Ballerinas schlabbern am rechten Fuß, was tun?

vom 05.06.2010, 14:50 Uhr

Ich habe mir ein Paar Ballerinas gekauft. Ich habe sie vorher anprobiert und sie sind definitiv in der richtigen Größe (eine Nummer kleiner war auch viel zu eng). Allerdings habe ich jetzt beim Tragen immer mal wieder ein Problem: Immer, wenn der Fuß beim Gehen bei heißem Wetter etwas verschwitzt ist, schlabbert der Schuh am Fuß herum und ich habe Mühe, den Schuh beim Gehen am Fuß zu behalten.

Was kann ich gegen mein Problem tun? Ich habe dieses Problem auch nur am rechten Fuß und nicht am linken. Woran kann das liegen, dass es nur an einem Fuß auftritt? Ich würde die Schuhe gerne weiterhin tragen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich zum Beispiel habe nicht an beiden Füßen die gleiche Schuhgröße. Sie unterscheidet nicht zwar nicht wahnsinnig, aber manchmal bräuchte ich theoretisch am rechten Fuß eine Nummer weniger als am linken. Bei Turnschuhen oder Stiefeln fällt das natürlich nicht so ins Gewicht, aber bei leichten, offenen Schuhen passiert es mir dann auch oft, dass ich eben ständig aus dem rechten Schuh rausschlappe.

Eine Möglichkeit, das zu verhindert, ist, sich eine spezielle Einlage für einen Fuß machen zu lassen, allerdings ist es fragwürdig, wie gut das bei einem Ballerinaschuh funktioniert. Alternativ würde ich dir vorschlagen, ein bisschen Klopapier oder ein Taschentuch zusammenzuknüllen und vorne in die Schuhspitze zu drücken. Dadurch ist insgesamt weniger Platz im Schuh und die Gefahr, rauszuschlappen ist kleiner. Allerdings musst du das Papier etwas "anpassen", weil es sonst schnell unbequem wird.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In Schuhgeschäften bekommt man ja oft den Tipp eine dünne Ledereinlagesohle in die Schuhe zu legen, wenn die am ehensten passende Größe ein winziges bisschen zu groß ist und die nächstkleinere Größe zu klein ist. Diese Sohlen sind aus sehr dünnem Leder gefertigt und unten mit einer dünnen Schicht Schaumgummi überzogen, damit sie nicht rutschen.

Es spricht doch nichts dagegen, dass man so eine Ledersohle in eine der Ballerinas legt. Außerdem gibt es im Schuhfachhandel auch noch andere Einlegesohlen, die einen festen Halt in losen Schuhen gewährleisten. Ich würde mich da an Deiner Stelle einfach mal beraten lassen und Preise vergleichen.

Von Taschentüchern im Schuh würde ich abraten. Wenn der Schuh insgesamt zu weit ist, wird auch eine Kürzung mittels Taschentuchfüllung in der Spitze den Halt kaum verbessern und eher dazu führen, dass die Zehen schmerzen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^