SMS vom Handy speichern?
Hallo!
Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Sony Ericsson Handy und habe schließlich empfohlen bekommen, mir ein neues ''Betriebssystem'' für das Handy herunterzuladen. Unter Umständen wird das Handy dabei auch zurückgesetzt, beispielsweise es wird empfohlen das Handy bei technischen Problemen eh nochmals zurückzusetzen . Dabei werden dann natürlich auch alle Daten gelöscht, auch die SMS Nachrichten, die man bekommen hat.
Da ich aber nun schon eine ganze Sammlung interessanter SMS von den verschiedensten Leuten, über knapp zwei Jahre auf meinem Handy angesammelt habe, fällt es mir ein bisschen schwer, das ganze einfach so zu löschen. Man kann die SMS zwar auf dem Handyspeicher abspeichern, aber auf eine Speicherkarte verschieben, kann man die SMS leider nicht. Weiß jemand, wie man die SMS trotzdem vom Handy bekommen kann und abspeichern kann?
Hallo,
wenn du deine SMS nicht auf eine Speicherkarte ziehen kannst, dann hast du noch genau zwei weitere Möglichkeiten diese doch noch zu speichern.
Zum einen kannst du dein Handy mit dem Computer verbinden und versuchen diese dann auf den Computer zu ziehen um diese dann dort zu speichern. Es kann aber sein, dass du hierfür eine spezielle Software deines Handyherstellers brauchst, damit auch wirklich auf den SMS-Ordner deines Handys zugreifen kannst. Um die Software zu finden kannst du einfach einmal auf der Homepage deines Herstellers suchen. Natürlich setzt dies voraus, dass es sich um ein etwas neues Modell handelt, welches du auch wirklich mit dem Computer verbinden kannst.
Zum anderen kann es aber auch sein, dass die SMS gar nicht im Handy selbst, sondern auf deiner SIM-Karte gespeichert worden sind. Um dies zu überprüfen kannst du einfach einmal deine SIM-Karte in ein anderes Handy stecken und nachsehen ob deine Nachrichten dann zu lesen sind.
Sollte dies nicht so sein, kannst aber noch versuchen die SMS auf deine SIM-Karte zu speichern. Wie genau das bei deinem Modell funktioniert musst du aber leider selbst heraus finden. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass auf deiner SIM-Karte vermutlich genügend Speicherplatz zur Verfügung um eine richtige Sammlung von Mitteilungen zu speichern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125112.html