Pumps an der "Schuhspitze" zu eng - Tipps/Ideen ?

vom 09.06.2010, 18:16 Uhr

Nächste Woche bin ich auf einen Abschlussball eingeladen und zu diesem Anlass konnte ich es (natürlich) nicht lassen mir ein schickes Kleidchen zuzulegen - denn bisher hat mein Kleiderschrank sowas noch nicht gesehen. Dazu mussten dann aber auch die passenden Schuhe her, was in meinem Falle nicht ganz so einfach war.

Ich - als meist Turnschuhträger - hatte einige Probleme, nicht nur passende (zum Kleid), sondern auch einigermaßen bequeme Schuhe zu finden - leider bin ich dabei wohl noch mehr gescheitert, als anfangs vermutet: Gekauft habe ich mir nämlich ein paar Pumps, die auf den ersten Blick recht bequem, nicht zu hoch und auch recht anschaulich waren. Nach einigen (mehreren) gegangenen Strecken muss ich nun feststellen, das ich sie wohl doch zu eng gekauft habe, denn besonders die großen Zehen schmerzen nach einiger Zeit fürchterlich. Seltsamerweise ist mir aber auch aufgefallen, das ich hinten aus dem Schuh "schlappe", sprich herausrutsche, was ich mit diversen Polstern zu kompensieren versuchte. Dies führte allerdings eher dazu, das ich noch mehr Schmerzen in den Zehen (nur den großen) hatte, da ich dadurch weiter nach vorne rutsche.

Fazit: Ein Problem gelöst, das andere vergrößert. Man merkt, das ich kein Pumpsträger bin, auch wenn ich auf den Schuhen sonst problemlos laufen kann, es sieht sogar recht elegant aus. 8)

Hab mir jetzt von meiner Oma ein paar Schuhspanner ausgeliehen, obs Erfolg hat, weiß ich zwar noch nicht - aber gut Ding will weile haben. Werd ich dann morgen sehen. Habt ihr denn noch eine andere Idee? Gibts da irgendeinen geheimen Trick?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Durch den Absatz wird auf deinen Fuß mehr Druck im vorderen Bereich ausgeübt und du rutscht etwas nach vorne. In deinem Fall führt das dann dazu, dass die Schuhe vorne zu eng und hinten zu groß sind, obwohl sie eigentlich passen.

Die Schuhe hinten auszupolstern oder vorne weiter zu machen löst das Problem nicht wirklich, denn was du brauchst ist ein Polster, das verhindert, dass du im Schuh nach vorne rutscht. Es eine ganze Reihe Sohlen und Polster für solche Fälle im Handel, aber ich würde an deiner Stelle nicht in eine Drogerie gehen, sondern mich in einem Schuhgeschäft beraten lassen und dazu am besten auch gleich die Schuhe mitnehmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^