AVI-Video-Thumbnails werden nicht mehr angezeigt

vom 04.06.2010, 23:30 Uhr

Ich habe festgestellt, dass alle Thumbnails meiner Videos immer angezeigt wurden. Jetzt habe ich aber Probleme mit den Vorschaubildchen bei ganz normalen AVI-Videodateien. Eigentlich wäre diese Funktion nicht so wichtig, da ich alle meine Ordner (bis auf den Bilder-Ordner) auf die informationsreiche Detail-Ansicht eingestellt habe.

Meine Casio Exilim EX S-770 jedoch nimmt Videos im AVI-Format auf. Da diese die Videos nur nach einer Seriennummer immer benannt hat, war ich bisher bei diesen Videos immer auf die Videovorschaubildchen angewiesen, damit ich wusste um welches Video es sich handelt. Gibt es einen Weg wie zum Beispiel die Installation von bestimmten Codecs, damit auch wieder die Videovorschaubildchen von AVI-Dateien angezeigt werden wie bei MP4-Dateien?

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Deine Idee den richtigen Codec zu installieren ist gut. Vorher solltest Du aber feststellen, welchen Codec deine Kamera verwendet - dies ist ja leider nicht direkt an der Dateiendung erkennbar.

Wenn Du wie viele den :arrow: Videolan-Player verwendest, könntest Du folgendermaßen vorgehen:
1. Starte den Player.
2. Öffne einer der Videodateien.
2. Gehe auf das Menü Extras
3. Klicke auf Codecinformationen
Dort sollte unter anderem stehen um welchen Codec es sich handelt. Jetzt solltest Du überprüfen, ob dieser installiert ist und wenn nicht, den richtigen installieren.

» benyben » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,55 »