Rezepte für pikante Palatschinken gesucht!

vom 15.06.2010, 19:56 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich essen sehr gerne Palatschinken und versuchen auch gerne einmal etwas Neues. Deswegen bin ich momentan auch auf der Suche nach Rezepten für pikante Palatschinken.

Bezüglich der Zutaten wäre es besonders toll, wenn Hühnchen oder Faschiertes (Hackfleisch) vorkommt und am Allerbesten wären Rezepte, die ohne Käse auskommen- da ich diesen nicht esse. Hat jemand ein paar erprobte und leckere Rezepte für mich?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was ich sehr lecker finde: Mach dir ein Chili aus Hackfleisch, Bohnen, Mais, Tomaten etc., ähnlich wie Chili con Carne. Allerdings sollte es nicht so flüssig sein, da dir sonst alles aus dem Palatschinken rausläuft. Dazu gebe ich dann manchmal noch Schinken und / oder Käse, aber das kann man auch weg lassen. Anrichten kann man das sehr gut mit Creme Freche oder Guacamole.

Sehr lecker schmeckt es auch gefüllt mit einer Quark-Spinat-Creme. Dazu einfach Blattspinat blanchieren (oder TK Spinat auftauen) mit Quark vermischen und gut würzen. Ich gebe gerne noch etwas Feta dazu, dann sollte man aber darauf achten, dass es nicht zu salzig wird.

Ich brate die Palatschinken immer auf recht niedriger Flamme (mittlere Stufe oder weniger) und dafür etwas länger. Dann wird der Teig richtig schön knusprig.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »