Welche Entkalkungsanlage für Einfamilienhaus?

vom 14.06.2010, 15:35 Uhr

Mein Mann und ich stecken gerade mitten im Hausbau und haben nun im Haus meiner Eltern bemerkt, wie hart das Wasser hier (wir werden dann nur schräg gegenüber wohnen) ist und welche Auswirkungen das auch hat.

Nun stehen mein Mann und ich aber vor der großen Frage, welche Art von Entkalkungsanlage wir für unser Einfamilienhaus wählen sollen. Es gibt ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten, die von Salz und Chemie über Magnet bis hin zu Elekto gehen. Aber welche davon ist tatsächlich empfehlenswert? Welche Anlagen bieten das beste Preis -Leistungs -Verhältnis? Welche Anlage muss am Seltensten gewartet werden? Wie sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Habe mich nach Weihnachten im Dezember 2010 für eine Entkalkungsanlage entschieden. Die Anlage ist eine Aquaclear ECO , bezogen aus Heidenheim, baugleich mit Ecowater ESM 15, also wirklich ein Premium Gerät!
Die Anlage wurde trotz der Feiertage noch vor Silvester geliefert, sämtliches Installationsmaterial war dabei. Die Kommunikation und Abwicklung mit Herrn Nowotny war professionell, superschnell - einfach Spitze! Preis/Leistung genial.

Die Installation sowie die Inbetriebnahme waren problemlos. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Kalkgehalt des Trinkwassers ist sofort nach Inbetriebnahme spürbar reduziert, Kalkflecken gehören der Vergangenheit an. Bin zuversichtlich, dass sich die Betriebskosten durch die Einsparungen an Reinigern etc. schnell amortisieren, hoffe mit 2 Sack Salz pro Jahr auszukommen. Die Anlage versorgt einen 3 Personenhaushalt mit jährlichem Verbrauch ca 140cbm.

» strudisch » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^