Brandnarbe überschminken - Tipps?
Nächste Woche bin ich auf einen Ball eingeladen und werde dort ein Coktailkleid tragen. Das Problem ist nun, das ich am linken Schienbein eine Brandnarben, in der Größe einer 2 Euro Münze habe, die man auch durch Strumpfhosen noch recht deutlich sieht. Ich hab sie zwar schon versucht mit Makeup zu überschminken, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert.
Gibts noch ne andere Möglichkeit das ganze verschwinden zu lassen, bzw. wenigstens etwas blasser zu machen? Mir wurde schon ein "unsichtbares Pflaster" vorgeschlagen, aber ich bin ja immernoch der Meinung, das man wenigstens die Wundauflage dann sehen kann. Und das erfüllt ja nun auch nicht den Zweck, da könnte ich auch gleich ein normales Pflaster aufkleben. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Also ich denke, dass es hauptsächlich darauf ankommt, wie deine Wunde denn konkret aussieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Brandwunden nicht immer gleich aussehen und demnach kann man da nur schwer pauschale Tipps geben.
Aber besser als Make Up finde ich Concealer. Die gibt es in Drogerien oder z.B. bei Douglas in verschiedenen Farben und du solltest eine möglichst helle Variante versuchen. Zum Ausprobieren kannst du mal den 3 in 1 Concealer von Essence ausprobieren. Wenn du darüber dann noch ein Puder in deiner richtigen Hautfarbe gibst, sollte die Wunde kaum noch zu sehen sein.
Wenn du zu Douglas gehst, kannst du dich ja dort auch auf Wunsche beraten lassen. Da könntest du dann mal nach konkreten Tipps zur Wundabdeckung fragen und das auch direkt ausprobieren. Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, dass du einfach eine Hose anziehst oder eben ein langes Kleid und kein so kurzes.
Meine Brandnarbe hat eine eher dunkle Färbung; ist etwa ein halbes Jahr alt, ich hoffe ja immernoch, das das mit der Zeit noch ausbleicht. Das mit dem Concealer und dem Puder werde ich mal probieren, das klingt ganz gut, Douglas wird mir wahrscheinlich dann doch zu teuer sein.
Eine Hose oder ein langes Kleid anzuziehen wäre zwar die Alternative, allerdings hatte ich mir dieses Kleid extra für diesen Anlass gekauft, weswegen ich es auch eigentlich gerne tragen möchte. Hatte nur gehofft, das es mit der Strumpfhose etwas unsichtbarer wird, leider hats aber nicht ganz so geklappt.
Auf jedenfall vielen Dank für Deine Tipps, ich werds ausprobieren und davon berichten!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125198.html