Kevin-Prince Boateng

vom 13.06.2010, 17:53 Uhr

Es wird leider immer noch auf Kevin-Prince Boateng herumgehackt. Ich fand diese ganze Situation von Anfang an sinnlos, denn ohne Ballack wird unsere Mannschaft sowieso nur besser. Jetzt, nach dem Sieg von Ghana, geht die Bild wieder voll auf Boateng los, sie sage, sein Team, das Team vom Ballack-Kaputtmacher hätte gewonnen. Ich finde so Etwas einfach nicht in Ordnung und absolut ungerecht, weil Boateng sich auch entschuldigt hat. Seht ihr ihn noch als schuldig an?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich finde ich es nicht okay, falls es absichtlich passiert ist. Ich meine ein Sportler sollte schon eine gewisse Fairness haben anstatt deswegen extra zu foulen. Allerdings finde ich, dass jetzt im Nachhinein zuviel Trubel darum gemacht wird. Es ist jetzt wie es ist und Deutschland hätte einen Sieg der Deutschen auch nicht ausgemacht.

Ich denke man sollte dieses Thema einfach einmal ruhen lassen. Auch andere Spiele, von anderen Nationen sind verletzt und trotzdem werden diese Mannschaften nicht zu Verlierern (zum Beispiel Robben - Niederlande). Im Gegenteil ich sehe Deutschland, wie auch die Niederlande trotzdem als Favoriten.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es war natürlich ein übles Foul und völlig unnötig. Und für Ballack ist es natürlich besonders bitter, da er dadurch jetzt nicht an der WM teilnehmen kann. Zu einem ungünstigeren Zeitpunkt hätte das nicht passieren können, das ist klar. Aber sowas passiert im Fußball nunmal. Ballack ist ja auch nicht der Einzige, der sich kurz vor der WM verletzt hat. Man schaue auf einige andere Mannschaften, deren Topstars noch um ihre WM-Teilnahme bangen müssen oder die auch sicher nicht teilnehmen können.

Da wäre zum Beispiel Robben von den Holländern, der allerdings jetzt doch spielen soll und nur im ersten Spiel geschont wurde. Oder Drogba von der Elfenbeinküste, der zwar im ersten Spiel schon gespielt hat, aber nur knapp 25 Minuten, um sich ebenfalls noch zu schonen. Schlimmer hat es da den Kapitän der Engländer Ferdinand getroffen. Für ihn ist die WM, genau wie für Ballack, komplett gelaufen.

Und um die Spieler, von denen diese anderen Stars gefoult wurden, wird nicht so ein Aufstand gemacht wie um Kevin-Prince Boateng. Das wird in den Medien nur so sehr hoch gepuscht, weil es ausgerechnet Ballack war, den er gefoult hat, weil Ballack in seiner ganzen Karriere immer wieder von so einem Pech verfolgt wurde. Und weil es der Bruder von dem für Deutschland spielenden Gérome Boateng war, der den Kapitän der Deutschen außer Gefecht gesetzt hat. Wenn es nicht der Bruder von einem deutschen Spieler gewesen wäre, würde auch nicht so viele darüber diskutiert werden.

Ich finde die Reaktion auf dieses Foul total überzogen. Es ist natürlich blöd gelaufen, aber es ist nunmal passiert. Boateng hat sich entschuldigt und mehr kann er jetzt auch nicht mehr machen.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^