ModNationRacers für die Playstation3

vom 12.06.2010, 10:09 Uhr

Also ich habe den neuesten Titel von Sony in der Werbung gesehen und war echt überrascht. ModNationRacers überzeugt schon in der Werbung und macht auch im Internet einen soliden Eindruck. Kritik gibt es kaum auf Spieleseiten wie Spieletipps, aber dafür gibt es sehr viel Lob für die Einzigartigkeit und Spielidee.

Aber jetzt mal wirklich zum Spiel. Es erinnert an seinen Kollegen oder auch Rivalen der Nintendo-Welt Mario. Es ist eine Mischung zwischen LittleBigPlanet und Super Mario Kart. Bei ModnationRacers gibt es viele Auswahlmöglichkeiten für den Mod, deine Spielfigur, so dass man schon mal die ein oder andere Stunde braucht um den Mod zu perfektionieren.

Das ist aber noch nicht alles, denn dein Kart oder auch Auto kannst du bis ins kleinste Detail tunen und aufbauen wie du willst. Selbst Strecken kannst du bearbeiten erstellen und Rennen auf deinen Strecken fahren. Aber das ist auch nicht alles, aber alles möchte ich euch auch nicht verraten, denn sonst ist das Spiel nicht mehr so spannend.

Wozu ich euch was aber noch sagen möchte ist der Multiplayer-Modus, welcher sich sowohl online als auch offline spielen lässt. Ein Pro ist wirklich der sehr gute Splitscreen-Modus, der perfekt ist. Es macht einfach unheimlich viel Spaß mit Kollegen oder Leuten aus aller Welt heiße Rennen zu starten und auszumachen, wer der Sieger ist.

Im Großen und Ganzen ist es ein rundum gelungenes Spiel, welches wie ich finde in jedes Regal gehört und auch gespielt werden muss. Ich bin schon seit der ersten Beta dabei und wenn ihr euch ein Bild vom Spiel machen wollt, dann ladet euch die Demo für PSP und Playstation3 runter und testet, denn es lohnt sich wirklich.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir mal ein Demo-Video von ModNationRacers angesehen und das hat mich auch gleich an die alten Mario Spiele erinnert. Für Kinder finde ich dieses Spiel ja vielleicht ganz witzig, aber Erwachsene würden daran wohl schnell die Lust verlieren. Auch die Bewertungen im Netz sind ziemlich durchwachsen und am meisten werden die endlosen Ladezeiten bemängelt, die wohl mitunter mehrere Minuten dauern können, ehe das Spiel endlich mal losgeht. Deswegen warten die meisten Spieler schon auf die Nachfolgeversion.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge