Big Brother: Jetzt machen auch Rentner mit
Anfang dieser Woche ist jetzt die 65-jährige Anne in den Big-Brother-Container eingezogen. Damit hat sie sich schon den Titel „älteste Bewohnerin“ im Container verdient. Die Malerin aus der Nähe von Köln wurde freundlich aufgenommen und sorgt dennoch für etwas Unruhe. Eines ist den Bewohnern jetzt klar geworden, sie müssen jetzt mehr für Sauberkeit sorgen und auch in Sachen Ordnung könnte einiges verbessert werden.
Am Montag ist die älteste Bewohnerin in der „Big Brother“-Geschichte in den TV-Container gezogen. Malerin Anne (65) aus dem Bergischen bei Köln wurde herzlich empfangen. Doch schnell wurde klar, dass das Lotterleben bald vorbei sein würde. Mit Klaus kommt sie gut aus, die beiden schwimmen auf einer Wellenlänge, René allerdings hat sich schon jetzt gegen sie entschieden. Ihm ist Anne wohl zu selbstbewusst und er befürchtet, Anne könnte zu sehr versuchen, ihnen Ordnung und Benehmen beibringen zu wollen. Immerhin hatte sie schon am ersten Tag angefangen, die Küche aufzuräumen. Wir werden sehen, wie lange das gut geht.
Mich würden hier echt einmal die Beweggründe der Frau für diesen Schritt interessieren, in diesem Alter müssten doch völlig andere Prioritätäten gesetzt sein. Gibt es dazu noch irgend welche weiteren Informationen oder hat die Dame vielleicht nur einen Putzfimmel und möchte ihn hier ausleben?
Ja, wenn die Rente nicht reicht, dann wird nunmal geschaut, wie dazuverdient werden kann. Die einen machen dann kleine Jobs, um über die Runden zu kommen und andere entdecken das Fernsehen für sich. So wird es bei der Seniorin für Big Brother wohl auch sein. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass das der Grund ist. Wenn junge Leute des Geldes wegen dort einziehen, warum nicht auch ältere.
hooker hat geschrieben:Mich würden hier echt einmal die Beweggründe der Frau für diesen Schritt interessieren, in diesem Alter müssten doch völlig andere Prioritätäten gesetzt sein.
Entschuldige, aber inwiefern haben denn jüngere Leute "bessere" Beweggründe, bei Big Brother mitzumachen. Die Gründe sind im Endeffekt doch immer die gleichen: man möchte viel Geld gewinnen, berühmt werden, vielleicht ist man auch einfach sensationsgeil und möchte etwas außergewöhnliches tun. Warum sollten ältere Menschen von solchen Neigungen weniger betroffen sein als jüngere?
Was sind denn deiner Meinung nach die Prioritäten, die einen jungen Menschen dazu verleiten, sich dort zu bewerben, die "in diesem Alter" nicht mehr vorhanden sein dürften? Die Priorität, wochen- bis monatelang in einem Haus rumzuhängen, ohne irgendetwas signifikantes zu tun, und die ganze Welt dabei zusehen lassen? Das ist doch mit dreißig nicht irgendwie legitimer als mit fünfundsechzig.
channale hat geschrieben:Was sind denn deiner Meinung nach die Prioritäten, die einen jungen Menschen dazu verleiten, sich dort zu bewerben, die "in diesem Alter" nicht mehr vorhanden sein dürften? Die Priorität, wochen- bis monatelang in einem Haus rumzuhängen, ohne irgendetwas signifikantes zu tun, und die ganze Welt dabei zusehen lassen? Das ist doch mit dreißig nicht irgendwie legitimer als mit fünfundsechzig.
Natürlich ist das legitim dort mitzumachen, egal wie alt man ist. Allerdings würde ich bei einer Person in diesem Alter ganz einfach mehr geistige Reife erwarten, vor allem wenn es sich um eine Künstlerin handelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf jeden Fall kann sie sich später nicht damit herausreden dass sie jung und naiv war und das Geld brauchte.
Ich denke einfach dass man in diesem Alter nicht mehr jeden Schwachsinn mitmachen muss und einfach über den Dingen steht. Deshalb würden mich die Beweggründe einfach interessieren, an Geld und kurzzeitige Berühmtheit mag ich einfach nicht glauben. Ich weiß nicht genau wie viele Loser derzeitig im Container ausharren, aber sich unter so viel Dummheit zu mischen und vielleicht sogar noch zu erwarten dass man anerkannt und repektiert wird ist mir eigentlich unverständlich. Entweder hat die Frau so viel Selbstvertrauen und einen starken Charakter (dann bräuchte sie aber eigentlich diese öffentliche Zurschaustellung nicht) oder sie leidet an einer gnadenlosen Selbstüberschätzung (dann passt sie natürlich ganz gut zu den Insassen).
Die Sendung wird durch solche Meldungen immer erbärmlicher. Was machen Rentner in diesem Haus? Haben die keinen anderen Ort, wo sie ihren Lebensabend verbringen können? Ich dachte eigentlich, dass Rentner vernünftiger wären. Ich kann nicht glauben, dass ihr diese Sendung und diese Meldung gut findet. Ich finde, dass niemand, egal in welchem Alter, einen Grund hat, zu Big Brother zu gehen.
fcbtill hat geschrieben:Ich finde, dass niemand, egal in welchem Alter, einen Grund hat, zu Big Brother zu gehen.
@hooker: Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich finde nicht, dass man vom Durchschnittsmenschen erst im Rentenalter erwarten kann, dass er reif genug ist, um zu wissen, dass Big Brother ein relativ sinnloser Zeitvertreib ist. In was für einer Gesellschaft leben wir denn, in der an einen Dreißigjährigen offenbar nicht der Anspruch gestellt wird, sich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten?
Ein Rentner hat jedenfalls Zeit und ist eben in rente, idealerweise deshalb, weil er jahrzehntelang gearbeitet hat. Ein 30-jähriger Arbeitsloser mag zwar die Zeit auch haben, weil er eben ohne Job ist, aber da könnte man auch sagen "Wieso sucht der sich denn keine richtige Arbeit?"
Und neben dem Geld, das lockt, gibt es ja auch immer noch echte Fans der sendung, die unbedingt dabei mitmachen wollen. Das geht ganz sicher durch jede Altersgruppe hindurch, von daher würde es mich nicht wundern, wenn ältere Leute auch wild darauf sind, vor die Kameras zu kommen. Denkt nur mal an die Casting-Teilnehmer beim Supertalent, da kam doch bislang auch jedes Jahr eine Seniorin, zuerst mit ihren beiden stark übergewichtigen Töchtern, dann alleine, obwohl keiner da Talent hatte.
Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum erwachsene Menschen sich für so einen Mist hergeben. Ich wäre mir viel zu schade, um mich derartig zur Schau zu stellen. Das betrifft nicht nur Big Brother, sondern generell primitive Fernsehproduktionen, wie Talkshows und ähnliches. Allerdings gibt es eben auch Menschen, die sich für nichts zu schade sind und sich eben auch für Big Brother hergeben. Am Alter kann man das wohl kaum festmachen, es gibt eben in jeder Altersgruppe Leute, die jeden Schrott mitmachen und auch solche, die so etwas eben nicht nötig haben. Man kann doch nicht so blöd pauschalisieren und davon ausgehen, dass ein älterer Mensch weniger Beweggründe hat, bei Big Brother mitzumachen als ein jüngerer. Es gibt auch viele Leute unter 25, die niemals in diesen Container ziehen würden.
Ich finde es in Ordnung, dass diese Frau bei dieser Sendung mitmacht, auch wenn ich es eben nicht nachvollziehen kann, dass man an dieser Sache überhaupt teilnimmt. Das Alter der Frau spielt dabei allerdings absolut keine Rolle. Ich finde es sogar gut, wenn solche Gruppen ein bisschen heterogener sind und nicht nur aus Leuten bestehen, die alle gleich alt sind und vielleicht auch die gleichen Einstellungen haben. Ich habe Big Brother noch nie gesehen, nur damals die Vorschau zu der ersten Staffel, und weiß nicht, wie es dort zugeht. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die neue Bewohnerin den Zuschauern doch eigentlich gefallen dürfte. Die Leute, die sich solche Sendungen ansehen, sind ja ohnehin darauf aus, irgendwelche scheinbar lustigen Vorkommnisse zu bespannen, also gerade Auseinandersetzungen zwischen einem jungen Rebellen und einer älteren Ordnungsfanatikerin dürften den Zuschauern doch eigentlich entgegenkommen.
Für ihre Teilnahme an der Sendung wird die Frau wohl auch einen Grund haben. Entweder möchte sie das Geld bekommen, das dem Gewinner winkt, oder sie ist eben Fan dieser Sendung und möchte eben auch einmal selbst dabei sein. Die Gründe sind also die gleichen wie bei den anderen Leuten, die an dieser Sache teilnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125037.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1031mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?