Berichterstattung zur WM

vom 10.06.2010, 18:38 Uhr

Bei welchem WM-Sender schaut ihr hauptsächlich?

Sky
0
Keine Stimmen
ARD/ZDF
6
86%
RTL
0
Keine Stimmen
Sport1
0
Keine Stimmen
Eurosport
1
14%

Abstimmungen insgesamt : 7

So, habe hier mal eine Zusammenfassung zur Berichterstattung von der WM zusammengestellt. Hoffe es gefällt euch und den Moderatoren.Ich werde mich im Folgenden auf verschiedene Sender beziehen, die von der WM berichten.

ARD/ZDF
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind natürlich auch bei dieser WM mit von der Partie. Sie zeigen 56 Spiele der WM live. Sie berichten mit verschiedenen WM-Extras und natürlich den Live-Spielen von der WM. Verschiedene Experten, darunter auch Günter Netzer :lol: bei der ARD. Die Spiele werden auch auf den frei empfangbaren HD-Sendern ausgestrahlt.

RTL
RTL kam erst ins Geschäft, als Sky seine 16 Exklusivspiele verkaufte. RTL kaufte 8 von denen und war damit auch im WM-Boot. Sie haben jetzt auch einen eigenen WM-Song, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Beiträge und die Kommentatoren so professionell sind wie bei anderen Sendern.

Eurosport
Dieser Sender hat keine Live-Rechte aber Eurosport berichtet mit verschiedenen Magazinen und Experten von der WM. Es wird abzuwarten sein, ob sie wenigstens Höhepunkte zeigen können, denn sonst wäre das natürlich ein großes Manko.

Sport1
Sport1 hat ebenfalls ein WM-Magazin, welches täglich ausgestrahlt wird. Letztendlich gibt es hier aber genau das gleiche Problem wie bei Eurosport, wenn man keine Höhepunkte zeigen könnte.

Sky
Und zu guter Letzt der Pay-TV Sender Sky, der meiner Meinung nach alle Vorteile durch den Verkauf der Exklusivspiele verloren hat. Echtes HD, OK, aber für viel Geld sollte man eigentlich mehr erwarten können. Außerdem hat Sky einen 24-Stunden WM-Kanal.

Fazit
Ich werde die Spiele im Free-TV verfolgen, da sich für mich Sky einfach nicht lohnt. Bei Eurosport und Sport1 werde ich auch mal in die Berichterstattung hereinschauen.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Wo verfolgt ihr die WM?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Auch ich werde die meisten Spiele im Free-TV verfolgen, da ich keinen Reiz darin sehe, mir extra Sky zu holen. Außer vielleicht besseren Kommentaren wie bei RTL und einer besseren Bildauflösung überträgt Sky ja das selbe wie RTL oder ARD/ZDF. Und selbst wenn ich mir die Spiele in HD ansehen will, gibt es ja immer noch die freien HD-Programme von ARD/ZDF.
Die restlichen Spiele schaue ich mir entweder mit Freunden und Bekannten oder mit meiner Familie im Garten an :)

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde mir die Spiele auch bei ARD/ZDF und RTL anschauen. Ich werde mir kein Sky kaufen, da ich die Preise mittlerweile total überteuert finde. Premiere war schon ziemlich teuer, aber jetzt sind die Preise ja nocheinmal gestiegen. Außerdem schaue ich mir einige Spiele bei einem Bekannten auf der Leinwand an, da interessiert es niemand ob es Sky ist oder ZDF.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auf jeden Fall, wenn ich mit Freunden schaue, labern sowieso alle durcheinander und man versteht nichts. Da können einem schlechte oder nervige Kommentatoren wie Bela Rethy oder Wolff Fuss egal sein 8) .

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge