Radbremszylinder defekt - was tun?
Hallo,
es hat sich herausgestellt, dass der Radbremszylinder undicht also defekt ist. Das muss natürlich behoben werden. Nun habe ich schon herausgefunden, dass es dabei nicht bleibt, denn es müssen auch die Bremsbacken gewechselt werden, da diese durch austretende Bremsflüssigkeit auch kaputt gehen.
Nun war ich bei verschiedenen Werkstätten die alle gleich beide Seiten tauschen wollen, obwohl die andere Seite ja okay ist. Sie begründen das damit, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass die andere Seite dann auch bald kaputt gehe und es am Ende günstiger wäre jetzt gleich beide Seiten zu machen. Nur eine Werkstatt meinte es würde reichen nur die betroffene Seite zu wechseln.
Was meint ihr dazu? Mir ist es natürlich wichtig, dass das alles gut funktioniert und bei den Bremsen noch mehr. Nur abgezockt werden will ich nicht wieder daher wäre es schön wenn jemand weiß wie man hier verfährt und was so etwas kostet.
Hallo,
ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem wie du. Beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel ist die Entlüftungsschraube abgerissen und jetzt war sie wieder fällig. Es war zwar nichts undicht, ich habe aber trotzdem beide Radbremszylinder erneuert.
Die Trommelbremsen sollte man auf jeden Fall immer beide erneuern, sowie bei den Scheibenbremsen und ein schiefziehen zu verhindern. Ist erstmal Bremsflüssigkeit auf die Beläge gelangt, reicht ein einfaches abschmirgeln nicht mehr, da der Bremsbelag sich mit der Zeit löst.
Mein Tipp: Am Besten in eine freie Werkstatt gehen - die sind meistens günstiger da sie ihre Artikel von einem Zweithersteller beziehen und nicht original aber gleichwertig sind oder sogar der original Hersteller nur ohne Marken Emblem. Ich würde außerdem auch beide Seiten machen lassen, ist sinnvoller solange Du das Auto noch länger fahren willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124748.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3843mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1442mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur