Retro Games online spielen?

vom 09.06.2010, 14:21 Uhr

Ich habe jetzt bereits einige Stunden intensiv Internet Recherche hinter mir und kann daher guten Gewissens hier fragen: Kennt ihr gute Websites, auf denen Retro Spiele oder andere, simple Spieleklassiker angeboten werden, um sie gegen einen Kumpel (der sich auch im Internet befindet) spielen zu können?

Auf Anhieb denkt da jetzt sicher der ein oder andere: Klar, Retro-Game Websites gibt es doch zur Genüge, aber ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist auch nur ein Spiel zu finden, das man zu zweit übers Internet gegeneinander spielen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Marktlücke ist oder die technische Umsetzung so schwierig ist. Auf jeden Fall hat meine recht lange Suchen bislang fast nichts ergeben.

Ich suche beispielsweise solche Spiele wie Pong oder Airhockey. Selbst Pong, das erste PC Spiel überhaupt, das an der Einfachheit nicht mehr zu überbieten ist, findet man nur sehr spärlich in seiner Originalfassung. Genau eine Seite habe ich gefunden, auf der man ein "Spiel erstellen" (also einen Server kreieren) und eine moderne Variante von Pong gegen einen Kumpel spielen konnte. Doch weder Airhockey, noch die Urfassung von Pong noch andere Spieleklassiker habe ich mit dieser Multiplayer Funktion gefunden! Ich wäre über jeden Link dankbar!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Suche nach einem geeigneten Game für dich, die kann dir natürlich niemand abnehmen und da musst du schon selbst aktiv werden. Eine ganz gute Plattform mit eigenen Game Rooms könnte vielleicht Vizzed sein, denn da gibt es zehntausende Spiele und auch nach verschiedenen Konsolen geordnet. Aber da muss man schon mal etwas Zeit investieren und die verschiedenen Multiplayer Modis mal selbst austesten.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge