Bayern ist Champions-League Sieger - Oder doch nicht?
Ich weiß, der Titel hört sich kurios an. Aber drei Wochen nach dem Champions League Finale kommt raus, dass die Verträge von Motta und Milito nicht gültig seien, da der Geschäftsführer nicht mehr in seinem Amt war, als der Vertrag von Milito und Motta unterzeichnet wurde. Die beiden Spieler wechselten von Genua zu Inter Mailand.
Laut der Regeln würde es bedeuten, dass alle Spiele, an denen die Spieler teilnahmen, nicht gewertet werden dürfen und damit würden alle Titel aberkannt werden und Inter müsste absteigen. Wie es nun weiter geht, ist offen. Nach den Regeln müsste Inter mit solchen Konsequenzen fürchten und Bayern wäre demnach Champions League Sieger, da ausgerechnet Milito die zwei Tore schoss, obwohl er keinen gültigen Vertrag zu dem Zeitpunkt hatte.
Was sagt ihr zu der Story? Glaubt ihr, dass Bayern Chamions League Sieger wird oder denkt ihr, dass Inter keine Konsequenzen zu befürchten hat? Wie steht ihr zu dieser Nachricht? Die Nachricht könnt ihr übrigens hier nachlesen.
Habe es eben in den Nachrichten gehört, dass bereits Anklage gegen Inter erhoben wurde. Und es wurde erwähnt, dass im schlimmsten Fall alle Titel der letzten Saison aberkannt werden könnten, womit Bayern ja theoretisch der Sieger der Champions League wäre.
Ich weiß nicht, wie entschieden wird, doch ich denke, rechtmäßig sollte dem FC Bayern München den Titel zugeschrieben werden, da Inter gegen Regeln verstoßen hat.
Wenn es so in den Regeln steht, dass alle Spiele, die die Spieler ohne gültige Lizenz gespielt haben, nicht anerkannt werden, dann sollte man das auch so durchführen. Denn wenn es nicht so gemacht wird, also quasi eine Ausnahme gemacht wird, dann will demnächst jeder Verein eine Ausnahmeregelung von der UEFA zugesprochen bekommen und fühlt sich ungerecht behandelt, wenn er diese dann nicht bekommt. Zurecht natürlich.
Aufgrund dessen müssen die Regeln meiner Meinung nach so durchgezogen werden, wie sie niedergeschrieben wurden, und Inter Mailand müssten nachträglich alle Punkte in der Liga und Siege in der Champions League aberkannt werden. Auch wenn es für die Mannschaft natürlich sehr hart wäre, nach einer perfekten Saison plötzlich zwangsabsteigen zu müssen und alle Titel zu verlieren und alle anderen Spieler ja eigentlich nichts dafür können, wenn in der Geschäftsführung des Vereins Mist gebaut wurde. Regeln sind nunmal Regeln und diese müssen auch eingehalten werden. Dafür sind sie schließlich da.
Die Bayern wären natürlich die lachenden Sieger bei der ganzen Angelegenheit. Obwohl sie das Finale der Champions League deutlich und auch zurecht verloren haben, wären sie trotzdem im Nachhinein Champions League Sieger. Das wäre natürlich mal wieder typisch Bayern. Sie hätten es zwar nicht verdient, aber wenn es in den Regeln der UEFA so steht, dann würden die Bayern halt davon profitieren und hätten doch ihr angestrebtes Triple geschafft.
Also wenn Inter den Champions-League Titel verliert würde ich das schon merkwürdig finden, aber wenn sie nachher tatsächlich absteigen sollten, wäre das der Oberknaller seitens des italienischen Fussballverbandes. Denn genau dieser hat doch selbst den Präsidenten von Genua gesperrt und hätte somit seit mehr als einem Jahr wissen müssen, dass die Verträge ungültig sein könnten.
Und davon abgesehen, denke ich kaum, dass bei so einem Wechsel nur der Präsident unterschreibt oder ob da überhaupt ein Präsident so einen Vertrag unterschreibt. Dafür gibt es ja schließlich Manager und andere Personen im Verein, die in solche Vertragsverhandlungen involviert sind. Da werden sicher schon genug Unterschriften auf den Verträgen stehen, unter denen dann auch eine ist, die jemandem gehört, der geschäftsfähig war.
Aber auch, wenn alles wirklich stimmen sollte, fände ich es doch sehr komisch, Inter jetzt alle Titel anzuerkennen. Rein sportlich haben sie diese ja erstmal ganz sauber und verdient gewonnen. Und ich denke auch kaum, dass man davon ausgehen kann, dass die Verantwortlichen von Inter wussten, dass sie mit Genuas Präsident keine Verträge abschließen dürfen. Und wenn Ihnen dass dann auch keiner sagt, dann nimmt man Inter ja auch die Möglichkeit, sich nach Ersatz umzusehen und auf den Einsatz der Spieler zu verzichten.
Ich kann kaum glauben das Inter wegen so einer, in meinen Augen, Lappalie alle Titel abgesprochen werden sollten. Es ist auch mehr als merkwürdig das dies ausgerechnet kurz nachdem Gewinn der Champions League öffentlich wird.
Ich rechne damit das der Verein von der Uefa und vom Italienischen Verband maximal mit einer saftigen Geldstrafe belegt wird und sich das Ganze damit erledigt hat.
Ich mein, wenn Inter nun tatsächlich der Titel aberkannt wird aufgrund dieser Regelung würden sich ja alle anderen Vereine die Inter Mailand im Laufe der Champions League Saison geschlagen hat ebenfalls beschweren und man müsste den Wettbewerb quasi nochmal komplett neu durchspielen.
Von daher ist dies in meinen Augen absolut unrealistisch, das ganze klingt für mich eher nach Sommerloch als ob da wirklich was ernsthaftes dran wäre
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125188.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank