Gibt es aktive 5.1 Lautsprechersysteme mit TOSLINK Eingang?

vom 15.06.2010, 21:44 Uhr

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat sich, genau wie ich, eine Sony PlayStation 3 Spielekonsole gekauft und ist dabei sich im Keller ein "Spielzimmer" einzurichten. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein 5.1 Lautsprechersystem. Weil dort aber nicht viel Platz gibt, muss es ein aktives Lautsprechersystem sein, das heißt, es benötigt keinen externen Verstärker, weil dieser schon eingebaut. Desweiteren muss das System über einen TOSLINK Anschluss, also einen optischen Audioeingang, verfügen, denn dass ist die einzige Möglichkeit, wie er den 5.1 Sound aus der PlayStation 3 bekommt. Weil er nur eine Lautsprechersystem gefunden hat, was in Frage komm, das Logitech Z-5500, hat er mich gebeten, ihm zu helfen. Doch ich komme bei meier Suche auch nicht weiter, denn alle aktiven Lautsprechersysteme, die man im Internet zu kaufen findet, benötigen entweder einen externen Verstärker oder haben keinen TOSLINK Eingang. Ein weiteres Kriterium für das Lautsprechersystem, ist der Preis, der 500 Euro nicht überschreiten sollte.

Gibt es neben dem Logitech Z-5500 noch weitere aktive 5.1 Lautsprechersysteme mit einem optischen TOSLINK Eingang, oder ist das Logitech Z-5500 wirklich das einzige System, was all diese Funktionen bietet?

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir würde spontan auch nur das Logitech Z-5500 einfallen, das alle diese Funktionen bietet, die dein Freund haben möchte.

Allerdings ist selbst mit einem Preis von 500 EUR es machbar, sich einen AV Receiver zu kaufen nebst einem 5.1 Boxensystem, so teuer ist das ganze nicht mehr, der Vorteil liegt hier auf der Hand, das man einfach mehr Anschlussmöglichkeiten für später hat und diese dann einfach auch nutzen kann, weil zum Beispiel ein vernünftiger AV Receiver vorhanden ist. Ist zumindest eine Überlegung wert und wirklich mehr Platz benötigt man auch nicht zwingend dafür.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge