Post will in Zukunft nur noch vier mal pro Woche zustellen

vom 14.06.2010, 17:46 Uhr

Ja hier wird am falschen Ende gespart. Ich wäre dafür das es so bleibt wie es ist. Ich habe schon genug Probleme mit der Zustellung meiner bestellten Pakete gehabt. Sollte das jetzt so kommen das nur noch an 5 Tagen die Woche ausgeteilt wird, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meinen Post und Paketdienst zu wechseln. Blöd für die Post wenn das andere dann genauso sehen, dann verdienen Sie ja noch weniger.

» nicale77 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,19 »



Auch wenn mir das Vorhaben der deutschen Post vollkommen neu ist, weil ich selbst davon noch nichts gehört oder gelesen habe, so muss ich mich über dieses Thema doch aufregen. Bei uns hat es sich mittlerweile so eingespielt, dass die Post, wenn die Mitarbeiter mal keine Lust haben schon jetzt nicht regelmäßig ausgetragen wird. Es wird besonders dann ärgerlich, wenn man auf ein wichtiges Schreiben oder eine wichtige Lieferung, wie Futtertiere für meine Echsen wartet und diese einfach nicht ankommt. Meist haben die Mitarbeiter Samstags keine Lust zum Austragen, was bedeutet, dass die Futtertiere über das Wochenende auf der Post liegen und langsam sterben.

Es ist schon häufiger vorgekommen, dass ich die Lieferung montags gegen Mittag oder Abend, je nachdem, wie meine Arbeitszeiten sind abgeholt habe und die Futtertiere alle tot waren. Da ich die Lieferung angenommen hatte, musste ich für den Schaden aufkommen und die Futtertiere, welche ich allesamt wegschmeißen durfte bezahlen, ohne dafür einen Ersatz anfordern zu können. Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt die nicht rechtzeitig ausgelieferte Lieferung von Futtertieren abzulehnen und neu zu bestellen. Um einige Leser zu beruhigen, möchte ich eine kleine Erklärung zu den Futtertieren abgeben, dabei handelt es sich natürlich nicht um Nager sondern um Insekten, was ich dann doch nicht so schlimm finde. Fakt ist, dass die Post jetzt schon nicht alle 6 Tage ausliefert, was nach der Kürzung dann auch keinen Unterschied machen würde.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir kommt sowohl die Brief-als auch die Paketpost an sechs Tagen in der Wochen also montags bis samstags, sollte sie nun samstags nicht mehr kommen wäre das für mich auch okay, obwohl ich es schon zu Beginn sicherlich seltsam finden würde, aber nur noch viermal in der Woche, das finde ich recht seltsam und würde ich nicht gut finden.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also derzeit erhalte ich meine Post noch an 6 Tagen pro Woche. Montags bis Freitags kommt der Briefträger zwischen 15 und 16 Uhr und samstags segen 10 Uhr. Das die Post in zukunft nur noch 4 mal pro Woche Post bringt, hätte ich keine Probleme. Im Gegenzug müssten natürlich die Gebühren gesenkt werden, da die Serviceleistungen ja erheblich gekürzt werden. Die Post verdient nach wie vor viel Geld, da sie zwar kein momopol auf die briefzustellung mehr hat ab, aber dennoch fast alle briefsendungen mit der Post befördert werden.

Als Privatperson habe ich ja keine einschränkungen, wenn ein Brief jetzt einen Tag länger unterwegs wäre. daher ist es mir wirklich absolut egal

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Einen positiven Aspekt hat die ganze Angelegenheit, denn so werden beispielsweise am Samstag dem Bürger keine Mahnschreiben zugestelt.

Nun ja, unsere Behörden nutzen schon längst billigere Anbieter für so etwas. Ob es für die Mitarbeiter der Post positiv ist, nicht mehr samstags arbeiten zu müssen, wie in vielen anderen Branchen üblich, kommt wohl auch auf die Lohneinbußen an. Gerade im Einzelhandel haben sich Ladenöffnungszeiten immer erweitert in den letzten 15 Jahren, da wären nur noch fünf Tage Post ein Rückschritt. Persönlich fände ich es schade.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieser Bericht über die Reduzierung der Postzustellung ist mir allerdings auch sehr neu, davon habe ich noch nie irgendwo was gelesen oder gehört. Ehrlich gesagt, ich denke es ist nicht wirklich gut, von sechs Tagen die Woche auf fünf Tage die Woche zu reduzieren, denn die Arbeit wird ja nicht weniger und es bringt auch Nachteile mit sich.

Der erste Nachteil mit der Reduzierung hätten ja die Angestellten und auch die Briefzusteller noch mehr zu tun, denn die Briefe und Pakete werden ja nicht weniger und das müsste ja dann auch in fünf Tagen bewältigt werden.

Zweite Nachteil, ich denke mal das dann auch viele auf die Pin Post umstellen würden und auch beim Paketdienst gibt es andere Unternehmen wie GLS oder DPD. Die Post würde damit, wenn Sie Pech hat sogar Verluste machen. Ich denke es bringt letztendlich nichts und die sollten es so lassen wie es bisher ist, sechs mal die Woche Briefe und Pakete ausliefern.

» Tweetyschen » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,95 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^