Schnäppchen und Glückskäufe bei Ebay, wegen großer Ersparnis

vom 21.01.2008, 18:17 Uhr

Hallo Steph,

ich mache immer wieder Schnäppchen bei eBay, denn ich versuche, mir einen frühen Zeitpunkt herauszusuchen, um mich selbst nicht in Bezug auf den Kaufzeitpunkt unter Druck zu setzen. Das bringt unheimlich viel, denn man fühlt sich nicht so verleitet, "dann halt doch" etwas mehr zu bieten, als man eigentlich vorhatte.

Meine besten Schnäppchen waren:

2 Winterreifen für meinen Twingo für 1 Euro

1 absolut geniales, toll erhaltenes Hochbett für meine Neffen für 1 Euro, ein weiteres Hochbett und einen passenden Schreibtisch - super erhalten - habe ich noch dazu bekommen und das zweite Hochbett, nachdem es niemand aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis haben wollte - für 96 Euro verkauft und

1x4 Sommerreifen auf Fiat-Stahlfelgen für meinen Twingo für 24,50 Euro: Die Reifen haben wir auf meine vorhandenen Stahlfelgen gezogen und die Fiat-Stahlfelgen habe ich bei eBay für 23 Euro wieder verkauft :)

Es gab da noch einige Schnäppchen mehr, aber ich bekomme sie leider nicht mehr alle zusammen.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

ich habe voriges Jahr ein Schnäppchen gemacht. Ich habe im September für meinen Kleinen ein Weihnachtsmannkostüm ersteigert damit wir Fotos für die Weihnachtskarten machen konnten. Anfang Dezember habe ich es wieder versteigert, weil er da leider schon rausgewachsen war. Ich habe das fünffach an Geld wieder bekommen, weil die Leute da dann wie verrückt auf die Kostüme waren.

Dann habe ich noch ein Schnäppchen ersteigert, was ich leider nicht bekommen habe. Es waren 3 Jacken von H&M für meinen Kleine. Die hätte mich mit Porto 9,50 Euro gekostet. Dabei war eine Jacke, welche bei Ebay sehr begehrt ist und meistens ab 20 Euro weg geht, weil sie bei H&M immer sehr schnell ausverkauft ist. Wahrscheinlich hat der Verkäufer dies dann doch noch bemerkt und hat mir die Jacken nicht geschickt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab letztes Jahr ein Etagen Hochbett für meine Kinder ersteigert. Also der Sofort Kaufen Preis war 1,-. Das Bett war aus Massiv Holz, mit angebautem Schreibtisch, mit 2 neuen Matratzen, 2 neue Bettdecken und Kopfkissen, und 2 mal Bettwäsche. Da man es ja nur selbst abholen konnte, hatte der Verkäufer es für 1,- reingesetzt. Hab die Anzeige mind. 5 mal gelesen, weil ich den Haken gesucht hatte. Gabs aber keinen. Also gekauft, und der Schwiegervater hats für uns abgeholt.

Dann ein Verkaufsschnäppchen war unser Auto. Das war total kaputt, und nur noch wenige Wochen TÜV. Hier in der zeitung wollte es für 200,- keiner haben, da haben wirs bei Ebay reingesetzt, und haben noch 450,- für bekommen. Ich schaue öfters nach billigen Sachen, und verkauf die dann teuer weiter. Grad bei Marken Klamotten klappt das wunderbar. 7 FOR ALL MANKIND Jeans, für 20,- gekauft, und für 60,- verkauft.

Damit verdiene ich mir jeden Monat noch ein paar Hundert Euro dazu.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hab mir mal Nike Fußballschuhe gekauft. Sind jetzt schon 2 Jahre alt aber waren damals ganz neu und gingen immer für mindestens 15 Euro über die Bühne. Ich hab sie gebraucht, aber noch wirklich gut erhalten für 1 Euro ersteigert und mich wirklich rießig gefreut :D ! Aber war glaub nur deshalb so billig, weil die Auktion an nem richtig warmen Tag um 15 Uhr geendet hat, als wohl der Rest der Welt im Schwimmbad war :))... Aber egal ich kick nämlich auch heute noch mit den Schuhen!

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen tollen Hosenanzug bei Ebay gesehen, der allerdings in einer völlig verkorksten Kategorie eingestellt war. Ich hatte ihn dann beobachtet und da hat bis 2 Minuten vor Ende niemand drauf geboten - hat wahrscheinlich außer mir einfach niemand gesehen.

Ich habe dann einen Euro darauf geboten und habe diesen wirklich chiquen (marken-) Anzug tatsächlich ersteigert. Ich war ganz baff.

Der Verkäufer war wider erwarten total nett und es ist alles sehr gut abgelaufen, wobei ich da bestimmt stinkig gewesen wäre, wäre mein teurer Hosenanzug für einen Euro rausgegangen. Ich glaube, der Mann hat da Sachen von seiner Freundin versteigert, weil die ihn sitzen gelassen hat oder so, so sehr hat er sich gefreut dass ich das Teil genommen habe :lol: Die Etiketten waren sogar noch in Blazer und Hose, und insgesamt hat der Anzug tatsächlich 150€ gekostet. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, als ich ihn dann hier hatte, und es war mir so unangenehm dass der Verkäufer dafür nicht mehr bekommen hat.

Auch habe ich mir mal einen super tollen Lockenstab da ersteigert, von Ph*llips, der mich neu knapp 50 Euronen gekostet hätte. Den habe ich mitsamt allem Zubehör, sogar mehr als eigentlich in diesen Kaufpackungen ist, für 2€ ersteigert. Inclusive Garantiebeleg, Rechnung, OVP. Alles war unbenutzt und neu.

Ich ersteigere um ehrlich zu sein sehr sehr wenig bei Ebay, weil ich die Sachen vor dem Kauf lieber anprobiere und in den Händen halte. Ich stöbere ab und an in freien Minuten aber gerne mal, und manchmal komme ich nicht drum herum.

Letztens habe ich dann mal meinen Kleiderschrank ausgemistet und habe ein paar Sachen verkauft, aber nur Markenjeans die ich noch nicht getragen hatte, weil sie mir nicht gepasst haben und solche Sachen. War mit den Verkaufspreisen super zufrieden, viel mehr als ich mir erhofft hatte.

Bei Ebay kann man, wenn man lange genug sucht und weiß, was die Sachen in den Läden kosten, wirkliche Schnäppchen machen!

LG,H.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe gern bei Ebay- Anbietern ein die das Auslaufen ihrer Auktionen zu den unmöglichsten Tageszeiten geplant haben. Damit meine ich nicht nur die ungünstigen Uhrzeiten sondern auch Tage wo Weltmeisterschaftsendspiele oder Olympiaden sind. Da der Bieterkreis dann meistens sehr begrenzt ist konnte ich schon einige gute Artikel ersteigern.

Ich habe schon einen Drucker für einen Euro gekauft und auch sehr gute historische Bücher, die mindestens einhundert Jahre auf dem Buckel haben für zwei bis drei Euro das Stück. Sicherlich nicht die Superschnäppchen mit der Riesengewinnspanne aber ich freue mich auch über solche Kleinigkeiten und Erfolgserlebnisse. Meistens suche ich mir auch gezielt Auktionen aus, die hier in der Gegend ihren Ursprung haben. Da spare ich mir dann auch noch das Porto, da ich aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs bin und die Artikel auch problemlos abholen kann. Den oben erwähnten Drucker habe ich übrigends auch abgeholt, er hatte dann noch einige Jahre lang treu seinen Dienst bei mir verrichtet.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
also bei mir waren es doch schon einige Schnäppchen. Hier einige Beispiele:
1. Babyreisebett von Hauck 1,-€
2. Babyzimmer (Wickelkommode, Bett und Regal) 1,50€
3. Babywippe von Hauck 1,50 €
4. Couchgarnitur (Sessel, 2er-Couch und 3er-Couch) 1,00 €
5. Anzug für Herren 1,- €

Alle dieser Auktionen war für Selbstabholer, was den Kreis der Bieter sehr einschränkte und dann liefen 2 von denen noch mitten in der Nacht aus, so hatte ich gute Karten. Freue mich immer sehr über so ein Schnäppchen. Der einzige Nachteil am Selbstabholen ist, dass ich das bedrückte Gesicht des Verkäufers sehen muss, der den Euro entgegennimmt. Dies trübt dann doch schon etwas die Freude, weil ich mir immer vorstelle wie ich mich fühlen würde.

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »

Ich habe zwar noch nie wirklich ein Schnäppchen bei Ebay gemacht, aber da ich häufiger Sachen dort verkaufe, leide ich manchmal ganz schön darunter, wenn Leute günstig dabei wegkommen.

Erst letzte woche habe ich ein Paar nagelneue Stiefel mit etikett und allem drum und dran reingesetzt, der Neupreis lag bei 89 Euro (das Preisschild klebte sogar noch dran. So, und jetzt kommts: Irgendein Glückspilz hat meine wunderschönen Stiefel für2,36 Euro ersteigert!

Ich hab die Krise bekommen, konnte nur noch den Kopf schütteln. :o Da dachte ich bei einer Auktion mit 1 Euro Startpreis wird schon was zusammenkommen, aber dem war leider nicht so. Die gute Frau wird sich gefreut haben, und für mich heißt es zukünftig nur noch Sofort Kaufen und Mindestpreis.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »

Hallo,
ich konnte leider bisher noch nie wirklich ein Schnäppchen machen. Das einzigste, was mir jetzt einfällt waren vor ein einhalb Jahren mal 500 Grüne Leuchtdioden für 10 €. Allerdings muss ich auch noch dazusagen, dass ich viel öfter per Sofort-Kauf Kaufe. Ich mag es einfach nicht besonders, zu warten. Nicht das ihr glaubt ich hätte zu viel Geld, nein, 10 € "Einkommen" im Monat sind ja nicht wirklich viel :twisted: .

Andersrum verkaufe ich eher Sachen zu billig. Das Billigste war eine Kommode die der Käufer für 1 € ersteigert hat. Er hat sie dann abgeholt und mir den € Bar gezahlt. Von dem Aufwand der Vermessung des Artikels, Fotos machen, Einstellen und eBay gebühren war das natürlich ein totales minus Geschäft. Aber ist es nicht schön der Menschheit gutes zu tun? :lol:

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe schon einiges an Kleidung sehr günstig bei ebay bekommen. Unteranderem eine Winterjacke für 1 euro, die neu um die 30 Euro kosten sollte. Außerdem habe ich noch diverse andere Oberteile und Hosen für 1 bis 2 Euro bekommen.

Unsere Sofagarnitur habe ich dort für 20 Euro bekommen. Sie hat einen Mircofaserbezug und besteht aus einem 2er Sofa, einem 3er D Sofa und einem Sessel. Dazu gab es noch einen wirklichen schönen Wohnzimmerteppich geschenkt. Ebenso habe ich eine Bosch Waschmaschine für 20 Euro bei ebay gekauft. Und sie ist nun fast 2 Jahre alt und wäscht noch tadellos.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge