Nagellack bei kurzen Fingernägeln?

vom 05.06.2010, 12:28 Uhr

Ich finde, dass man auch bei kurzen Fingernägeln Nagellack tragen kann. Es muss halt immer auch irgendwie zur Person passen. Wenn deine Nägel ab gekaut und eingerissen sind, wird Nagellack sicher nicht schön aussehen. Hast du sie allerdings einfach kurz geschnitten und sie sind gepflegt, wird eine schöne Farbe wirklich gut aussehen. Ich würde dir da zu hellen und nudigen Farben raten, beispielsweise einem schönen hellen rosa. Da kann ich dir die Farbe "Lovely" von P2 empfehlen, diese ist wirklich sehr schön und sieht vor allem natürlich aus.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Auch kurze Fingernägel können mit Nagellack schön und gepflegt aussehen. Natürlich solltest du schauen das sie nicht zu kurz sind, sondern ein bisschen über die Fingerkuppe stehen, sonst malst du dir die Finger an oder aber es sieht trotzdem einfach bescheiden aus.

Am besten feilst du deine Nägel in ihre natürliche Form, glättest die ein wenig und trägst dann den Lack auf. Bei so kurzen Fingernägeln solltest du aber darauf achten nicht in jede Ecke und Ritze zu malen, sondern ein kleines bisschen am Rand der Nägel über zu lassen. Dieses wirkt dann nicht so gedrückt. Ob du dich dabei für helle oder dunkle Farben entscheidest kommt meiner Meinung nach ganz auf den Farbton an, er muss zu dir passen und nicht zu der Nagellänge. Mit einem zarten Rosa oder einem leicht fliederfarbenen Lack mit Perlmutschimmer kannst du allerdings nicht falsch machen. Auch Nudetöne, welche den Nagel ebenen, sehen oft super aus.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich lackiere mir meine Nägel ständig und hatte schon seit mindestens 3 Jahren keine unlackierten Nägel mehr :-) An sich finde ich es schöner, wenn sie eine gewisse Länge haben, aber vor allem finde ich wichtige, dass ein gewisses Verhältnis von Länge und Breite der Nägel herrscht. Sehr dunklen Nagellack trage ich nur, wenn meine Nägel weder kurz noch sehr lang sind, weil ich es dann am schönsten finde. Sind die Nägel zu kurz, wirkt es sehr gedrungen und auch wenn die Mode eine Zeit lang dazu tendierte – oder es immer noch tut?! – gefällt das mir persönlich nicht. Mit satten Pinktönen, können kurze Nägel hingegen sehr schön aussehen und auch Töne wie Pfirsich gefallen mir gut.

Das einzige, von dem ich auf alle Fälle abraten würde, sind künstliche Nägel. Meines Erachtens wirken die generell billig und gerade mit kräftigen Farbtönen, wäre ich bei künstlichen Nägeln sehr vorsichtig. Dann lieber gepflegte, kurze Nägel!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich sehe das alles nicht so eng. Solange die Nägel gepflegt sind, ist es meiner Meining nach egal, wie lang sie sind. Das ist einfach Geschmackssache. Es gibt auch Leute, die vier oder fünf Centimeter lange Fingernägel schön finden. Das ist zwar so gar nicht mein Fall, aber wie gesagt, so lange sie gepflegt sind und sich niemand daran verletzt ist es doch in Ordnung ;)

Kurze Fingernägel sind ja auch teilweise nötig. Ich meine, es gibt Leute, die finden kurze Nägel einfach schöner oder praktischer. Manche Leute müssen die Fingernägel aber schon allein wegen ihrer Arbeit oder wegen ihrer Hobbies kurz halten. Ich zum Beispiel spiele Cello, da wären lange Findernägel nur hinderlich. Trotzdem würde ich nicht einsehen, auf Nagellack zu verzichten. Das sind doch meine Nägel und wenn ich das schön finde lackiere ich sie halt. Und das auch nicht nur in Pastellfarben, sondern meistens schwarz oder lila. Da könnten hundert Leute kommen und sagen, dass das doof aussieht. Es gibt mindestens genauso viele, die das schön finden.

Auch bin ich der Meinung, dass lange und künstliche lackierte Fingernägel nicht gleich billig wirken. Wenn dazu natürlich noch ein Miniröckchen, Stiefel bis über die Knie und ein Bikinioberteil kommen untermalen die Nägel das Klischee natürlich noch schön. Wenn aber alles andere eher dezent gehalten wird und man eben die Nägel etwas hervorheben möchte, finde ich das gar nicht billig.

Also, Nagellack soll jeder tragen, der es möchte, egal ob auf kurzen oder langen Fingernägeln. Allen kann man es sowieso nicht recht machen ;)

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Nagellack sieht auch bei kurzen Fingernägeln schön aus, wenn die Fingernägel schon geschnitten und eventuell noch gefeilt sind und im Anschluss sauber lackiert werden. Ich wüsste auch keinen Grund, wieso kurze Nägel lackiert nicht gut aussehen sollten, ich finde dies sogar teilweise schöner als lange Fingernägel. Denn auf langen Fingernägeln sehen auffällige Farben schnell übertrieben aus.

Du kannst mit deinen kurzen Fingernägeln die gleichen Nagellackfarben tragen wie Leute mit langen Fingernägeln. Also auch ein schönes rot, welches allerdings nicht billig aussehen sollte. Oder ein dezentes, helles lila, welches schon ganz leicht ins grau geht, was zur Zeit auch angesagt ist, aber dennoch dezent ist.

Es kommt ja auch ganz darauf an, was du für Kleidung tragen willst, aber prinzipiell musst du dich bei der Wahl deines Nagellacks nicht festlegen. Ob eine Farbe zu dem jeweiligen Menschen passt, hängt ja auch nicht von der Länge der Fingernägel ab, sondern vom jeweiligen Typ.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich glaube es kommt immer sehr stark auf die Form der Fingernägel an. Bei kurzen und breiten Nägeln finde ich Nagellack überhaupt nicht schön. Das sieht dann so "quadratisch" aus und betont dies ungemein. Wenn man allerdings etwas schmalere und länglichere Fingernägel hat und diese recht kurz geschnitten sind, kann Nagellack dennoch sehr schön aussehen. Ich persönlich finde immer möglichst hellen Nagellack besonders schön. Dunkler Nagellack wirkt auf mich immer übertrieben und zu heftig.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich sehe keinen Grund, warum man bei kurzen Fingernägeln keinen Nagellack tragen sollte. Wenn es schön aufgetragen ist spricht doch da nichts dagegen. Es gibt halt einige Techniken, da würde es auf langen Nägeln definitiv besser aussehen, aber das betrifft das Nageldesign und nicht den Grundlack.

Außerdem finde ich, dass du auf jeden Fall deine Nägel lackieren solltest, wenn du dich wohler damit fühlst! Eine einheitliche Farbe sieht meiner Meinung nach schöner aus als weiße Flecken auf den Nägeln. Das fand ich auch immer sehr nervig und habe zu der Zeit täglich lackierte Nägel gehabt.

Mach dir nicht so viel aus der Meinung von anderen Leuten! Wenn du es gut findest, dann mach es und lass dir nichts anderes einreden!

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde bei kurzen Nägeln einen hellen Nagellack empfehlen. Pastelltöne oder einfach etwas helles.
Dunkle Farben lassen deine Nägel optisch noch kürzer aussehen.Oder du versuchst es mit künstlichen Nägeln.

Da diese aber nicht gerade überall von Vorteil sind würde ich immer darauf achten was macht man beruflich, übt man viel Hausarbeit aus oder sitzt man nur im Büro und beansprucht nicht so sehr seine Nägel.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »

Hallo ihr lieben,

also ich schließe mich Jassy1989 an, am besten benutzt du Helle Farben. Und was ich selber benutzen tue, wenn ich mir die Nägel lackiere, da ich auch kurze Nägel habe, da gibt es eine Art "Nagellack-Entferner Stifte" womit man den Nagellack korrigieren kann wenn man mal z. B. aus versehen den Nagellack ungenau aufgetragen hat, was nun mal leicht passieren kann bei kurzen Nägeln. So kann man den Fehler schnell beheben und es sieht einfach besser aus.

Liebste Grüße :)

» nudossi » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,03 »

Wenn die Nägel gepflegt sind, dann sieht auch bei kurzen Nägeln Nagellack gut aus. Jedoch würde ich bei kurzen Nägeln eher zu einem dezenten Lack raten, da ein dunkler oder knalliger Ton meiner Meinung nach bei zu kurzen Nägeln nicht so schön aussieht. Vielleicht wäre dann ein Pastellton schön oder sogar nur Klarlack, denn Klarlack hebt meiner Meinung nach den Nagel hervor, dazu braucht man nicht unbedingt Farbe.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge