Dorf ist verkauft

vom 14.06.2010, 19:45 Uhr

Vor einiger Zeit machte eine kuriose Meldung in den Medien die Runde: ein ganzes Dorf stand zum Verkauf - Klick. Der Vierseitenhof, das einzige Gebäude des Dorfes, wurde nun verkauft. Ein ökumenischer Orden, der Cassaniter Orden e.V., hat zugeschlagen.

Der in Dresden beheimatete noch recht junge Verein, will den Hof sanieren und schon ab Mitte 2010 als Kinderdorf nutzen. Bei der Sanierung sollen dann weitere Schlaf- und Wohnräume ausgebaut werden; weiterhin sollen ein Streichelzoo und eine Gaststätte folgen.

Große Pläne für einen Verein, der den Wunsch und Willen Jesu erfüllen will, allerdings kein christlicher Orden ist. Die Gelder für den Umbau sollen daher auch über Spenden eingeworben werden und später auch über die Einspeisung von Strom in das öffentliche Netz.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Dann hat das ganze doch noch ein gutes Ende genommen. Ich finde diese Nutzung sehr schön und hoffe, dass die Kinder dort ein gutes Zuhause finden. Wenn ich allerdings die Größe dieses Dorfes sehe, dann handelt es sich wohl doch eher um eine Art Aussiedlerhof.

... wie ich gerade sehe, ist der Kaufvertrag geplatzt und es steht oder stand wieder zum Verkauf. Der Preis war 300.000 Euro.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^