Pro7 verlängert Vertrag mit Heidi Klum
Wie der Münchener Fernsehsender Pro7 bekanntgab, hat Heidi Klum letztes Wochenende ihren Vertrag mit dem Fernsehsender um mehrere Jahre verlängert. Damit bleibt sie vorerst weiterhin exklusiv bei Pro7 in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland zu sehen. Die Vertragsverlängerung beinhaltet auch weitere Staffeln von Heidi Klums aktiver Show „Germany Next Topmodel“, dass sich jedoch derzeit in einer Zuschauerflaute befindet und längst nicht mehr so viele Zuschauer vor den Fernseher lockt wie bisher gewohnt.
Ich persönlich bin sehr gespannt, was Pro7 noch mit Heidi Klum vorhat. Da der Vertrag über eine nicht näher erläuterte Zeit geschlossen wurde, spricht eigentlich nichts gegen mehrere neue Staffeln von „Germany Next Topmodel“, obwohl das Konzept eher ausgereizt wurde, wie die schwindenden Zuschauerzahlen belegen. Jedoch spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine neue Show von Heidi Klum, die sich wahrscheinlich auch um Mode und Models drehen wird. Zumindest arm wird sie nicht dabei. Vielleicht wird auch das Konzept von „Germany Next Topmodel“ verändert, damit wieder mehr Zuschauer an das Format gebunden werden. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die TV-Karriere von Frau Klum so langsam zu Ende ist, jedoch scheint dies Pro7 derzeit noch nicht in Betracht zu ziehen.
Irgendwie passt die Verbindung von Klum und Pro7 auch ganz gut. Denn letztlich ist ja diese Show tatsächlich nichts weiter, als eine Dauerwerbesendung. Ja, ich bekenne mich dazu, eine der Entscheidungen innerhalb der Staffel schon gesehen zu haben. Und die Art und Weise, wie hier Heidi Klum versucht, die Spannung ins Unermessliche zu steigern, ist unerträglich nervig. Dieses überlange hinauszögern ist schon beim ersten Mal schlecht und wird mit der Zeit nicht besser. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Vielmehr gefällt es hier wohl den Machern, dass von Anfang an eigentlich die Produzenten bestimmen, wer wann auszuscheiden hat. Hier wird schlicht nach Zuschauerwirkung gecastet und entsprechend entschieden. Oder wie sonst wäre zu erklären, dass aus Gina Lisa praktisch kurzfristig ein Star gemacht wurde? Und anders als bei Raabs Castings werden hier auch die Zweit- und Drittplazierten richtig vermarktet.
Wenn so ein Konzept nicht der Traum eines jeden Produzenten ist. Er allein bestimmt, wer weiter kommt und hat außerdem genug Macht, die anderen zum schweigen zu verdonnern. Jedenfalls ist erstaunlich wenig von den bisherigen Kandidatinnen über die Show nach außen gedrungen. Auch die ehemaligen Juroren, die nun nicht mehr dabei sind, äußern sich eher vorsichtig, auch wenn man erahnen kann, dass sie (wenigstens über ihren Rausschmiss) wenig Gutes sagen würden.
Das spricht insofern für Klum. Aber eben nur im Sinne einer perfekten Verwertungsmaschine, welche die Spielregeln von Marketing und Fernsehen in Verbindung mit ihren Möglichkeiten perfekt zu nutzen weiß.
Eine Freundin oder Übermutter für die von ihr gecasteten Mädchen wollte sie sowieso von Beginn an nicht sein. Das alles ist schlich ein Geschäft. Aber das hat an und für sich nichts Negatives. Aber das es wirklich ganze Abende ausfüllen soll, ist mir nicht begreiflich.
Ich habe die Topmodel-Serie nicht so von Anfang an mitverfolgt und eigentlich nur die letzte Staffel vermehrt mitbekommen. Viele von meinen Freundinnen sagten, dass die letzten Staffeln viel besser waren und diese nur wieder ein Abklatsch ist. Auch ist es viel langweiliger und absehbarer als sonst. Dies reflektieren auch die Zuschauerzahlen, denn diese sind von Anfang an immer weiter in den Keller gefallen.
"Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist" sagt man. Leider ist es bei Germany's next Topmodel schon überschritten. Eigentlich sollten sie schon längst bemerkt haben, dass es an der Zeit ist sich etwas neues zu überlegen. Ich sehe es mir wegen der Mode gerne an, aber besonders bei den Entscheidungen dieses endlose in die Länge ziehen ist total nervig.
Ja, ich habe die letzten beiden Staffeln komplett angesehen, aber ich finde auch, dass dieses Hinauszögern einfach nur nervtötend ist. Das ist allerdings nicht nur in GNTM so, sondern auch bei Project Runaway, ihrer zweiten Show, bei der sie den "Topdesigner" sucht.
Mich wundert es zwar nicht, dass ihr Vertrag verlängert wurde, aber ich hoffe nicht, dass noch allzu viele Staffeln der Modelsendungen zu sehen sind. Da wäre mir eine deutsche Version von Project Runaway oder eine ganz andere Modesendung doch lieber. Bevorzugt eine, bei der die Entscheidung nicht ein Viertel der Show ausmacht.
Dass Heidi Klum den Vertrag verlängert hat und eine neue Staffel von Germanys Next Topmodel geplant ist, hat sie bereits nach dem Finale der letzten Staffel erwähnt. Das war aber auch zu erwarten. Heidi Klums anderen Sendungen in Amerika haben auch schon zahlreiche Staffeln hinter sich.
Ich denke auch, dass Pro Sieben und Heidi Klum etwas an dem bisherigen Ablauf von Germanys Next Topmodel ändern müssen. Es gibt sicherlich eine sehr große Masse an aufgenommenem Material, das nie auf Sendung gehen wird und man verschwendet 45 Minuten nur an die Entscheidung. Das ist wirklich nicht spannend sondern nur nervtötend, da der Ablauf in jeder Sendung haargenau gleich ist und man sich das weitere Zuschauen auch sparen könnte.
Da ist die Sendung mit Tyra Banks, also Americas Next Topmodel, schon viel besser, denn da wird kurz und knapp verraten, wer weiter ist. Da sind alle Kandidatinnen in einem Raum und wer weiter kommt, bekommt ein Foto und gut ist es. Das dauert hier einige Minuten und das reicht auch, wieso sollte man die ganze Prozedur um das zehnfache verlängern?
Ansonsten bin ich schon gespannt, wer als nächstes in der Jury nebem Heidi Klum sitzen wird. Die beiden bisherigen Jurymitglieder werden nicht mehr dabei sein. Bei "Q" muss ich aber auch sagen, dass ich das schon verstehe, dass er nicht mehr dabei sein darf, weil er wirklich eine schöne Schlaftablette war und ich weiß bis heute nicht, was sich Heidi Klum dabei gedacht hat, dass sie ihn in die Jury geholt hat, denn er hat in seiner bisherigen Karriere nichts mit Modeln zu tun gehabt.
Ich denke, dass es wieder einige starke Charaktere in der Jury geben sollte. Am Genialsten fand ich bis jetzt auf jeden Fall den Bruce Darnell. Der Laufstegtrainer der letzten Staffel Jorge kommt ihm aber schon ziemlich nahe und den finde ich auch ganz witzig. Ich hoffe nur, dass Jorge bleiben darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124874.html