Wurm im Fisch

vom 22.06.2006, 14:30 Uhr

Ich habe mir vor einigen Tagen rohen Fisch gekauft. Als ich ihn mir Braten wollte fand ich einen kleinen, sehr dünnen Wurm darin! Habe den Fisch dann weggeworfen. Weiß jemand von euch was das war oder ob es überhaupt gefährlich ist den Fisch, oder gar den Wurm, dann noch zu essen? Würde mich wirklich brennend interessieren.

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »

Habe selbst mal sowas gehabt und kann dir sagen das es nicht gefährlich ist. Es handelt sich um Parasiten die im Fisch leben und hättest du ihn mitgebraten wäre er gestorben und hätte dir keinen Schaden zufügen können. Wenn du den Fisch allerdings roh gegessen hättest ohne den Wurm zu entfernen, hätte es böse Folgen für dich haben können!!! Er frisst sich dann langsam durch dich durch!!! Aber den Fisch hättest du auf keinen Fall wegschmeißen müssen. :!:

» Ursula » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,03 »

Auch wenn der Wurm durch Braten ab stirbt, ist es nicht unbedingt Appetit förderlich auf einem gebratenen Wurm herumzukauen, oder? ;)

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »

Wenn du ihn vorher nicht bemerkt hättest würdest du ihn im gebratenen Zustand erst recht nicht mehr erkennen, da er so dünn ist wie ein Faden. Aber ist trotzdem ein bisschen eklig wenn man so was in seinem Fisch findet. :wink:

» Ursula » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,03 »

Machs doch wie die Großhändler. Kleinschneiden, Einfrieren, Auftauen = Perfekt :lol: Gesehen bei: Gammelfleisch aktuell :oops:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Beim Durchbraten musst Du dir wirklich keine Sorgen mehr machen, alle Bakterien, Parasiten, Viren, usw. sterben ab einer Temperatur von 96° C zu 100%.

In Krankenhäusern gibt es auch Desinfektionsautomaten die bis zu 96°C aufgeheizt werden, eben aus diesem Grund, da danach ALLES Leben oder Ähnliches desinfiziert und sterilisiert wurde - danach rührt sich nix mehr.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

ja, aber abgetötet hin oder her... ist das nicht eklig, etwas zu essen, wodurch sich zuvor Würmer gefressen haben???? Also, gesundheitsschädigend nicht, ok so weit, aber appetitanregend find ichs auch nicht.
Bevor ich verhungere würd ich es natürlich essen....

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke es muss auch etwas mit dem Fleisch gewesen sein. Ich nehme nicht an,dass sich ein Wurm in einwandfreiem Fleisch befindet. Also ich finde es total richtig,dass du es weggeschmissen hast. Warscheinlich war das Fleisch schon etwas älter und da einfach reingekrochen. Anders kann ich mir das ja gar nicht vorstellen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja eklig, ein Wurm im Fisch. Ich hätte an deiner Stelle das gleiche getan, denn man weiß ja nicht ob der Wurm irgendwelche Krankheiten übertragen kann.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte den Fisch auch entsorgt, wenn ich darin einen Wurm gesehen hätte. "schüttel". Da ich sowieso selten Fleisch und Fisch esse, muß es wenn dann, schon einwandfreie Ware sein. Klar, auch wenn es nicht gesundheitsschädlich ist, eklig ist es trotzdem und ich hätte bestimmt keinen Bissen davon heruntergebracht.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge