Blondieren - wie bekommt man das richtig hin?

vom 05.06.2010, 15:08 Uhr

Ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar mit einem ganz leichten Rotstich. Vor einem Jahr habe ich das erste mal versucht, meine Haare aufzuhellen. Ich habe dabei beim Friseur 50 Euro bezahlt und war mehr als nur enttäuscht. Meine Haare sind kaum heller geworden und im bestimmten Licht sahen sie sogar etwas grün aus. Ich habe von Natur aus dicke Haare hat das vielleicht damit etwas zu tun? Weil ich von meinem Friseur so enttäuscht war, habe ich mich dafür entschieden, mit diesen Colorations-Packungen von Rossmann zu arbeiten. Ich wollte einfach nur ein relativ helles Blond haben. Kein krasses, Wasserstoffblond, sondern ein natürliches Lichtblond.

Also hab ich mir von Loreal die Haarfärbung Lichtblond gekauft. Das Färben hat zwar eindeutig besser geklappt als beim Friseur, jedoch hatte ich einen blondorangenen Haarton danach. Außerdem ist mein Ansatz auch überhaupt nicht heller geworden. Weil ich danach wieder so ziemlich enttäuscht war, habe ich mich dazu entschlossen, mir das Ultrablond von Poly Palette zu besorgen, um meine Haare zumindest heller zu bekommen. Mit dieser Färbung hat das auch als einziges wirklich geklappt, man sieht also einen deutlichen Helligkeitsunterschied. Meine Haare sind zwar nicht ultrablond geworden, das wollte ich auch gar nicht, sie sind so geworden, wie ich sie wollte, nur mein Ansatz ist immer noch nicht vernünftig verschwunden, der wurde kaum mitgefärbt.

Jetzt ist schon wieder einzige Zeit vergangen und ich habe einen ziemlichen Ansatz bekommen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das mit dem Färben so hinkriege, dass der Ansatz genauso hell wird wie der Rest meiner Haare und meine Resthaare sollen nicht noch heller werden. Außerdem habe ich die Befürchtung dass der Ansatz auch erst so hell wird, nachdem ich ihn vorher mit zwei anderen Färbungen behandelt und aufgehellt hab, um das selbe Ergebnis wie bei den Resthaaren zu bekommen.

Wisst ihr vielleicht wie ich das so hinbekomme, dass der Ansatz genauso wird wie der Rest meiner Haare, vielleicht ohne dass ich vorher zweimal drüber färben muss (das schädigt die Haare ja auch so ziemlich)? Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich das in Zukunft besser machen könnte, auch ohne so viel Geld auszugeben?

» Tomsschatzz » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,98 »

Ich finde, dass man niemals alleine zu Hause die Haare blondieren sollte und erst recht nicht, wenn man nicht schon von Natur aus hellblondes Haar hat. Man kann sich die Haare durchaus selbst etwas heller machen oder auch zu Strähnchen greifen, wobei ich niemals so eine komplette Blondierung zu Hause selbst machen würde.

Dass bei dir immer wieder etwas schief gegangen ist, wundert mich auch nicht. Immerhin ist es sehr schwer, dunkles Haar ordentlich zu blondieren, wobei dir das kein guter Friseur in einem einzigen Schritt machen wird. Man kann die Haare nicht gut von einen Tag auf den anderen aufhellen, ohne dass sie komplett kaputt gehen und ohne dass man Orange wird. Das ist eine Prozedur von mehreren Monaten, so dass es dein Friseur beim ersten Mal schon richtig gemacht hat, indem er dir die Haare nur wenig aufgehellt hat.

Am besten ist es, wenn man zum Friseur geht und mithilfe von Strähnchen nach und nach heller wird, wobei sich das eben mehrere Monate in die Länger ziehen kann. Ich mache das momentan auch selbst, wobei ich mir die Strähnchen selbst mithilfe einer Haube mache. Allerdings würde ich mir nie das ganze Haar einfach so blondieren.

Wenn du da noch mehr experimentierst, machst du alles nur noch schlimmer und hast nicht nur kaputte Haare, sondern verschiedene Farben auf dem Kopf. Ich würde dir raten, dringend einen guten Friseur aufzusuchen und dich bei ihm beraten zu lassen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge