Was sind eure Kultfilme?
Also mir gefallen viel alte Filme:
- Scarface
- Blood in blood out
- Malibu's most wanted (Der Film ist zum kaputtlachen)
Ein absoluter Kultfilm ist für mich Departed - unter Feinden. Der Film hat eine klasse spannende und gleichzeitig witzige Handlung, er beruht sogar auf einer wahren Geschichte, und er fesselt den Zuschauer auf jeden fall! Zudem hat der Film Noch jede menge Preise eingeheimst.
Meiner Meinung nach ein absoluter Kultfilm, und das ungeschlagen - Das Leben des Brian! Da geht echt nix drüber.
Für mich zählen zu den Kultfilmen:
- Die Blues Brothers
- Rocky Horror Picture Show (hab ich auch mal als Live Aufführung gesehen)
- Lost Boys (Vampirfilm von 1987 mit dem jungen Kiefer Sutherland)
- From Dusk till dawn (Teil 1 mit George Clooney), einfach nur schräg und kaputt
Mein absoluter Kultfilm ist Dirty Dancing. Aber auch Grease zähle ich als Kult. Ich weiß zwar nicht ob Aschenbrödel oben in deine Kriterien reinpasst, aber ich finde der ist auch schon Kult. Zumindest bei mir.
In China Essen sie Hunde und Pulp Fiction. MUSS man gesehen haben.
Für mich fallen ins Kultfilmgenre unter anderem:
Plan 9 from outer Space: Der schlechteste Film aller Zeite von Ed Wood, muss man einfach gesehen haben.
The Big Lebowski: Einfach nur Superwitzig
The Night of the Living Dead: Der erste Film von George A. Romero und zeitgleich der erste klassische Zombiefilm. Kult, weil er Maßstäbe gesetzt hat
Natural Born Killers: Knallharte Medienkritik verpackt in die Story eines erbarmungslosen Killerpärchens
Sin City: Die Art wie der Film aufgenommen ist, beziehungsweise das BIldmaterial im nachhinein bearbeitet wurde ist revolutionär. Zusammen mit der Story und der Erzählweise eindeutig ein Kultfilm
The Blair Witch Projekt: Die Abschlussarbeit von Filmstudenten mit Minibudget, die auf glaubwürdige und dokumentarische Art den Mythos der Hexe von Blair aufdeckt war für mich der gruseligste Film überhaupt und hat Kultcharakter.
Also zu meinen absoluten Kultfilmen gehören:
- Ey Mann wo ist mein Auto?
- The Rocky Horror Picture Show
- Harry Potter, demnach auch Herr der Ringe (gesehen haben muss man es schon mal)
- Bambi
Mehr fallen mir im Moment leider nicht ein, aber die gehören schon echt dazu.
Mein Kultfilm schlechthin ist the Game. Ich könnte mir den Film sooft angucken, zu jeder Tages und Nachtzeit. Die Story ist einfach einzigartig und spannend bis zum Schluss. Der Film gefällt mir vor allem wegen der doch teilweise realitätsnahen Handlung. Ich finde den Film einfach spitze.
Meine Kultfilme sind: Fantomas (alle Teile) und Lissy und der wilde Kaiser
Sonst fällt mir momentan nicht sonderlich viel ein, obwohl es sicherlich noch mehr Filme gibt, die für mich echte Kultfilme sind. Die Fantomas-Filme sind heute zwar allesamt in Sachen Technik längst überholt, das ist schon klar, sie sind ja aber auch schon ziemlich alt. Und für die damalige Zeit waren sie sicherlich sehr fortschrittlich, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12516-10.html