Schnäppchen und Glückskäufe bei Ebay, wegen großer Ersparnis

vom 21.01.2008, 18:17 Uhr

bei eBay kann man ja diverse Artikel ver- und ersteigern. Allerdings ist es inzwischen gar nicht mehr so einfach, Schnäppchen zu machen, zumindest ist das mein Eindruck.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr wirklich schon mal etwas für maximal 2 bis 3 Euro habt ersteigern können. Mir ist das schon zweimal passiert. Einmal gab es einen Edelstahl- Bräter, auf den ich als Einzige geboten habe. Der ist jedoch so riesig, dass ich den hier noch gar nicht habe anwenden können. Und beim zweiten Mal habe ich eine Lampe für den Wohnbereich für 2 Euro ersteigert. Die Lampe hat laut Conrad- Katalog mal um die 100 Euro gekostet. Es gab noch einen weiteren Interessenten, aber den habe ich dann mit 2 Euro überboten.

Ansonsten habe ich selbst nur mal ein paar Artikel für einen, zwei Euro versteigert. Die waren eigentlich mehr wert, aber so wie ich mich über die Schnäppchen gefreut habe, hat sich unter Garantie der Käufer auch gefreut ;-).

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

einen Beitrag zu Schnäppchen bei Ebay und anderen Auktionshäusern gibt es bereits hier -> Klick

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hab ein 60€ BH-Set von Passionata für 20€ bekommen und hab mich darüber ziemlcih gefreut. Das hat dann auch gepasst wie angegossen - das ist sonst ja immer so eine Sache bei ebay. Anonsten hab ich bisher nur Schnäppchen bei Büchern gemacht, aber die sind ja nie so sehr teuer bei ebay.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

So wirkliche Schnäppchen für 2 oder 3 Euro bekommt man ja eigentlich wirklich nur beim Kauf von totalen Ramschartikeln, jedenfalls hab ich sowas noch nie bei Ebay erlebt. Ist aber logisch dass es bei Ebay einfach gar keine Schnäppchen geben KANN. Alle Artikel , die gerade angesagt sind, erhält man bei Ebay fast zum Kaufpreis, und die Angebote unterscheiden sich nacher nur in ein paar Euros. Da kaufe ich lieber noch bei Amazon.

Und für 1 oder 2 Euro bekommt man bei Ebay mal Babykleider oder Kleinkram, den man sonst auch im 1-Euro-Shop bekommt, aber solche Sachen kaufe ich bei Ebay nicht. Ich kaufe dort Markenkleidung und Markenschuhe und spare dann mal teilweise mal 10 %, aber das ist schon wirklich das höchste der Gefühle.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mal eine externe Festplatte mit 120 GB für nur 10 Euro ersteigert. Ich habe mal einen Artikel gelesen , in den drin stand, dass einige Verkäufer Schreibfehler haben.

Also habe ich verschiedene Wörter gebastelt und mit den Wort "etene" eine günstige Festplatte gefunden :D

mfg *ilias*

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mal 50 € bei einem angeblich defekten Artikel, bei dem die Fehlerbeschreibung aber genau wie das normale Produkt klang (hatte eben ein paar Mängel, was solls?) gespart und das Ding für einen 1 € ersteigert. Darüber hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig :wink:

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo und Guten Abend,

ich habe mal für meine Kids ein großes Spielzeugpaket mit Kindertafel, diversen Stofftieren und Bausteine für gerade mal 1Euro ersteigert. Und, das waren fast alle Neuwaren orginal verpackt.

Auch bei Kleidung habe ich auch schon richtige Schnäppchen für diverse Teile ausgegeben. Zwar war 1Teil nicht so die Qualität, aber der Rest war Super gewesen. Ach übrigens das Paket mit Kleidung hatte mir mit Versandkosten nur 8Euro gekostet.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe gerade ein neues Handy ersteigert. Der User hat es aus einer Vertragsverlängerung, Handy ist unbenutzt (simloch frei) , alle Schutzfolien auf dem Handy noch nicht abgelöst, wird im Original Karton mit allem Zubehör verschickt und 100% positive Bewertungen :)

Ich habe es bei verschiedenen Online Vergleich seiten gesucht und das günstigste Angebot bei einem Shop, der positiv Bewertet worden ist liegt bei 135€ (unseriös mit viel Risiko 128€) Bei Amazon sogar 147,45€

Ich habe es für 101€ ersteigert 8) Man bin ich happy :) Originalrechnung wegen Garantieansprüchen liegt natürlich auch bei :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hab meine erste Wohnung fast nur durch "Flutschgebote" eingerichtet und öfters für einen Artikel weniger als 10 Euro gezahlt, locker das 10 - 100 fache Wert war - der einzige Nachteil bei sowas ist nur, dass die Verkäufer sich selten darüber freuen und immer grummelig sind, verständlichweise. Eines meiner Bestgebote war ein Bang & Olufsen LX 2802 für unter 10 Euro, der mal 10.000 Mark gekostet hat und in der Regel damals bei eBay regelmäßig für 400 - 600 Euro wegging.

Heute geht das kaum noch, da es wesentlich mehr Kunden gibt und eBay bestimmte Tricks abgestellt hat, z. B. das mit den falsch geschrieben Namen, da diese zur Not wie bei google richtig gestellt werden - war aber auch ein beliebter Trick von mir.

Heute habe ich selten noch so ein Glück, aber das liegt auch daran weil ich keine Zeit und Lust mehr habe, nach lohnenden Flutschis zu suchen, auch weil die Chance dass es eines ist wesentlich geringer ist, da heute mehr Leute bieten. Außerdem habe ich heute auch kein Problem damit, mal ordentlich mitzubieten - im Gegensatz zu früher, wo Geld immer knapp war - und mir einfach das zu kaufen was ich will, ich hau einfach ein hohes Gebot rein und muss nicht wie früher zu denken "Kann ich mir jetzt die Erhöhung um 0,50 Euro leisten?".

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Oh Gott, das kenn ich total gut, wenn die Verkäufer richtig sitnkig sind, weil der Artikel so günstig verkauft wurde. Ist mir bisher sogar schon mehrere Male passiert dass der Verkäufer dann einfach meinte, er muss mir die Ware gar nicht schicken weil ihm halt 4 Euro zu wenig dafür waren und das würde sich gar nicht lohnen für ihn dafür extra zur Post zu gehen. Oder er hat die Ware dann einfach erst 3 Wochen später verschickt. Da hab ich mich immer saumäßig drüber aufgeregt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge