Hypnose eines Hummers vor dem Tod für bessere Qualität
Ich hatte gestern eine Kochsendung gesehen, da ging es vor allem um Hummer. Ein Koch bereiste England und da sollte er bei einer sogenannten „Hummerflüsterin“ vorbeischauen. Sie fängt seit vielen Jahren Hummer und bereitet diese auch zu.
Nun hatte die Frau die Meinung vertreten, dass ein Hummer, wenn er entspannter ist, bevor er getötet wird, ein besseres Fleisch liefert. Dies leuchtet erst einmal jedem ein, denn das gilt ja für unsere Schweine oder Rinder schon lange. Durch Stress wird ein Hormon freigesetzt, welches die Qualität des Fleisches beeinflusst.
Hier nun hatte die Frau den Hummer hypnotisiert, so sagte sie es auf jeden Fall. Ich halte das für völligen Unsinn, denn wie sollte man einen Hummer hypnotisieren? Dennoch glaube ich, dass sie ihn irgendwie beruhigt hatte. Sie ging bei ihrer Hypnotisierung folgendermaßen vor. Zuerst nahm sie den Hummer und stellte ihn auf den Kopf. Dabei nutze sie die Scheren, in dem sie diese links und rechts am Kopf vorbei legte, so das der Hummer eine Art Stütze hatte und nicht umfiel. Dann strich sie ihm mit der Hand über den Körper und sagte dabei immer wieder „Hummer, schlaft ein“. Alleine das schon ist totaler Quatsch und machte die ganze Angelegenheit erst einmal unglaubwürdig. Wichtig dabei war aber, dass nach einer Minute der Hummer in diesem Zustand verharrte und sich nicht mehr bewegte. Er war in einer Art Schockzustand, er stand auf dem Kopf, die Scherer abgespreizt und bewegte sich kein Stück mehr.
So wie er dann war, kam er dann in den Kochtopf mit heißem Wasser. Die Hummerflüsterin war von ihrer Sache eh schon überzeugt, aber auch der Koch konnte dem alles etwas abgewinnen. Auf jeden Fall schmeckte das Hummerfleisch vorzüglich. Ich glaube nicht, dass der Hummer wirklich hypnotisiert war, glaube aber, dass er durch die Behandlung in einer Art Schockzustand war. Vielleicht wird er auch nur ohnmächtig, weil er die ganze Zeit auf dem Kopf stand. So war es ein interessanter Bericht, der einige Fragen offen gelassen hatte.
Ich finde es einfach nur widerlich. Ich habe mal vor etwas längerer Zeit einen Bericht gelesen, der die Qualen eines Hummers im Kochtopf wirklich sehr eindrucksvoll beschrieben hat, leider weiß ich nicht mehr, auf welcher Seite, ich da gelesen hatte. Es ist reine Tierquälerei ein lebendiges Tier in einem Kochtopf zu töten, egal wie dadurch das Fleisch schmeckt oder nicht schmeckt. Das finde ich bei diesem Thema viel wichtiger!
Vielleicht ist das auch nur eine Methode, wo der Hummer dann Angst hat sich zu bewegen, aber egal um was es sich dabei handelte - ich denke nicht, dass ihm das die Schmerzen nimmt bei seinem schrecklichen Tod. Ich gehe auch mal davon aus, dass er die Schmerzen ebenso mitbekommt, wie vorher auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125022.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?