Schmutz bei Schuhen vorbeugen

vom 05.06.2010, 18:12 Uhr

Also ich habe hier ein Paar Sportschuhe, die größtenteils mit schwarzem Leder überzogen sind. Diese habe ich mir gerade heute neu gekauft und weiß schon sicher, dass ich sie verschmutzen werde, da ich doch öfters auf Festivals zu finden bin oder sonst irgendwie Aktivitäten nachgehe, die Schmutz mit sich bringen.

Nun möchte ich natürlich diesen Schmutz vorbeugen, weiß aber nicht allzu recht welches Mittel ich verwenden soll. Ich habe bisher nur etwas hier, um die Verschmutzungen nachträglich zu entfernen. Aber ich möchte diese eben möglichst verhindern, statt anschließend zu putzen. Gibt es denn irgendein Mittel, das ihr mir empfehlen könnt?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Geh doch einfach mit den Schuhen am Fuß in den Schuhladen deines Vertrauens und lasse dir ein passendes Mittel empfehlen. Da gibt es so einiges. Allerdings muss das Mittel auf das Material des Schuhs abgestimmt werden, damit es richtig wirken kann.

Allerdings ist fraglich, ob ein cooler Gummistiefel für ein Festival nicht die bessere Wahl ist. Denn auch das beste Imprägnierspray kann nicht hexen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge