3000 leere Bierflaschen zur Hochzeit

vom 09.06.2010, 07:35 Uhr

Nachdem vor ein paar Tagen ein Brautpaar von ihren Freunden veräppelt wurde, indem diese das Auto des Paars vor der Kirche abschleppen ließen, gab es gestern einen neuen sonderbaren Hochzeits-Streich. Diesmal machten sich die Freunde des Hochzeitspaars eindeutig mehr Arbeit bei ihrer Überraschung.

Als die frisch getrauten Eheleute von ihrem Polterabend nach Hause kamen, trauten sie ihren Augen nicht. In ihrer Einfahrt, vor ihrer Garage, auf ihrer Terasse, überall standen leere Bierflaschen. Insgesamt 3000 Stück. Die Flaschen waren das Geschenk von 10 Freunden des Paares. Diese hatten die leeren Flaschen in Bierkästen mit einem Anhänger herangeschafft und anschließend jede Flasche einzeln aufgestellt.

Nicht weniger aufwändig war es natürlich, die Flaschen wieder einzusammeln. Der Bräutigam, seine Braut und seine Mutter brauchten etwa 4 Stunden, um alle Flaschen einzusammeln. Anschließend brachten sie das Leergut mit einem Transporter zu einem Getränkehändler. Immerhin hat sich die ganze Aktion gelohnt. Das Geschenk ihrer Freunde war immerhin 240 Euro wert.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich vermute, dass die Freunde angefangen haben mit sammeln, als der Hochzeitstermin stand. Da bekommt man sicherlich schon einiges zusammen. Vor allem natürlich, wenn man viele Freunde hat.

Auf der einen Seite finde ich einen solchen Hochzeitsgag schon toll. Das ist auf jeden Fall etwas besonderes und zeigt auch, dass die Freunde sich Gedanken gemacht haben. Auf der anderen Seite war es mit Sicherheit auch weniger schön, die ganzen Flaschen einzusammeln und wegzubringen.

Das Pfandgeld ist aber hier auch nicht zu verachten. Das lohnt sich schon, wenn man dann die Flaschen abgegeben hat und das Geld in den Händen hält.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^