Wie die Zehen weiter dehnen können?

vom 05.06.2010, 14:43 Uhr

Ich habe letztlich festgestellt, dass meine Zehen nicht so wirklich dehnbar sind. Während andere problemlos die Zehen nach oben oder unten biegen können, geht das bei mir nicht. Das würde ich gerne ändern, weil ich das auch gerne können würde.

Ich bin deswegen momentan auf der Suche nach Dehnübungen für die Zehen. Kennt ihr da bestimmte Übungen und welche könnt ihr mir besonders empfehlen? Es wäre auch noch gut, wenn ihr mir sagen könntet, wie oft man diese Dehnübungen machen sollte.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde davon ausgehen, dass da sehr viel genetisch bedingt ist. Ich kann zum Beispiel die Zehen zwar nach unten "dehnen", also zusammenballen, aber nach oben kann ich sie zum Beispiel nicht gerade strecken. Und ich kenne auch einige andere, bei denen das so ist.

Ansonsten glaube ich aber auch kaum, dass es spezielle Dehnübungen für die Zehen gibt. Du kannst doch einfach immer mal nebenbei ein paar Sekunden lang deine Zehen strecken und zusammenballen, das geht ja im Normalfall sogar, wenn man Schuhe anhat. So werden sie besitmmt flexibler.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge