Viele Blasen unter der Schutzfolie meines iPod-Displays

vom 06.06.2010, 10:43 Uhr

Hallo,

ich habe ungefähr seit sechs Monaten eine Displayschutzfolie auf das Display meines iPod Touch 3G angebracht. Diese war anfangs auch makellos angebracht, das heißt keinerlei Bläschen oder sonstige Ungleichmäßigkeiten sind beim Aufbringen entstanden. Dazu habe ich die Folie mit einem Plastikschuber auf dem Display plattgedrückt und vorsichtig angeklebt.

Leider musste ich jetzt aber vor ein paar Tagen feststellen, dass die Folie zwar immernoch fest auf dem Display aufgeklebt ist, jedoch sehr viele, kleine Bläschen under der Schutzfolie aufweist. Das ist zwar nicht so störend, aber dennoch würde ich gerne die Bläschen wieder aus der Displayschutzfolie rausdrücken. Gibt es dazu evetuell einen Trick, wie das ohne große Umstände klappen könnte? Mit dem Plastikschuber habe ich es schon probiert, aber damit konnte ich die Bläschen leider nicht rausdrücken. Komme ich um den Kauf einer neuen Displayschutzfolie für meinen iPod Touch 3G nicht herum?

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Lag der iPod vielleicht in der Sonne? Da können sich natürlich Bläschen bilden und die bekommt man nur schwer wieder los. Wichtig ist, dass du das Gerät zukünftig nicht in die Sonne legen solltest, wenn du das vermeiden willst.

Sicherlich kann man versuchen die Bläschen wieder herauszudrücken. Erfahrungsgemäß bringt das aber recht wenig. Um den Kauf einer neuen Schutzfolie wirst du sicherlich nicht drum herum kommen. Die Schutzfolien sind nicht glücklicherweise nicht all zu teuer.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo winny2311,

wie du bereits richtig vermutet hast lag der iPod Touch eine Weile unter der Sonne. Wahrscheinlich sind deshalb diese ganzen Bläschen aufgetreten. Ausserdem reibt auch die ganze Zeit der Touchscreen an der Innenseite meine Jeanshosentasche. Vielleicht sind auch dadurch mehr Bläschen und Ungleichheiten unter der Schutzfolie aufgetreten. Ich denke ich werde wohl doch für wenig Geld eine neue Displayschutzfolie kaufen.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge