Bei Youtube längere Videos hochladen mit normalen Account?

vom 05.06.2010, 15:39 Uhr

Hallo,

ein Freund von mir hat einige Videos erstellt,d ie länger sind als 10 Minuten. Da Youtube normalerweise die Videolänge bei Uploads auf 10 Minuten beschränkt, kann er die Videos nicht als ganzes hochladen sondern muss sie erst in ungefähr 9:50 Minuten aufteilen und diese dann so anbieten.

Vor ein paar Tagen bin ich jedoch auf einige informative Videos gestoßen, die um einiges länger waren als die von Youtube angegebenen 10 Minuten. Muss man dazu einen ganz bestimmten Account bei Youtube haben oder wie kann das sein, dass diese Videos auf Youtube sind? Es waren auch ganz normale User-Uploads, also keine von Youtube direkt, falls es sowas überhaupt gibt. Könnte er seinen bestehenden Account dann sozusagen upgraden, um längere Videos hochladen zu können?

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Takoyaki,

Es hängt davon ab mit welchem Kanaltyp du bei YouTube arbeitest. Es gibt den normalen Typ "YouTuber", welchen die meisten verwenden. Bei diesem Kontotyp kannst du maximal nur 10 minutenlange Videos hochladen. Darüber hinaus gibt es Kontotypen wie zum Beispiel "Regisseur, Musiker, Comedian, Guru und Reporter", die wahrscheinlich längere Videos hochladen können.

Den Kanaltyp ändert man, indem man auf seinen Namen oben rechts klickt, auf "Mein Kanal" klickt und bei der Leiste unter dem Suchfeld auf Einstellungen klick. Dort kannst du dann deinen Kanaltyp ändern um längere Videos aufzunehmen.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Videolänge wurde jetzt auf 15 Minuten angehoben, jedoch laden auch viele ganz normale YouTube User Filme in voller Spielfilmlänge hoch. Zwar steht bei YouTube, dass man maximal 15 Minuten hochladen darf, aber bestimmt geht da auch mehr. Ich bin allerdings kein Fan davon, da das bei meinem 2000 DSL eine halbe Ewigkeit dauern würde. Um was für Videos handelt es sich denn? Denn so wie du es formulierst sind das bestimmt Filme, die er dann in verschiedene Teile schneidet. Hier möchte ich dich darauf hinweisen, dass es verboten ist urheberrechtlich geschütztes Material hochzuladen. Dazu gehören auch Filme. Falls es sich um andere Videos handelt, fühle dich bitte nicht angesprochen.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mittlerweile wurde die maximale Videolänge auf 20 Minuten verlängert. Doch du kannst auch ganz leicht längere Videos hoch laden, ohne diese zuvor teilen zu müssen. Dafür musst du lediglich deinen Account "verifizieren". Dabei musst du deine Handynummer angeben, wo dir dann ein Code hin gesendet wird. Sobald du diesen dann eingetragen hast, kannst du auch längere Videos hoch laden.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge