Samsung Corby Pro B5310 - Erfahrungen?
Zurzeit bin ich ein bisschen auf der Suche nach einem anderen Handy (denn man gönnt sich ja sonst nichts ) und würde mich einfach mal gerne schlau machen, was es zurzeit auf dem Markt so gibt. Dabei interessieren mich besonders die Handys, die sowohl eine QWERTZ - Tastatur, als auch ein Touchdisplay haben.
Vor einigen Wochen habe ich mich unsterblich ins Nokia N97 verliebt, das ist mir dann aber preislich gesehen wohl doch etwas zu teuer und ich möchte nicht schon wieder einen Handyvertrag abschließen, bin froh wenn ich meinen nächstes Jahr los bin.
Beim stöbern bei Google hab ich dann dieses Handy hier entdeckt: Samsung Corby Pro B5310; gute Kritiken und noch in meiner Preisklasse. Wer hat Erfahrungen mit diesem Handy und kann mir etwas darüber berichten? Ist es zufriedenstellnd, oder erfüllt es die Erwartungen so garnicht? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Hey
Mit dem Samsung B5310 Corby Pro hast du eine gute Wahl getroffen, denn das Handy bietet für einen günstigen Preis eine Menge Ausstattung, zu deren Highlights wohl WLAN, GPS und HSDPA gehören. Mit WLAN kannst du kostenlos über dein Internet zuhause oder über Hotspots, zum Beispiel in Cafes, in der Uni und in allen anderen WLAN Netzen natürlich, zu denen du Zugang hast. Mit GPS kann das Handy deine Position bestimmen und dir zum Beispiel Suchergebnisse in deiner Nähe anzeigen oder dein Handy in ein Navigationssystem verwandeln. HSDPA ist der aktuelle Netzstandard, womit du unterwegs mit fast schon DSL-Geschwindigkeit surfen kannst, was aber nicht kostenlos ist, es sei denn du hast eine Internetflatrate für dein Handy. Zudem hast das Handy eine vollwertige aufschiebbare Tastatur, die das Schreiben von SMS und E-Mails erleichtert.
Ein Aspekt an dem Handy ist aber negativ zu erwähnen, denn es ist ein Samsung eigenes Betriebssystem, zu dem es leider nicht so viele Apps gibt. Allerdings arbeitet dieses Betriebssystem sehr schnell und hat einen netten Desktop mit mehreren Bildschirmen auf dem man verschiedene Widgets, also kleine Programme platzieren kann, wie zum Beispiel einen Musik Player, eine Uhr, den SMS Posteingang oder eine Facebook App, die sich alle bequem bedienen lassen, ohne, dass man in Menü lange nach dem Programm suchen muss.
Was das Handy aber absolut empfehlenswert macht, ist der gute Preis, denn unter 200 Euro bekommt man kein besseres Gerät mit QWERTZ Tastatur und den ganzen anderen Features, die dieses Gerät bietet.
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125062.html