Was ist die "Kaiserkarte" ?

vom 11.06.2010, 18:20 Uhr

Ich war heute bei Rewe einkaufen. Schon öfters sind mir Angebotsplakate aufgefallen, worauf Sonderangebote standen, die mit einer sogenannten "Kaiserkarte" noch mal billiger waren. So zum Beispiel heute der Kasten Coca Cola für 7,49 Euro und für Inhaber der "Kaiserkarte" sollte die Cola nur 6,95 Euro kosten. Da ich die 54 Cent sparen wollte, habe ich die Verkäuferin gefragt, wie man an diese "Kaiserkarte" kommt. Diese hat mich dann zur Filalleiterin geschickt, die meinte, dass sie nicht wüßte, wie man an diese "Kaiserkarte" kommt und wenn ich die Coca Cola nicht für 7,49 Euro kaufen will, dann bekomme ich sie zum Preis von 6,95 Euro.

Das Angebot habe ich dann auch angenommen. Aber ich frage mich, wieso die Verkäuferinnen und die Filialleiterin nicht mal wissen, wie man an die Karte kommt und was diese Karte überhaupt ist. Wenn man solche Angebote macht, dann muss man das doch auch wissen. Es sind bei Rewe öfters Angebote, die mit einer "Kaiserkarte" noch billiger sind, als das Sonderangebot überhaupt schon ist und ich würde ja auch mal andere Angebote wahr nehmen, wenn ich diese Karte bekommen könnte.

Weiß jemand von euch, was diese "Kaiserkarte" für eine Karte ist und wie man an diese kommt? An wen muss ich mich wenden um an eine "Kaiserkarte" zu kommen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Soweit ich weiß, ist das eine Aktion der Bild-Zeitung, die für kurze Zeit gilt, ich nehme an, während der Dauer der Fußballmeisterschaft. Mit "Kaiser" ist jedenfalls Franz-Josef Beckenbauer gemeint, der auch auf dieser Karte, die wohl der Bildzeitung beilag, zu sehen ist.

» RopiusK » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

da musste ich auch erst einmal nachschauen. Aber unter www.bild.de steht mehr darüber. "Kaiserkarte" kommt mal wieder durch den Fußballhype, also vom "Kaiser" Franz Beckenbauer.

Erhalten kannst Du die Karte bei bestimmten BILD Händlern. Die Aktion mit der Kaiserkarte läuft vom 19. April 2010 bis zum 14. Juli 2010. Du kannst Dich für den Newsletter registrieren und so dann per Newsletter regelmäßig Informationen erhalten, wo es ein günstigeres Angebot gibt für Kaiserkarten Inhaber.

Die Kaiserkarte hat wohl auch eine bestimmte Nummer, womit man tagtäglich bis zu 1000 Euro gewinnen kann, dafür muss man jedoch registriert sein. Bist Du nicht registriert, werden es 500 Euro Gewinn, soweit man sich am selben Tag unter einer Hotline meldet.

Die folgenden Geschäfte nehmen wohl daran teil:

1. Rewe
    2. Post
    3. Erdinger
    4. Karstadt sports
    5. C&A
    6. vodafone
    7. BILD

Ich hoffe, Du weißt jetzt dann schon etwas mehr über des Kaisers Karte ;).

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge