gefällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125384.html