Wer wird Weltmeister 2010?

vom 12.06.2010, 18:06 Uhr

Beim suchen hab ich bisher keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt: daher hier einer von mir. Wer wird eurer Meinung nach dieses Jahr Weltmeister? Wenn wir alle mal ganz ehrlich zu uns selbst sind; so müsste uns klar sein, das Deutschland nicht die besten Chancen hat Weltmeister zu werden, da gibt es noch ganz andere Länder. Damit will ich nicht sagen, dass "unsere" keinen Fußball spielen können; aber es gibt nunmal Mannschaften, dies einfach besser können. :)

Mein persönlicher Tipp wäre ja entweder Argentinien (trotz der "Startschwierigkeiten"), denn die waren schon immer gute Fußballer, Spanien oder unser Gastgeberland, Südafrika, denn auch die sind nicht zu verachten. Vielleicht aber auch die Italiener - die haben's schließlich schon 2006 "gemeistert".

Würdet ihr das Finale auch anschauen, wenn Deutschland nicht dabei ist? Ich auf jedenfall schon - denn WM ist WM, auch wenn das Heimatland eben nicht vertreten ist. Und schließlich muss man auch ein guter "Verlierer" sein, oder? :P

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe verschiedene Favoriten. Nach dem heutigen Auftritt kann man die Engländer sicherlich getrost aus den Diskussionen heraus lassen, sie sind einfach nicht in Form. Argentinien konnte durchaus überzeugen, weshalb sie weiter voll im Rennen ist. Vor der WM haben ja auch manche Leute Frankreich mit dazu gezählt, aber die Tage dieser Mannschaft sind wohl mehr als gezählt. Die Niederlande scheint auch noch im Rennen zu sein, auch wenn sie ja den Ruf haben, die ewigen Meister der Gruppenphase zu sein.

Die Chancen der deutschen Elf sehe ich in einer Zielsetzung. Wenn es für das Viertelfinale reichen könnte, wäre das ein sehr großer Erfolg für die sehr junge Mannschaft. Die absoluten Titelanwärter sind aber für mich Spanien, Schweiz und der Gastgeber Südafrika, auch wenn den viele als chancenlos sehen. Die Schweiz hat starke Spieler und mit Ottmar Hitzfeld einen guten Trainer, mit dem hoffentlich einiges zu erreichen sein wird. Ich würde mir das Finale auf jeden Fall auch ohne deutsche Beteiligung mit ansehen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hallo,

ich finde es schwer, dass man jetzt schon sagen soll wer wirklich als Favorit für den Weltmeister-Titel sein soll. Wir haben bisher nicht einmal jede Mannschaft zumindest einmal gesehen. Und auch wenn wir zumindest ein Spiel jeder Mannschaft gesehen hätten, ist schwer daraus schon einen solchen Schluss zu ziehen.

Ich denke eigentlich, dass unsere deutsche Mannschaft ganz gute Chancen auf den Titel hat. Bisher zumindest habe ich keine bessere Mannschaft gesehen. Jedoch bleibt natürlich auch gleich zu sagen, dass erst ein Spiel gespielt wurde und unser Gegner auch kein wirklicher Vergleich darstellt.

Aber ich würde auch die anderen Mannschaften wie zum Beispiel Spanien, Brasilien, Argentinien und auch Portugal noch nicht abschreiben. Ich denke, dass alle diese Mannschaften ein sehr gutes Team haben und wir auch noch mit ihnen rechnen müssen. In vielen Fällen wird wahrscheinlich auch die Tagesform über einen Sieg oder eine Niederlage entscheiden, sodass man schwer sagen kann, wer es wirklich bis in das Finale schaffen kann.

Wenn ich wirklich tippen müsste, dann würde ich bisher natürlich sagen, dass die deutsche Mannschaft die beste war und bestimmt am weitesten kommen wird und mit ein bisschen Glück auch den vierten Weltmeistertitel mit nach Hause bringen kann.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:Vor der WM haben ja auch manche Leute Frankreich mit dazu gezählt, aber die Tage dieser Mannschaft sind wohl mehr als gezählt.

Mir ist niemand bekannt, der ernsthaft Frankreich in einen Zusammenhang mit Titelaspiranten in Verbindung bringen würde. Dagegen spricht sowohl die Qualifikation, in der sie sogar hinter (!) Serbien gelandet sind und auch gegen Österreich verloren haben. Dann kam das Qualifikationsspiel gegen Irland, was zum Skandalspiel wurde, weil ein irreguläres Tor gegeben wurde, ohne das jetzt eben Irland statt Frankreich bei der Endrunde dabei gewesen wäre.

Jetzt kommt noch hinzu, dass das eigene Spiel eher mäßig bis schlecht war, was wirklich alle Zweifel beseitigen sollte und Frankreich mit dem Erreichen der nächsten Runde sicher weiter gekommen wäre, als man gemeinhin erwarten hätte können. Altstars sind nun mal in erster Linie "alt" und nicht "Stars"! :lol:

Als spielerischer Favorit hat nach einer Woche wirklich nur Deutschland überzeugt. Die anderen sind eigentlich (weit) hinter den Erwartungen geblieben. Vor allem England hat auf ganzer Linie enttäuscht. Ebenso Italien, wobei die wie Frankreich nicht zu den Aspiranten gezählt haben sollten.

Was bleibt sind natürlich Brasilien und Argentinien, wenn sie auch eher nüchtern und funktional gespielt haben. Ebenso Holland. Sie haben nicht überzeugt - es gab aber auch nie einen Moment, in dem man geglaubt hätte, dass sie verlieren könnten. Bei den afrikanischen Mannschaften hätte man vielleicht auch Ghana oben sehen können. Aber die Leistung gegen Serbien war auch mehr Pflicht mit Glück als Kür mit Kunst.

So stehen mal im Moment für mich nur Deutschland, Brasilien, Argentinien und Holland vorne. Andere Teams sehe ich nicht. Wird sich aber vielleicht in den ersten Spielen nach der Vorrunde noch ändern. Wobei zu befürchten ist, dass bei allen Teams auf die Defensive der größte Wert gelegt wird. Ich selbst wüsste auch keinen Grund, warum die anderen Teams nun plötzlich nach vorne spielen sollten, die das schon zu Beginn nicht gemacht haben. :(

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Naja, man tippt natürlich wie jedes Jahr auf Brasilien und Argentinien, vielleicht auch auf Portugal. Das sind eben so die Mannschaften, von denen man gleichbleibend gute Leistungen erwartet und auch erwarten kann.

Wobei ich gerne auch mal die Niederländer auf dem Treppchen sehen würde. Die spielen auch schönen Fußball und hätten das auch mal verdient, dass die sich mal auf Platz eins schießen! Immer fallen die raus, weil sie im letzten Moment auf ne ungünstige Mannschaft treffen oder wegen anderen kleinen Dingen. Außerdem sind die mir sympathisch und die können sich immer so herrlich ehrlich und teilweise schon fast kindlich freuen. Ich finde das süß, wenn die Königin im Publikum sitzt und sich freut und der kleine Pulk um sie herum sich so schön mitfreut. :lol: Das will ich mal sehen, wie die abgehen, wenn sie mal gewinnen, also sollen meiner Meinung nach die Niederländer gewinnen! :D Meinen Segen haben sie.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tja, zuerst war ich nicht so sicher, dass wir eine Chance haben. Aber nachdem ich uns gestern gesehen habe, würde ich zumindest nicht mehr ausschließen, dass wir dieses Jahr den Titel holen können. Zwar sind Spanien oder Brasilien sicherlich ernst zu nehmende Gegner, auch wenn ihre Starts nicht eben überragend waren. Aber wir sind auch in Hochstimmung und in guter Form, so dass wir vielleicht nicht klar und deutlich, quasi spielend, gewinnen werden, aber chancenlos sind wir auf keinen Fall. Wenn dann noch ein Quentchen Glück dazu kommt geht die Rechnung dann vielleicht dieses Jahr endlich mal wieder auf.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Geheimtipp lautet nach wie vor Paraguay, doch auch dieser kleinen Überraschungsmannschaft (der meiner Meinung nach weitere Überraschungen gelingen können) traue ich den WM Titel nicht an. Im Prinzip gibt es bislang nur eine handvoll Mannschaften, die den Titel verdient hätten. Natürlich fehlen noch einige Spiele und am Ende entscheidet auch etwas der Zufall über Sieg und Niederlage (s. Italien 2006 und Deutschland gegen England), doch schlussendlich kommen für mich bislang nur Argentinien, Deutschland, Brasilien und Niederlande in Frage. Von der Qualität her sind Argentinien und Brasilien etwa gleich auf, recht dicht gefolgt von Deutschland und Niederlande. Aber so ein richtiger WM Favorit, wie zur EM Spanien, hat sich für mich bislang noch nicht herauskristallisiert.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klar ist Deutschland für mich der größte Favorit auf den Titel, natürlich ist dies eine Herzenssache. Zwar spielte England gestern keinen guten Fussball jedoch zeigte auch dieses Spiel die stärken einer deutschen Mannschaft. Jeder hilft wo er kann, die Abwehr ist ein Bollwerk und das deutsche Konterspiel eine Augenweide. Manuel Neuer stand sicher im Tor sieht man vom ersten Gegentor ab, sowas kann jedoch auch einem Weltklasse Torhüter einmal passieren.

Argentinien hat gestern doch deutlich auch die schwächen Aufgezeigt. Hätten die Mexikaner noch etwas aggresiver das Aufbauspiel gestört wäre die Torfabrik überhaupt nicht in Fahrt gekommen. Der Torhüter ist nur Mittelklasse genau wie von unseren englischen Freunden. Brasilien konnte mich bis jetzt weder in der Vorbereitung noch während dieser WM wirklich überzeugen. Die Niederlande ist von beginn an sehr stark so auch heute. Das Finale ist durchaus ein erreichbares Ziel für diese Mannschaft. Spanien wird Portugal besiegen davon bin ich überzeugt doch an die Euro 2008 können sie meiner Meinung nach nicht anschließen. Halbfinale ist auch hier Schluss.

Fußballweltmeister wird Deutschland, ich bin Optimist und hoffe auf eine weiterhin gute WM unserer Mannschaf. Es sei gesagt, dieser Beitrag ist nicht objektiv geschrieben :).

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn man Fußballfan ist und auch wenn man eigentlich nur die deutschen Spiele so richtig gut findet und diese sich anschaut, denke ich gehört es auch dazu, dass man sich das Finale anschaut. Ich werde es auf jeden Fall nicht versäumen, auch wenn Deutschland nicht mit dabei sein sollte.

Im Moment, da ich finde, dass es keine Mannschaft gibt, die bisher nur hervorragend gespielt hat, glaube ich, dass alle verbliebenen Mannschaften noch gute Chancen auf den Titel haben. Auch die Deutschen. Es wird am Ende wahrscheinlich auf die Tagesform der einzelnen Mannschaft ankommen, die die Nase vorn hat. Im Moment würde ich Spanien favorisieren knapp vor Argentinien.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Tja, mittlerweile muss man wohl einfach sagen, dass unsere deutsche Nationalmannschaft zusammen mit Spanien als der Topfavorit auf den Weltmeistertitel gehandelt wird! Und selbst Spanien hat bisher längst nicht in allen Spielen so überzeugt, wie es die deutsche Nationalelf getan hat. Sicher hatten wir den Ausrutscher gegen Serbien, doch darf man nicht vergessen, dass wir in dem Spiel eine Menge Pech hatten und zu keinem Zeitpunkt wirklich unterlegen waren. Das erste mal seit langer Zeit ist die deutsche Elf tatsächlich in der Lage in ein Spiel zu gehen und dieses zu dominieren, vollkommen egal ob der Gegner Argentinien, England, Serbien oder Ghana heißt. Die Spanier hingegen haben schon viele schwache Spiele abgeliefert, vor allem das Spiel gegen die Schweiz!

Vor der WM hatte ich vor allem Brasilien und Argentinien auf dem Zettel, die jetzt jedoch schon Zuhause sind. Mit der Niederlange hatte ich, trotz Robben und weiterer Superstars in der Mannschaft, nicht gerechnet. Paraguay und Uruguay hingegen habe auch ich weiter oben gesehen, sodass mich diese Mannschaften nicht besonders überrascht haben.

Angst brauchen wir jedenfalls vor dem Spanien Spiel nicht zu haben. Erstmals gehen wir wirklich als Favorit in eine K.O. Spiel. Spanien wird als amtierender Europameister sicherlich die Messlatte darstellen. Doch wenn wir gegen Spanien gewinnen, stehen uns alle Türen zum ersten Weltmeistertitel seit 1990 offen. Spätestens dann nämlich sind wir zusammen mit der Niederlange der Topfavorit schlecht hin!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge