Ich habe meinen Freund betrogen!
Ich stecke zur Zeit in einer Beziehungskrise, weil ich auf einer Party, wo ich sehr betrunken war, einen anderen geküsst habe. Das war nicht geplant und nicht beabsichtigt und hat mir nichts bedeutet. Meinem Freund habe ich es noch in der selben Nacht gebeichtet und als ich am nächsten Tag zu ihm kam, wollte er sofort Schluss machen. Er meinte zwar, er liebt mich noch, aber er wird mir nicht mehr vertrauen können, weil seiner Ansicht nach jemand, der einmal fremdgeht, dies auch wieder tut.
Mir tut das Ganze furchtbar leid und ich bereue sehr, was ich getan habe, vor allem, da es ihn so sehr getroffen hat. Ich konnte ihn aber dazu bringen, es sich noch einmal zu überlegen und er hat beschlossen, mir in zwei Wochen Bescheid zu sagen, wie er sich entschieden hat. Ich liebe ihn auch noch sehr und will unbedingt mit ihm zusammen bleiben. Wir waren jetzt fast zwei Jahre zusammen und ich bin der Meinung, dass wir es schaffen können. Unsere Beziehung lief bis vor drei Tagen sehr gut.
Ich weiß, dass ich meinem Freund einen Kuss verzeihen könnte, wenn er nicht "beabsichtigt" war. ich wäre zwar traurig und enttäuscht und verletzt, aber wenn ich ihn lieben würde, würde ich auch mit ihm zusammenbleiben wollen. Bis gestern wusste ich auch nicht, wie mein Freund wirklich über Fremdgehen denkt. Er war zuerst einfach nur wütend und wollte mich nicht mehr sehen. Als ich dann aber mit ihm geredet habe, merkte ich, dass er aus dieser Wut heraus einfach Schluss machen wollte. Außerdem war er wahnsinnig sauer auf den anderen Kerl und hätte ihn, glaube ich, am liebsten verprügelt. Mich hat das alles sehr erschreckt, denn mein Freund ist sonst nicht so primitiv.
Danach habe ich mit einem anderen guten Freund über die Sache geredet. Er ist übrigens sowohl mit mir, als auch mit meinem Freund sehr gut befreundet. Er meinte, dass es für Männer viel schwieriger sei, einen Seitensprung zu verzeihen, weil Männer sich dann fühlen, als hätte man ihnen etwas (die Freundin, ihr "Eigentum") weggenommen. Dadurch fühlen sie sich angeblich in ihrem Stolz verletzt. Mein Kumpel meinte, er könnte einen Seitensprung auch nicht verzeihen und würde sofort Schluss machen.
Aber er versteht mich auch und ist der Meinung, dass mein Freund und ich sehr gut zusammenpassen und dass wir zusammenbleiben sollten, weil wir uns lieben. Außerdem meint er, wie ich, dass mein Freund mir jetzt erst recht vertrauen könnte, weil ich jetzt verstanden habe, wie sehr ihn das trifft und so etwas wirklich nie wieder tun würde. Hätte ich vorher schon gewusst, wie er sich fühlen wird, wäre es nie soweit gekommen.
In den zwei Wochen, in denen er es sich überlegt, will mein Freund keinen Kontakt mit mir haben. Ich habe jetzt aber Angst, dass er sich so auf seine Wut versteift, dass er vergisst, um was es geht. Außerdem befürchte ich, dass er vielleicht zu stolz ist, um mich zurückzunehmen. Was denkt ihr, soll ich ihm schreiben und sagen, was ich befürchte? Und was haltet ihr von der Behauptung, Männer können Seitensprünge schwerer verkraften? Damit komme ich nicht ganz klar, denn ich finde, es kommt darauf an, ob man sich liebt oder nicht und das tun wir beide.
Hallo!
Das mit dem Betrügen ist immer so eine Sache für sich. Einige sehen erst einen richtigen Seitensprung mit Geschlechtsverkehr als Betrug an, andere sind schon sehr verletzt, wenn man nur einen sehr guten Freund umarmt oder ihm einen Kuss auf die Wange gibt.
Ich denke ich wäre auch sehr verletzt wenn mein Freund eine anderen küssen würde als mich. Ich würde mich fragen warum er das getan hat, und wie er das überhaupt tun kann, wenn er mich doch liebt. Ich denke ich kann mich gut in die Rolle deines Freundes hineinversetzen.
Und genau deshalb würde ich dir raten, ihm wirklich diese zwei Wochen Zeit zu lassen, denn er braucht diese Zeit, um nachzudenken, ob sich eine Beziehung wirklich noch weiter vereinbaren lässt, und um zu überlegen, ob du ihn auch wirklich liebst, wenn du so was machen konntest. Klar möchtest du ihm deine Liebe zeigen und klar ist es sehr schwer für dich in so einer Krisensituation nicht mit ihm zu reden.
Aber es wäre wirklich besser für dich, wenn du ihm die Zeit lässt, die er braucht. Er hat nicht umsonst darum gebeten in Ruhe gelassen zu werden. Man könnte denken, dass es gut wäre, ihm die Liebe in dieser Zeit zu beweisen, damit er sich sicher ist, dass du ihn liebst. Aber das würde ich trotzdem nicht machen, wenn er wirklich um Zeit und Ruhe gebeten hat, hat er auch darum gebeten, dass du seine Entscheidung nicht beeinflusst und diese akzeptierst.
Deshalb lasse ihm lieber diese Zeit, sonst verschlechtert sich die Situation vielleicht noch, weil er seine Ruhe haben will, und die dann nicht dazu bereit bist, ihn zu verstehen und ihm diese Ruhe zu geben. Er will seine Entscheidung ganz alleine treffen und sich nicht beeinflussen lassen und das musst du verstehen.
Wenn er an die zwei Jahre mit dir zurück denkt, wird er die Beziehung auch nicht sofort aufgeben.
Und zu der Sache, ob Männer Seitensprünge schlechter verkraften können: Das sehe ich ganz anders. Klar ist ein Mann schnell in seinem Stolz verletzt, ich denke bei solchen Sachen sind Männer auch sehr empfindlich, weil man durch einen Seitensprung praktisch ihre Männlichkeit in Frage stellt.
Aber Frauen sind denke ich zumindest genauso verletzt. Klar fühlen sie sich nicht unbedingt in ihrer Weiblichkeit beeinträchtigt aber es bricht einer Frau einfach das Herz, man fühlt sich genauso wenig nicht mehr geliebt und nicht mehr gewollt. Außerdem kriegen Frauen schnell einen Minderwertigkeitskomplex, dass sie nicht mehr attraktiv genug seien, und dass der Partner deswegen fremdgegangen ist. Das kann man also mit dem männlichen Stolz vergleichen.
Ich denke Mann und Frau sind gleichermaßen verletzlich in der Sache, nur eben auf ihre eigene Art. Es heißt also nicht dass Männer sich eher einen Seitensprung erlauben könnten, da Frauen ja nicht so schnell verletzt sein, das stimmt auf keinen Fall und wer so einen Blödsinn erzählt, der kann sich einfach nicht in eine Frau versetzen.
Also ich denke nicht das Frauen nicht so schnell verletzt sind das kommt ganz auf die Person drauf an wie mein Vorredner/in schon sagte.
Aber zu deinem Fall:
Ich würde ihn in der Zeit die er zum Nachdenken braucht ihm auch etwas zeigen das du ihn wirklich liebst und auch wirklich nicht verlieren willst. Auch ein wenig um ihn kämpfst. ich mein damit jetzt nicht ihn jede Stunde anrufen oder so sondern ihn mal einen Brief schreiben ihn dabei an eure Zeit erinnern. Denn wenn du ihn wirklich 2 Wochen nicht ansprichst oder etwas versuchst zu unternehmen um ihn zu behalten würde ich mich an seiner Stelle denken: Wenn du ihn wirklich liebst warum unternimmst du in den 2 Wochen nicht wenigstens ein bisschen um ihn zurück zu gewinnen bzw. um ihn zu behalten.
Das es nie wieder passieren wird ist klar das du das jetzt sagst aber ich denke er denkt auch daran: Was ist wenn du wieder trinkst? Wieder betrunken bist? wird das dann noch einmal passieren?
Das du das Vertrauen nicht sofort wieder aufbauen kannst ist auch klar. Wenn er dir vergibt hat er es nicht sofort vergessen das wird noch länger dauern bis er dir wieder 100% vertraut.
microonde hat geschrieben:Hätte ich vorher schon gewusst, wie er sich fühlen wird, wäre es nie soweit gekommen.
Dieser Satz ist doch sehr seltsam, wie meinst du das du hättest es dann nicht soweit kommen lassen? Hast du dir gedacht als es gerade zu dem Kuss kam "ach mein Freund versteht das sicher und wird mir verzeihen"? Gehst du nur nicht fremd, wenn du weißt wie dein Freund dazu steht und wenn er sich dazu nicht geäußert hat (es also nicht präzise sagt: ich verlasse dich wenn du jemand anderen küsst) dann wird es nicht so schlimm sein?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde es nicht so bedenklich dass du diesen Fehler gemacht hast. Wir sind alle nur Menschen und Fehler können eben passieren. Aber wenn du sagst dass es nicht passiert wäre, wenn du gewusst hättest wie er reagiert, dann sieht dies schon sehr überlegt aus.
Ich selbst würde nicht verstehen, dass mein Freund mich wegen einem Kuss verlässt. Wir sind nun auch seit etwas mehr als zwei Jahren zusammen und ich würde ihm so einen Fehler vergeben. Ich selbst bin in meiner vorigen Beziehung sehr viel fremdgegangen und habe gemacht was ich wollte, daher kann ich durchaus verstehen dass man auch Verlangen nach anderen Männern oder Frauen haben kann.
Mein Freund würde mir widerrum nicht vergeben oder verzeihen und mich verlassen. Er hätte kein Vertrauen mehr und das würde ich so auch akzeptieren. Ich bin der Meinung, wenn man fremdgeht in einer Beziehung, dann läuft etwas nicht richtig. Sei es eben die Lust nach anderen Menschen oder etwas anderes. Natürlich gibt es auch sehr gute Beziehungen wo so etwas passiert oder jemand das Verlangen hat nach Sex mit anderen, aber normalerweise spricht man dann darüber und klärt die Sache auf.
misses_jessica hat geschrieben:Hast du dir gedacht als es gerade zu dem Kuss kam "ach mein Freund versteht das sicher und wird mir verzeihen"? Gehst du nur nicht fremd, wenn du weißt wie dein Freund dazu steht und wenn er sich dazu nicht geäußert hat (es also nicht präzise sagt: ich verlasse dich wenn du jemand anderen küsst) dann wird es nicht so schlimm sein?
Nein so ist es nicht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Also in dem Moment vor dem Kuss habe ich gar nichts gedacht. Dann ist mir schlagartig bewusst georden, was für einen Fehler ich gerade mache und ich habe damit aufgehört.
Mit dem Satz meine ich: Jetzt, wo ich die Auswirkungen erlebe und weiß, wie hart ich meinen Freund getroffen habe, würde ich es in Zukunft nie wieder so weit kommen lassen. Ich würde das Gespräch mit einem anderen Jungen beenden, sobald ich merke, er macht zweideutige Anspielungen. Da würde bei mir die Alarmglocken schrillen. Schon in dem Moment hätte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm dadurch, dass ich weiter mit ihm rede, quasi eine Chance gebe.
Hätte ich diese Einstellung schon vorher gehabt, dann hätte es nicht so weit kommen können. Aber ich habe die Flirtversuche des Typen auf der Party nicht ernst genommen. Deshalb habe ich weiterhin mit ihm geredet, ohne zu merken, worauf er hinaus will und das war wohl der Fehler. Denn irgendwann war es zu spät.
Der Satz hätte also heißen müssen: In Zukunft werde ich es nie wieder soweit kommen lassen.
Sorry, das war nur ein Kuß und Du hast anschließend gemerkt, dass Du wohl einen Fehler gemacht hast. Bin der Meinung, dass es keine Katastrophe ist, zumal ja scheinbar Alkohol im Spiel war.
Zukünftig Finger weg vom Alkohol und sowas aollte kein Thema sein.
Fremdgehen fängt- zumindest für mich- erst beim Sex an, das andere kann ich locker als Ausrutscher sehen, zumal, wenn es unter Alkoholeinfluss passiert... aber das ist MEINE Meinung!
Im Bezug auf das Datum, an dem du den Thread verfasst hast, weiß ich ja jetzt nicht, ob das Thema überhaupt noch aktuell ist, weil die von dir angesprochenen 2 Wochen ja schon vorbei sind und dein Freund sich somit schon entschieden haben müsste. Ich schreibe aber trotzdem mal noch was dazu, vielleicht hilft es dir ja in irgendeiner Weise noch weiter.
Also zu allererst mal kann ich die erste Reaktion deines Freundes verstehen. Ich wäre auch maßlos enttäuscht, wenn meine Freundin mir beichten würde, dass sie auf einer Party fremd geküsst hat. Ich würde sie wahrscheinlich auch erstmal nicht mehr sehen wollen und müsste mich erstmal wieder beruhigen. Nur ein einziger Kuss wäre für mich aber noch lange kein Grund, Schluss zu machen. Dafür liebe ich sie viel zu sehr, als dass ich unsere Beziehung wegen so einer Kleinigkeit beenden würde. Und so wie du deine Situation beschrieben hast, sieht es bei euch ja insofern ähnlich aus, dass ihr euch beide sehr liebt.
Die Ansicht deines Freundes, dass jemand, der einmal fremd gegangen ist, dies auch wieder tut, teile ich dagegen nicht. Erstens bist du ja nicht wirklich fremd gegangen, zum Fremdgehen gehört für mich schon einiges mehr als nur ein Kuss, und zweitens bin ich davon überzeugt, dass du so etwas nicht noch einmal tun wirst, da du ja jetzt weist, wie dein Freund darauf reagiert. Dann wirst du dir beim nächsten Mal dreimal überlegen, ob du es bis zu einem Kuss mit einem anderen kommen lässt. Und aus dem Grund kann dann Freund dir jetzt mehr vertrauen, als er es vorher je konnte.
Wenn du und dein Freund gut zusammen passt, dann wird dein Freund das auch merken und zu einer ähnlichen Ansicht kommen, wie du sie hast. Vielleicht redet euer gemeinsamer Freund ja auch mal mit deinem Freund und kann ihn davon überzeugen, dass er eure Beziehung nicht so leicht aufgeben sollte, sodass er merkt, was er wirklich an dir hat. Dass du ihn liebst, sollte er eigentlich wissen, so gut müsste er dich mittlerweile kennen. Und aus dem Grund muss er dir auch glauben, dass dieser eine Kuss rein gar nichts zu bedeuten hatte, sondern dass es wirklich nur ein "Ausrutscher" war.
Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er dir diesen Kuss verzeihen, da bin ich mir sicher. Kein Mensch ist unfehlbar und jeder hat eine zweite Chance verdient. Wenn er sich aber wirklich so sehr darauf versteift, sauer auf dich zu sein, dass er vergisst, um welche Kleinigkeit es eigentlich geht, dann würde ich an deiner Stelle an seiner Liebe zu dir zweifeln. Denn wenn er dich liebt, wird er einsehen, dass es eigentlich nicht so schlimm war und dass du das nie wieder tun wirst und dass er dir vertrauen kann.
Ich finde die Reaktion von deinem Freund eigentlich total übertrieben wenn ihr nicht gerade orale Küsse in tieferen Gegenden ausgetauscht habt. Ich habe eher den Verdacht dass er damit elegant einen Abschied inszenieren will.
Sicherlich setzt jeder die Grenze für das Fremdgehen anders, aber eine harmlose und vor allem einmalige Knutscherei unter Alkoholeinfluss zählt wirklich nicht dazu. Dann müssten ja nach jeder Faschingsfeier unzählige Beziehungen in die Brüche gehen.
Du steckst in einer ähnlichen Situation wie ich. Auch ich habe Mist gebaut und mein Freund überlegt ernsthaft, sich von mir zu trennen. Er ist gerade für zwei Wochen im Urlaub und wird so lange keinen Kontakt zu mir aufnehmen. Erst danach werde ich erfahren, ob er mir verziehen hat oder nicht... Übrigens hat das, was ich getan habe, nichts mit Fremdgehen zu tun.
Würde dein Freund sich wegen so etwas von dir trennen, wäre das wohl ziemlich überzogen. Meine Güte, es war nur ein Kuss! Du hattest doch keinen Sex mit dem Kerl auf der Party. Ich denke und hoffe für dich, dass dein Freund sich in den kommenden Tagen abreagieren wird. Natürlich ist das blöd gelaufen und er ist verständlicherweise sauer. Aber so etwas sollte nach wenigen Tagen verziehen und kein Trennungsgrund sein. Zumindest, solange das in Zukunft nicht wieder vorkommen wird.
Als mein Freund meinte, mich zwei Wochen nicht sehen zu wollen, habe ich ihn per Sms angefleht, ihn trotzdem noch ein Mal sehen zu dürfen. Und tatsächlich durfte ich am Abend seiner Abreise kurz vorbeikommen, um mich zu verabschieden. An deiner Stelle würde ich ihm also auch eine Sms schicken. Wenn er darauf nicht antwortet, würde ich ihn für die zwei Wochen wirklich in Ruhe lassen. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Ich zähle jedenfalls schon die Tage, wenn ich meinen Freund wieder in die Arme nehmen darf.
Möglicherweise meldet er sich ja schon früher bei dir, weil er merkt, dass er übertrieben hat. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass eure Beziehung wegen so etwas nicht zerbricht.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Was ist denn schon passiert? Eine harmlose Knutscherei, ein Kuß in einer Wein- oder Sektlaune, das kann doch kein Grund sein, eine bisher gute Beziehung zu beenden. Das hätte Deinem Freund vielleicht auch bei entsprechendem Alkoholgenuß passieren können.
Wenn Du wußtest, wie Dein Freund eingestellt ist bezüglich solcher harmlosen Knutscherei, hättest Du ihm besser nichts gesagt. Als Fremdgehen würde ich das nicht bezeichnen, denn es war ja kein Sex im Spiel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124750.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?