Ipod Touch wird schnell heiß
Ich habe ein Probleme mit meinem Ipod. Und zwar, dass mein Ipod ziemlich warm wird. Dies passiert, wenn ich kleinere Spiele spiele nach ein paar Minuten und wenn ich zum Beispiel Gangster spiele wird er echt sehr schnell heiß. Nun die Frage dazu. Ist es so wie beim Computer, dass wenn es zu warm wird, dass es dann ausschaltet, beziehungsweise, wenn dies nicht der Fall ist, dass es dann wirklich Schäden zufügen kann? Also der Ipod Touch ist nun auch gerade mal ein halbes Jahr alt. Kann man was tun, gegen zu schnelles warm werden?
Hallo kleineliebe,
Es könnte daran liegen, dass dein W-Lan aktiviert ist. In dem Fall deaktivierst du es einfach unter den Einstellungen. Hast du deinen iPod am Aufladegerät oder am PC angeschlossen? In dem Fall wird er auch warm. Ansonsten dürfte er nicht warm werden. Wenn du ein Problem damit hast, schickst du ihn am besten zu Apple zurück, weil du noch ein halbes Jahr Garantie darauf hast. Im Normalfall tauschen die dir das Gerät um, weil die Kosten für die Untersuchung zu hoch sind. Dann senden die einem immer ein neues Gerät.
Geht das mit dem zurück schicken auch mit Ipods die man hier von Talkteria bekommen hat und funktioniert es da dann genauso? Also Wlan war aktiv, doch hab ich deaktiviert, doch er wird leider weiterhin sehr warm.
Also einschicken bringt sicher nichts, da sie dann ja alle iPods erneuern müssten. Ich habe ebenfalls einen iPod Touch und er wird eigentlich immer warm. Sobald ich ein Programm starte oder im Internet surfe, fängt das Ding an zu glühen. Mich stört das auch sehr, aber so ist es nun mal. Er schaltet sich nicht aus, was ich manchmal besser fände.
Was man auf keinen Fall machen darf, ist den iPod in einer Hülle aufladen. Dann wird er nur noch viel heißer und dann kann ich ihn kaum in der Hand halten. Aber dagegen kann man nichts machen. Ich habe meinen iPod bereits eingeschickt und sie haben ihn mir einfach so wieder zurückgeschickt, weil man da halt nichts machen könne. Er wird eigentlich immer schlagartig heiß, sobald ich ihn irgendwie benutze. Beim Musikhören oder Notizen schreiben ist es erträglich, aber sonst wird er wirklich extrem heiß.
Ich habe einen iPod der 2.Generation, es könnte sein, dass der iPod Touch der 3.Generation in diesem Punkt verbessert wurde und ich hoffe es auch. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wünsche ich es mir einfach für die Zukunft, da der iPod dann noch mehr Spaß machen würde. Auch meine Freunde haben Probleme wegen der Hitze beim iPod Touch, aber wir sind wohl machtlos.
Ich habe zwar keinen iPod Touch, aber einen iPod Nano 5G von Apple. Bei diesem fällt mir das selbe Problem beim spielen auf. Ich denke, das beste ist wenn du ihn zurückschickst, wenn das Problem wirklich unter jeder Bedingung auftritt und nicht nur wenn du spielst. Schließlich kostet so ein iPod Touch jede Menge Geld.
Solange du die Garantie auf den iPod Touch hast kannst du ihn denke ich immer umtauschen, egal woher du ihn hast. Wenn du zum Beispiel einen geschenkt bekommst kannst du den auch umtauschen, solange die Rechnung dazu beiliegt. Dazu am besten einfach mal bei Apple erkundigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125210.html